Beiträge von Sophie

    hi und danke für die tipps!

    mensch, daran das kurze haare schwerer zu entfernen sind, da hatte ich garnicht dran gedacht! :gut:

    also ich war heute, wie ihr mir geraten habt, mal im tierheim. bin da relativ spontan hingefahren und hab mich an der anmeldung vorgestellt. wollte eigentlich nur mal ein hundi gassi führen und mal so schaun wie ich so mit den hunden klar komme.

    tja, daraus wurde nichts! die frau hat mich realtiv unfreundlich mit der begründung abgewiesen, ich bräuchte so ne art führerschein für hunde, bevor ich mit denen gassi gehen darf. der wäre beim veterinäramt zu für 25€ erhältlich und verlangt einen theoretischen test.

    kann das echt wahr sein? also ich kenne mehrere mit hund und von denen hat keiner nen theorietest beim amt gemacht?

    :bindagegen:

    jetzt bin ich erstmal total enttäuscht, obwohl da wirklich viele süße hunde waren. alle im zwinger und ich konnte mit keinem gassi gehen.

    :runterdrueck:

    lieben gruß
    sophie

    hi ihr!

    seid mir bitte nicht böse.....aber eure hunde sind ja soooo haaarig! :angel:

    also irgendwie, naja.... :freude:

    die sind zwar drollig, ich hätte aber lieber nen glatthaarigen. der fusselt nciht sooo viel. :wink:

    und so nen labbi..hmhm. find die ja total niedlich, aber die hat ja jeder .wie siehts denn mit der gesundheit bei denen aus?

    danke nochmal für das rege interesse und die vielen anstöße. auch wenn ich noch viel auszusetzen hab, da kommt das gehirn mal auf trab udn ich merke was ich überhaupt will! :blume:

    sophie

    hi und danke für die antworten!

    im hundeheim war ich noch nicht. bekannte haben da ihren hund und ihre katze her...und die haben beide wirklich ne störung. ganz krass.

    klar gibts da bestimmt auch normale, die noch keine schlechten oder weniger schlechte erfahrungen gemacht haben....hmhm...nen versuch ist es ja wert.

    wobei ich da bestimmt wenn ich nen wauzi sehe den direkt mitnehme! :hallo:

    was würdest du denn für eine rasse empfehlen? also wenn es besser kein hütehund sein sollte?

    mischlinge? im prinzip hab ihc nix dagegen, aber wenn man so garnicht weiß was "drin steckt" isset auch net so prall, oder?

    grüße
    sophie

    hi,

    ich spiele schon seit cirka nem halben jahr mit dem gedanken mir einen hund zuzulegen. bisher erlauben es die zustände noch nicht, aber wenn ich demnächst in eine größere wohnung umziehe und mein chef einem bürohund zustimmt...wirds ernst. :sport:

    ich schau in letzter zeit einfach immer wieder in alle möglichen foren, rassebeschreibungen auf wiki etc. und mach mich grad noch schlau, was es denn für ein hund sein soll.

    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar nützliche anregungen geben?

    ich gehöre leider zu den volltags berufstätigen. also von 8-17 uhr im büro. abends habe ich allerding immer viel zeit und bin auch aktiv. das das nicht die ideaalsten bedingungen sind hab ich mir zwar schon gedacht, aber ich kenne ein paar hundhalter bei denen es prima klappt.

    jetzt aber mal butter bei die fische:

    ich hätte gerne einen kleinen bis mittelgroßen hund. die rasse spielt eigentlich keine rolle. er sollte allerdings kein kläffer sein und sehr intelligent sein. ausserdem nicht überzüchtet, also gesund. ich habe also keine probleme mit einem mischling oder so. schön wäre es, wenn nicht überaktiv wäre. ich will zwar keine schnarchnase als hund, aber ein jagdhund ist glaube als anfänger nicth so ratsam. dachte da eher an einen hütehund? ihr könnt mich ja verbessern! =)

    noch eine frage: was kostet denn so ein hund im monat überhaupt?

    ich habe ja shcon gelesen, dass eine pauschale antwort da sehr schwierig ist. krankheit, futterqualität, spielzeug, hundeschule etc....

    bisher hab ihc mich ein wenig in einen border collie oder einen shar pei verguckt! ;o)

    hoffe auf eure antworten,

    sophie