Beiträge von *DoggyDog*

    Hallo!


    Die Hormonspritze sollte Abhilfe verschaffen, muss aber nicht. Bei einigen Hunden schlägt sie leider überhaupt nicht an, drum ist dann die letzte Hoffnung die Kastration, da sich danach die Prostata auf jedenfall verkleinert.
    Da es bei deinem Hund aber nicht möglich ist zu operieren würde ich es mit der Hormonspritze probieren. Es gibt aber auch homöopathische Mittel, die anschlagen könnten. Also nicht verzweifeln, das wird schon :)


    Ich drücke euch die Daumen im weiteren Verlauf und Gute Besserung!

    Ich würde auf 3 Sachen als Ursache tippen.
    1.auf nicht genügend Auslastung
    So ist es bei Rocky jedenfalls immer. Wenn ich an einem Tag nicht so viel Zeit für ihn habe (wie in den letzten Wochen leider öfters), dann will er auch etwa jeden 10. Menschen angehen bzw knurrt oder bellt wenn sie ihm zu nahe kommen. Wenn ich dann 2Std am Stück mit ihm unterwegs oder laufen bin, dann wirkt er gleich total ausgeglichen - andere Menschen interessieren ihn kaum.
    2. Es könnte auch mit deiner Laune zusammenhängen. Wenn ich ruhig und ausgeglichen bin, ist er auch gleich viel entspannter. Bin ich gereizt, ist er das auch.
    3. Seit wann ist Lee denn schon kastriert? Könnte es vllt auch damit zusammenhängen? Wenn ich mal wieder das Bsp Rocky nehmen darf
    :roll: Nach seiner OP hat er sich völlig verändert. Wir hatten das Problem Menschen schon längst abgehackt, er hatte jeden ignoriert, wenn wir draußen waren. Einige Wochen nach der OP hat er plötzlich nach einer Joggerin geschnappt! Seitdem stressen ihn die Menschen um ihn herum und ich nehme ihn deshalb immer bei Fuß, sobald uns jemand entgegen kommt oder sich in unserer Nähe befindet. Die Kastra hat Rocky verunsichert. Vllt ist es bei Lee auch der Fall?

    Hallo Kathrin!


    Ich kann dich so gut verstehen. Einerseits möchte man alles tun, damit der Hund nicht kastriert werden muss, andererseits ist es in vielen Fällen doch die einzige Möglichkeit, die wirklich Hilfe verschafft. Ich hatte auch mit der Entscheidung zu kämpfen, was nun das Beste wäre. Den Hund weiterhin leiden lassen und hoffen, dass die Medis irgendwann anschlagen oder die Kastra. Ich hatte mich schließlich für die Kastra entschieden, weil es immer schlimmer wurde.
    In diesem Zustand würde ich Pepper auch nicht operieren lassen, das Risiko wäre einfach zu groß. Ich drücke die Daumen, dass ihr Zustand sich zunehmend bessert :streichel:

    Oh sorry, hab nicht gesehen, dass auf der Seite nur ein Foto ist. Ich sollte zuerst gucken, bevor ich so einen Mist von mir gebe :ops: ich nehm alles wieder zurück :^^:
    Einen wirklich süßen Hund hast du da!
    Ich würde am liebsten auch eine Kudde kaufen, aber das ist finanziell momentan nicht machbar und ich will meinen Hund nicht unnötig lange in seinem alten, kaputten Korb schlafen lassen...und die anderen betten sind auch so schön und sehen ziemlich gemütlich aus :^^:

    @ Zari: Ich weiß nicht, ob solche Werbung mit deiner HP hier erlaubt ist? :???:


    Emilia: Das Bett habe ich bei Fressnapf gesehen, aber irgendwie finde ich das zu hoch, obwohl es schon sehr gemütlich ist! :roll:


    Mir ist eben das hier ins Auge gefallen:


    http://cgi.ebay.de/Hundebett-K…egoryZ63045QQcmdZViewItem


    Was haltet ihr davon? Ich möchte auf jedenfall ein Hundebett aus Kunstleder haben (wegen der Stabilität). Jetzt bin ich gespannt für welches ich mich letztendlich entscheiden werde (beds4dogs oder eben das)...das Billigere gewinnt :D
    Falls ihr noch andere schöne, stabile Betten aus Kunstleder seht, immer her damit :)

    Ja das wäre super, wenn du Bilder hier reinstellen würdest :)
    An sich finde ich die Betten auch sehr schön, aber das in "meiner" Farbe dauert noch mehrere Tage. So lange guck ich mich noch etwas um :)