Wieder?! Sie hat nie aufgehört. Vor ein paar Tagen hat sie einen ECHTEN Kugelfisch zerlegt mit seinen spitzen stacheln!
Meine Pflanze (ein Geschenk von meiner verstorbenen Mama vor 10 Jahren) hat sie in nicht mal 10 Minuten nieder gemacht. Heute meine Aloe angeknabbert und 13 Päckchen Taschentücher geklaut und zerfetzt. Dazu eine Tube Bepanthen Nasen&Augensalbe gefressen und ne Dose Liverine (Bio-Heilsalbe für Mensch&Tier aus England) ausgelutscht...
Fine pubertiert! Ich krieg die Krise. Ich will die Zeit 3 Wochen zurück drehen und anhalten. Schmusen war gestern, heute zappelt Madame quiekend umher..
Fuß?! Keine Ahnung! Sitz?! War das das mit dem Rumhüpfen?! Platz?! Ja, das wo man sich auf dem Boden rumrollt!
Und wer sind eigentlich die beiden Gestörten am anderen Ende der Leine?!
JUNGHUND IN LIEBVOLLE HÄNDE ABZUGEBEN! ...vergiss es:
Cool, dann hast du durch zweimal Rucken erreicht, dass der Hund dermaßen beeindruckt war, um sich nie mehr im Leben traut, mehr als einen Schritt von dir entfernt zu sein. Ist ja sooo bequem für den Halter.
Doch, er traut sich, wenn ich ihm das Kommando dafür gebe. Ja, ist bequem - wesentlich bequemer als zuvor. Und für UNS genau das Richtige...
Wie schlimm war es denn an der Leine bei Deinem vor dem Seminar? Ich hatte den Eindruck, dass tendenziell eher die Härtefälle so ein Seminar buchen und bei uns waren das vor allem Halterinnen von beeindruckend leinenaggressiven Hunden. Mit denen muss man wahrscheinlich auch ein bisschen anders umgehen als mit meinem Nervenbündel.
Ich rede nicht von Bailey oder Fine, also MEINEN Hunden. Ich besuchte dieses Seminar mit Schwiegermutters Hund, der bekannt ist für sein aggressives Verhalten. Der Border zog mich damals bauchlinks über den Kiesboden, ich hab geblutet von Stirn bis großen Zeh. Nach dem Seminar läuft er nie mehr als einen Schritt von mir entfernt. Ich möchte behaupten, wir sind ein Härtefall ;-)
Ich habe ebenfalls vor ein paar jahren so ein seminar besucht und mein Hund war innerhalb von 30 Minuten leinenführig. Langanhaltend, bist heute... Mein "Ruck" bestand 2-3mal aus einem deutlichen Ziehen an der Leine, danach reichte ein akustisches Signal.