Beiträge von Aska

    Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass sie sich das gut gemerkt hat und diese "Geruchsmonster" meidet.
    Vielleicht sollte man das mit dem Tomatensaft doch ausprobieren. Obwohl bei unserem Amicocker ging das nicht, die würde nur noch aus Zunge bestehen (Leckerer Tomatensaft)


    Liebe Grüße und eine Packung Nasenklammern durch Modem schieb.
    Asky

    Dann komm ich mal zum Thema zurück: Unser weißer Schäferhund hat eine äußerst merkwürdige Art von Gewitterangst. Sind wir drinnen, rennt er umher wie ein augescheuchtes Huhn und möchte am liebsten auf meinen Schoss. Doch wenn er draußen ist, liegt er unter seinem Lieblingsbaum und zuckt nicht mit der Wimper. Müsste das nicht umgekehrt sein? Mein vorheriger Hund hatte keine Angst und war extrem Schussfest ( an Silvester wärend des Knallens fand er nur die Rabatte toll und wollte das Bein heben) und auch unser kleiner Cocker ist cool. Was Lupo in seinen ersten drei Jahren erlebt hat weiß ich nicht, da er aus Spanien ist. Hat jemand eine Idee warum er draußen keine Angst hat?
    Aska

    @ oldsfarm:
    Sorry, wollte niemandem auf die Füsse treten. :stumm:
    Habe nur schon sehr schlechte Erfahrungen mit "wegtun/wegsperren/anleinen" bei Besuch gemacht. Kann bei einem Hund nämlich auch Aggression auslösen. Hatte ich bei meinem Letzten. Immer wenn Oma kam, musste er weg (habe noch bei meinen Eltern gewohnt). Wenn er die Oma mal erwischt hätte, bin ich mir sicher, er hätte ihr das Weggesperrtsein heimgezahlt (anderen Besuch mochte er!). Immer wenn die kommt muss ich weg/angeleint sein.
    Außerdem haben wir einen Hundephobiker in der Verwandschaft, da hilft wirklich nur psyschologische Therapie.


    Daniel:
    Wenn Du Dich natürlich nur von der Presse anstecken gelassen hast und einen Freund mit etwas unerzogenen, stürmischen Hunden hast, könntet ihr es mal mit Gassi gehen versuchen. Also nicht gleich in die Wohnung, sondern erst einen gemeinsamen Spaziergang, damit die Hunde das Schöne (Gassi gehen und spielen) mit dem Besuch verbinden. Nur aufpassen, dass sie dich dann nicht draußen bedrängen. :winken:


    Aska

    Obwohl ich meinen swhv Übungsleiterschein habe gestehe ich: bei uns kommen auch zuerts die Hundis.
    Wenn die Rangordnung nicht klar ist oder man einen kleinen Welteroberer hat ist die Taktik mit dem Ignorieren ja OK aber wenn man drei Mitläufer hat, denen man alles Essbare abnehmen kann (und Cocker finden beim Gassi einiges) oder die einem überall platz machen wenn man kommt muss man sich doch selbst nicht diesen Stress antun immer an all diese Dinge zu denken.
    Aska

    Ich würde Dir ebenfalls dringend zu einer Therapie raten. Durch Dein hysterisches Verhalten reizt du die Hunde zusätzlich.
    Sehe es mal aus ihrer Sicht. Du kommst zu besuch, benimmst Dich nicht wie die anderen Zweibeiner (deren Körpersprache die Hunde gelernt haben), sondern schreist (ein hündisches Angriffszeichen) und wirst steif (für Hunde eine Imponiergeste). Wie sollen sie Dich denn dann als Freund erkennen?
    Zuerst solltest Du Deine Phobie durch professionelle Hilfe in den Griff bekommen und dann etwas Hündisch lernen. Wird Dir das Leben erleichtern.
    Aska

    Drei:


    Name: Lupo (m)
    Rasse: weißer Schäferhund (Mix? / Spanier)
    Alter: ca. 5 Jahre


    Name: Dipsy (w)
    Rasse: Dalmatiner (taub)
    Alter: 6 Jahre


    Name: Loki (w)
    Rasse: American Cocker Spaniel
    Alter: 10 Monate

    Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es im Norden mit dem Hund ganz gut klappt, aber je weiter man nach Süden kommt desto schlimmer wird es. Wir waren in der Toskana und dort gab es in einer der Hafenstädte (weiß nicht mehr welche) eine Promenade an der wir ein Eis essen wollten, aber Hunde durften die Promenade nicht betreten. Sie durften ihr Eis dann selbst essen.
    Die Liste ist ja wohl der Abschuss! Klar, wer hat keine Angst vor 8 Kilo mordlustiger Sheltie - Power.

    Hi,
    meine Süßen fahren im "Kofferraum" (Geländewagen und Van) mit fest eingebautem Trenngitter. Ich weiß zwar, dass Boxen sicherer sind, da ich aber unter der Woche noch einen Hund sitte, sind es Drei im Auto. Und zwei große Boxen (Schäferhund und Dalmatiner 61 und 57 cm) und eine Kleine (Amicocker 39 cm) wird dann doch ein bischen eng.
    Aska