Beiträge von Sternenflut

    Zitat

    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Dr.Georg Öl für Tiere und dem Normalen? Kann man da Beides nehmen?

    Das für menschen wurde bei einer höheren temperatur gepresst als das für tiere... (oder andersrum?), inhaltlich, auch von laurinsäuregehalt, gibt es keinen unterschied.

    Fine gehts heute morgen im Übrigen wieder riiiichtig gut. Wie immer hat sie uns um 7uhr geweckt. Dann will sie nämlich bekuschelt werden und legt ihren Kopf auf meinen. So auch heute morgen um dann den Clown im Bett zu machen. Auch wenns ab und an nervt, heute morgen hab ich mich so sehr darüber gefreut.
    Ab und an schüttelt sie noch den Kopf, aber die TÄ sagt, das sei normal und kommt von der Ohrenspühlung und den Tropfen.

    Ich werde sie jetzt mal an einen Nylonstrumpf gewöhnen. Sieht zwar bescheuert aus und sorgt sicher für mächtig Gelächter auf dem Gassiweg, aber ich krieg schon Panik wenn ich nur von weitem ein potenzielles "Grannengras" sehe...

    Laura, hast du jetzt nur gebarft oder TroFu?
    Bei der Hormonumstellung in der Läufigkeit kann das sicher vorkommen, dass sie wneiger Appetit haben. Meine 3 pennen im übrigen auch seit gestern abend durch. ok, Finchen begründet, aber ich denke das heute kühlere Wetter spielt da auch mit. Da pennt es sich einfach besser.

    Sooo, wir haben jetzt alle mal ne Runde ausgeschlafen.. Viel zu lang, aber wohl nötig.
    Als ich gerade aufstand, sprang Finchen direkt auch hoch und kam schwanzwedelnd auf mich zugerannt und sprang mich mit ihrem "Trag mich" - Blick an.
    Männe war kurz mit ihr draußen, die kleine hatte heute morgen 7uhr zuletzt Pipi gemacht, aber war alles ok und sie hat auch geschnuffelt.
    Ich werd ihr jetzt mal n bissl Fresschen geben, oder nach der Narkose doch lieber Reis kochen?

    Jedenfalls hab ich mein Finchen wieder, wie ichs kenne. Fluffy hat Recht, der Anblick ist schrecklich gewesen, da MUSS man sofort reagieren. Wir hatten im Übrigen gestern abend nach dem Gassi direkt angefangen die Grannen heraus zu suchen, aber ehrlicherweise hab ich in den Ohren nicht geguckt. Das passiert mir nie wieder :verzweifelt:

    Zitat

    Es war Abend, und ich war völlig am Ende, weil ich ernsthaft dachte, er hätte irgendeine Art von Anfall, Nervenschaden, Schlaganfall.

    Solche Gedanken kreisten bei uns auch... Epilepsie, Magendrehung. So hab ich mein Baby noch nie erlebt. Und dann sollte ich noch Ruhe bewahren??

    Zitat


    an Ort und Stelle ne kurze Kontrolle durchführen: Pfoten, Ohren, Nase, Rute, After. Das sind die brisanten Stellen! Und abends dann auch nochmal.

    Mach ich ab sofort nach jedem Spaziergang...

    Zitat

    Ich hab auch von Leuten gehört, die ihren Cockers Nylonstrümpfe über die Ohren ziehen beim Gassi gehen... :ugly: :ops:

    Ja, davon habe ich auch gehört. Oder eben ne Fressmütze. Aber ich stell mir das sehr warm vor im Sommer.

    Zitat


    Und Suse: deinem Finger natürlich auch! Was haste denn gemacht? :verzweifelt:

    Fine hat in meinen Ringfinger gebissen und ihn dabei zermalmt ;-) Nee, Laura's (Icephoenix) Shira hat nen Sprint an der kurzen Leine hingelegt, die ich in der Hand hielt. Es knackte und das Ergebnis ist ein gebrochener Ringfinger mit Stillegung für 6 Wochen...

    Danke für die Besserungswünsche an euch alle. Fine kuschelt sich gerade an mich und schläft ihren Rausch aus, hat aber vorhin auch gleich versucht, mal den Mülleimer auszuräumen. Nachdem sie seit heute Nacht nicht mal leckerchen genommen hatte, hat sie anscheinend hunger - immer ein gutes Zeichen!

    So, wir sind wieder raus aus der Klinik. Finchen wackelt noch ein wenig und schüttelt die Ohren, aber es geht ihr viel besser...
    Große Hunde, große sorgen. Kleine Hunde, noch größerer...

    Nun frag ich mich, was soll ich vorsorglich dagegen machen? Fressmütze?
    Erstmal meiden wir diese Wiese.

    Danke für eure daumen, jetzt geht's zur Abwechslung mal bergauf für uns *beschlossen*