Leider gibts recht unfreundliche Leute in manchen Tierheimen, das ist wahr. Aber andererseits muss man sich auch ein wenig mehr Gedanken machen. Die Leute arbeiten ehrenamtlich, haben tagtäglich mit Geld-, Zeit- und Kapazitätsmangel zu tun und erleben schreckliche Dinge, die Tieren angetan wurden, mal ganz zu schweigen von den tausend unglaublichen Abgabegründen usw.
Ich will hier gar nicht sagen, dass es ihnen erlaubt ist, so pampig mit Besuchern umzugehen, aber manchmal (natürlich nicht immer), erwischt man diese Menschen, die sich so aufopfern, einfach an einen falschen Tag.
Und ich finde es ehrlich gesagt schon traurig, dass man gleich zum Züchter rennen muss, weil EIN Tierheim nicht den Vorstellungen entspricht. Dann such doch im Internet nach anderen Tierheimen, Notvermittlungen für Rassen, Pflegestellen etc. Nichts gegen Züchter, aber wenn du ein Hund vom Tierschutz wolltest, dann nimm doch einen !
Ich habe mich übrigens auch schon mal so "unerwünscht" gefühlt, als ich mich zum Gassi gehen im TH gemeldet habe, ich weiß also was du meinst.