Beiträge von Sakura_

    Helft mir bitte, ich hab von Jenna leider nur ein Bild und halte nächste Woche einen Vortrag übers Agility !
    Es wäre super nett, wenn ihr mir einige tolle Bilder von euren Hunden beim Agility zur Verfügung stellen würdet.
    Die Quali sollte schon gut sein, kommt einfach besser bei ner Power Point Präsentation an ;)
    Gerne auch Schnappschüsse, Witziges oder interessante Perspektiven.

    Ich dank euch tausendfach und freu mich auf Antworten :smile:

    Mir passt mein Wohnsituation nicht mehr ganz so, ein Umzug und eine Veränderung müssen her. Ich würde ungern allein wohnen, am liebsten wäre mir eine WG und ich hätt sogar schon eine im Auge. Ob Hunde dort erlaubt sind, steht noch nicht ganz fest, die Mitbewohner haben nichts dagegen und einer würd sich sogar richtig überden Zuwachs freuen.
    Die Frage ist, obs nicht zu viel "Action" für einen Hund ist, mit insgesamt 4 so unterschiedlichen Leuten zusammen in einer Wohnung. Ich weiß, Familien sind teils noch größer.
    Vielleicht wohnt ihr ja selbst in einer WG oder habt mal so gelebt oder kennt jemanden mit Hund und könnt berichten. Die 3 Mitbewohner sind keine Partymenschen, sodass dort nicht ständig gefeiert wird.
    Ich mache mir einfach Gedanken, weil Jenna nicht zu den robustesten Hunden gehört, was Aufregung und ständiges "Kuddel-Muddel" angeht und ich will nicht, dass sie später überfordert ist mit der Wohnsituation.
    Vielleicht fällt euch ja was zu dem Thema ein :smile:

    Ja gut, das ist natürlich doof. Ich kann dich auch sehr gut verstehen, du gehst ins TH und erwartest, dass man offen auf dich zugeht und sich freut, dass du einen Schützling raus aus den Gittenr holst....und dann so eine Abschiebung, noch schlimmer, wenn du dir schon einen Schatz ausgesucht hast :/
    Ich hoffe, du vesuchst es weiter im Tierschutz und hast beim nächsten Mal mit freundlichen Leuten zu tun, die sich für den Hund freuen, und für dich :smile:

    Nicht aufgeben !!!

    Leider gibts recht unfreundliche Leute in manchen Tierheimen, das ist wahr. Aber andererseits muss man sich auch ein wenig mehr Gedanken machen. Die Leute arbeiten ehrenamtlich, haben tagtäglich mit Geld-, Zeit- und Kapazitätsmangel zu tun und erleben schreckliche Dinge, die Tieren angetan wurden, mal ganz zu schweigen von den tausend unglaublichen Abgabegründen usw.
    Ich will hier gar nicht sagen, dass es ihnen erlaubt ist, so pampig mit Besuchern umzugehen, aber manchmal (natürlich nicht immer), erwischt man diese Menschen, die sich so aufopfern, einfach an einen falschen Tag.

    Und ich finde es ehrlich gesagt schon traurig, dass man gleich zum Züchter rennen muss, weil EIN Tierheim nicht den Vorstellungen entspricht. Dann such doch im Internet nach anderen Tierheimen, Notvermittlungen für Rassen, Pflegestellen etc. Nichts gegen Züchter, aber wenn du ein Hund vom Tierschutz wolltest, dann nimm doch einen !

    Ich habe mich übrigens auch schon mal so "unerwünscht" gefühlt, als ich mich zum Gassi gehen im TH gemeldet habe, ich weiß also was du meinst.

    Hui, ist echt schon wieder ein ganzes Jahr rum ?
    Unglaublich, war ja letztes Jahr dort und wollte auch dies Jahr gern wieder hin.
    Diesmal aber ohne Hund und ich würds auch jedem empfehlen, den Hund daheim zu lassen.
    War ja letztes Jahr mit der Sabrina (chichabi) und ihrer Lucy da. Die kleine kann ja auf den Arm und hat das super mitgemacht, ne Sabrina ?
    Für Jenna wars der Horror und ich habs auch bereut, nur wusste ich nicht wohin mit ihr.
    Wenn ich dieses Jahr fahr, dann ohne Hund.

    Vielleicht findet sich ja noch ein Sitter, denn ein neues Geschirr muss her, neues Spielzeug, Knabberkrams..... :roll: