Beiträge von *DoggyDog*

    Wieso traust du dich nicht die Zecke selbst rauszuziehen? :???: hast du eine Zeckenzange? Dann sollte das kein Problem sein (eine große Pinzette geht auch, aber da du scheinbar noch nie eine Zecke rausgezogen hast, würd ich dir eher davon abraten ;) ).
    Wenn eine Zecke sich vollgefressen hat, dann fällt sie automatisch wieder ab! Deswegen solltest du deinen Hund nach jedem Spaziergang einmal auf Zecken durchsuchen. Zecken können Borreliose übertragen, müssen aber nicht!
    Mach dir keine Gedanken! Jeder Hund hat gelegentlich Zecken ;)
    Wenn du nicht weißt, wie du die Zecke rausziehen sollst, dann lass es dir einmal von einem TA zeigen, danach kannst du das alleine machen.

    Gutes Gelingen ;)

    So, ich hab gerade bei der TÄ angerufen. Sein Blut ist ok! :gott:
    Im Urin wurden nur Bakterien gefunden, keine Kristalle. Jedoch meinte das Labor, dass Rocky erstmal 6 Wochen lang spezielles Futter braucht, da es sein kann, das er Kristalle hat und die nur nicht nachgewiesen werden können :???: Ich glaube es heißt "Urinary". Kennt das TroFu jemand von euch?
    Ich bin beim Futter immer skeptisch, weil Rocky sehr wenig verträgt und ich lange gebraucht habe, bis ich das richtige Futter für ihn "gefunden" hab (ich koche selbst und abends bekommt er TroFu von Hills Lamb&Rice).
    Was meint ihr zu der Futterumstellung? Die AB bekommt Rocky weiterhin (TSO 20/80).

    Hallo!

    Ich hab die Ergebnisse leider noch nicht. Die TÄ wollte bis spätestens heute nachmittag angerufen haben. Ich warte noch bis halb 5 und dann rufe ich selbst an. Rocky fühlt sich etwas heiß an und hechelt (was aber auch am Wetter liegen könnte :hilfe: ). Ich sag Bescheid, wenn ich mehr weiß!

    Zitat


    Habe noch einen Tipp bekommen, dass man den Boden vor der Tür gut wachsen soll, damit er beim Aufmachen rutscht (wie auf einem nassen Boden)

    Damit sich der Hund alle Knochen bricht? :kopfwand: :irre:
    Tür abschließen! Wo ist daran das Problem?? *Einmal den Schlüssel drehen* ;)

    Seh ich das jetzt richtig, dass Antibiose = Antibiotikum ist? :???:
    Die Laborwerte sind noch nicht da. Aber als die letzte Urinprobe ins Labor geschickt wurde, kam heraus, dass Rocky's Bakterien resistent gegen Penicillin sind, aber sensibel sind bei Amoxicilin und bei dem Antibiotikum das er jetzt bekommt (ich glaube die heißen TSO 60/80, müsste ich aber noch einmal nachschauen).
    Uropet-Paste bekommt er nicht, da wir ja noch nicht wissen, ob es Steine sind. :/

    Ich hoffe, ich bekomme die Ergebnisse morgen :gott:

    Richtig Sorgen machen würde ich mir wenn die Verstopfung 2 Tage anhält. Bei Magenproblemen tut es immer gut Fencheltee zum Trinken zu geben.
    Warst du denn jetzt beim TA? Was kam heraus?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Jimmi: In einer Tierklinik könnte ich Rocky nicht lassen. Er hat panische Angst vor TÄ und wenn ich dann auch nicht mehr da wäre, wenn er diese unangenehmen Untersuchungen über sich ergehen lassen müsste, würde ich einen sehr verstörten Hund wieder zurückbekommen. Es ist jetzt schon jedes Mal sehr problematisch, wenn wir gerade beim TA gewesen sind. Danach darf ihm kein Passant zu nahe kommen :hilfe:

    Goethe: Ich wohne in Hamburg. Gera ist also viel zu weit weg von mir :/ Trotzdem vielen dank für den Tipp! Was meinst du mit Verletzung? Eine Innere oder Äußere?

    Und was die Steine betrifft: Ist es nicht so, dass der Hund dann Schmerzen beim Wasserlassen hat? Oder hat der Hund erst dann Schmerzen, wenn die Steine in die Harnleiter gewandert sind?

    Hallo! Schön, dass doch ein paar geantwortet haben :)

    Nein, Rocky ist nicht kastriert. Deswegen hatte die TÄ auch zuerst an eine Prostataentzündung gedacht. Er hatte das letzte mal Amox 250 bekommen. Nach 3 Wochen war das Blut im Urin erst verschwunden. (Davor Penicillin, wogegen seine Bakterien aber resistent waren.)
    Er blutet jetzt die ganze Zeit aus dem Penis (gelegentlich einige Tropfen). Aber ihm geht es komischerweise trotzdem gut :/
    Gestern hatte er erhöhte Temperatur (39,2°C). Ansonsten befindet sich seine Temp. im Normalbereich. Er kommt auch nicht aus dem Süden.

    hamster: Das hatte ich auch schon vermutet, weil die Nieren das letzte Mal beim Ultraschall nicht untersucht wurde. Ich hoffe, das Blut und die Urinprobe werden genauers zeigen können, sonst sind die TÄ sowie auch ich mit dem Latein am Ende :hilfe: