Beiträge von Sakura_

    Egal, ich richte mich da voll und ganz nach den Gegebenheiten.
    Freitags sind Messen oft leerer, aber hier fällts auf Sa. und So.
    Denke, da nimmt sich das nicht viel, oder ? So. gintd manchmal noch ein Schnäppchen mehr zu machen.

    Mir solls schnuppe sein, was hattet ihr geplant ?
    Ach, hab grad gesehen, dass ich am Mo. darauf einen Chemietest schreibe. Also wäre Sa. doch stressfreier. Aber wie ihr möchtet :^^:

    Zitat

    wir könnten dich evtl. auch mitnehmen. Dein Hund müsste halt in den Kofferraum, da unsere Rückbank zu 2/3 von Lucys Box belegt ist...

    chichabi
    Ernsthaft ??? :gott: :umarmen:
    Du bist ja ein Schatz !!! Wir wollten uns ja eh mal treffen. Im Moment ists ein wenig stressig, gibt hier sehr viel zu tun, aber vll, klappts ja noch mal.
    Ich könnte ja versuchen, irgendwie zu euch zu kommen oder so, dass ihr keinen Umweg oder so fahren müsst. Und an den fahrtkosten beteilige ich mich natürlich auch, logisch ;)
    Jenna fährt fast immer im Kofferraum, wär also kein Thema, sie ist beim Autofahren auch echt pflegeleicht.

    Dankeschööööööööööööööööööön !!!
    LG
    Svenja und Jenna

    [/quote]

    Zitat

    In Stuttgart gibt's ein riesiges Parkhaus. Man könnte den Hund also allenfalls im Auto lassen, da vor der Sonne geschützt... Einfach nicht zu lange...

    Danke für den Tipp ! Bringt uns leider gar nichts, da wir kein Auto haben :kopfwand:
    Wenn, dann Bus- oder Zugfahren. Na, es wär wohl vernünftiger nicht zu fahren, auch für meinen Geldbeutel. Es sei, es findet sich noch eine Lösung.

    Recht hast du, war in Hannover auf ner Tiermesse, da wars auch teils grausam...Vögel werden echt mies behandelt, obwohl die doch den größten Freiheits- und Bewegungsdrang haben....Menschen sind komisch :irre:
    Aber auch viele Nagerkäfige sollten gar nicht verkauft werden :kopfwand:

    Anderes Thema:
    Ich überleg noch, ob ich hinfahr. Ich bin absoluter Messe-Fan, Problem:
    Hab Jenna bisher immer daheim gelassen, um in Ruhe shoppen zu gehen, aber diesmal ist keine Betreuungsperson da. Heißt: Entweder, sie kommt mit oder ich bleib daheim.


    Zitat

    Ich werde Lucy mitnehmen aber tragen


    DAS ist der Vorteil von nem kleinen Hund :gott:

    Oh man, das ist ja grauenvoll !!!
    Ein Alptraum, es tut mir so Leid für den Kleinen !
    Ich drück euch alle Daumen, dass er schnell wieder nach Hause kann, dass es ihm besser geht, psychisch und physisch !!!

    Schwere Sache, was euren Hund angeht.
    Klar, das Kind geht immer vor. Andererseits, wenn er sich schon nach eurem Hund erkundigt ?
    Ich finde es das beste, wenn der Hund wenigstens für ein paar Tage oder Wochen zu Bekannten kommen könnte, damit sich alles wieder etwas normalisiert. Dann kann man immer noch weitersehen, den HUnd dort besuchen und schauen, wie das Kind reagiert.

    Alles Gute wünsche ich euch !!!
    Klasse, dass du dir gedanken machst und nicht unüberlegt Entscheidungen triffst!

    Zitat

    aber das Verhalten der Tochter die letzten Jahre ist mMn. unter aller Kanone...

    Ich finde, man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Fernsehen ist und bleibt Fernsehen. Wir kriegen vieles hinter den Kulissen nicht mit und wissen daher so gut wie nix über Hintergründe. Das Urteil ist also sehr vorschnell.

    Habs heute das erste mal gesehen (eigentlich tu ich mir solche Sachen ungern an) aber ich war echt positiv überrascht. Klaro, der Vater bei dem Timmi war schon lustig mit dem Geplapper, aber er hat sich echt Mühe gegeben und wollte vor der kamera wohl mal zeigen, was er alles drauf hat ;)

    Und diese Aussage:

    Zitat

    Sie wüßte gar nicht, welche Bedürfnisse Hunde so haben


    Hat mich auch schlucken lassen. Aber andernsfalls, wie gesagt, fernsehen halt, vll. habe die das so zurechtgeschnippelt und sie meinte es indem Moment auch nicht genau so )wär ja schockierend... :schockiert:
    Sie hats super gemacht!

    Ich finds toll, dass du deiner Freundin helfen willst und dich informierst!
    Mit 16 sollte man meiner Meinung schon recht "ausgewachsen" sein, was die Interessen betrifft. Mit 13 werden Sachen vielleicht schnell langweilig oder man wechselt ständig meinungen, aber mit 16 ???
    Da seh ich weniger das Problem.

    Mir macht es viel mehr Sorgen, dass ihr allein dasteht. Die Eltern haben also keine Lust, mit den Hund zu gehen. Ehrlich, ein HUnd im Haus zu haben, bedeutet nicht, stumpf 3 x mal am Tag Gassi zu laufen. Was ich sagen will: Die Eltern scheinen generell kein Interesse zu haben. Sind sie also bereit evt. den Urlaub auf den Hund zuzuschneiden ? Sind sie bereit, sich um den Hund zukümmern, wenn deine Freundin mal weg muss ?
    Ich hab Jenna mit 18 bekommen und hab wirklich alles allein gemacht, weil meine Eltern (zuerst) auch keinen Hund wollten. Es ist also machbar.
    Aber auch ich musste eine Woche auf Kursfahrt fahren und meine Eltenr haben sich rührend um Jenna gekümmert. Das haben sie mir von anfang an aber auch versichert. Wenn deinen Freundin eine Ausbildung macht, was ist dann ? Du meinst, das sind kleinere Probleme, ich finde es eher unwichtig, ob ein Hund blaue, graue oder grüne Augen hat. Zuerst muss geklärt werden, ob ihre Eltern mit machen !

    Alles Gute euch beiden !