Beiträge von Sternenflut

    Unser TA hat heute ein "Geräusch" am Herzen unseres Borders festgestellt. Ich war leider nicht dabei bei den Untersuchungen, darum kann ich nur berichten, was mir erzählt wurde.
    Laut TÄ macht sie in 10 Tagen sowieso nen großen Bluttest und Allergietest und hört dann ncohmal das Herz ab. Ab dem Sommer soll der Hund dann mit Medikamenten behandelt werden.
    Mir erscheint das alles n bissl wage. Nur vom Abhören kann doch kein TA genau sagen in welchem Stadium sich die Herzinsuffizienz befindet!? Vor allem nicht, welche Klappen wie stark belastet sind?!
    Welche Untersuchungen sind die Regel? EKG, Herzultraschall, Labor - gibts noch mehr?! Ich würde die alle erst machen lassen, bevor ich irgendwelche Medikamente geben möchte...

    Bei jedem der 3 Hunde mache ich Unterschiede..

    Rocky: Gehe ich 2 cm nach links, geht er 2cm nach links. Bleibe ich stehen, steht er. Gehe ich einen Schritt zurück, geht er einen Schritt zurück. Er läuft nicht nach links oder rechts, er schnüffelt nicht und hebt nicht das Bein...

    Bailey: Geht nicht von einer zur anderen Seite, Leine ist locker, Darf schnuffeln.

    Fine: Leine ist locker, links oder rechts oder einmal im Kreis...

    Jaja, man nimmt mit den Ansprüchen ab...

    Zitat

    ... wenn du dich auf Grund des zitierten Postings sofort auf die Suche nach dem entsprechenden Thread machst.

    Viele Grüße
    Frank

    ...und dich dann ärgerst, dass das Bild gelöscht wurde!!! :headbash: Obwohl, ich glaube das fällt eher unter "hundeFORENgeschädigt"...

    Hundegeschädigt ist man, wenn man vom 4. Stock auf eine Baustelle herabblickt und zu den Kollegen nebenan schreit "Die haben die Pflastersteine im Hundeknochenmuster aus dem Boden genommen!"

    Das 3. finde ich einfach toll, habs schon mehrfach bewundert =) Aber ich steh auch auf S/W Fotografie.

    Mudkip - ich finde gerade den Fokus auf der Nase so toll... Sieht sehnsüchtig aus, gefällt mir! :gut:

    Öhm ja, danke fürs Lob.
    Wie mache ich das.. Ich hab so ne kleine Glühbirne aus DDR-Zeiten an nem langen Kabel. Die passte mal in irgendeine Lampe, aber keine Ahnung in welche... Die Glühbirne wird üüübel heiß und hat mir während dem Badeenten-Shooting nen Bouncer geschmolzen... Jedenfalls richte ich mir die gerne aus und arbeite mit Selbstauslöser möglichst ohne Blitz. Und nach ewigen Suchen hatte ich meine verstaubte Nahlinse wieder gefunden. Die "Badeente" hat nämlich nur ne Gesamtgröße von 1,5cm im Original.
    Zum Schluss spiele ich gern noch n bissl am Kontrast rum, mehr als das und gerade noch zurechtschneiden kann ich aber leider auch nicht... :???:

    Aus der selben "Reihe" sind auch diese beiden entstanden...

    Externer Inhalt i292.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i292.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessant..
    Ich sage schon mal gerne, dass jemand meinen hund bitte nicht anfassen sollte - "Der hat ne Menschenhaar-Allergie!", besonders nett, wenn der Hund gleichzeitig niest... Aber dass das wirklich geht, finde ich höchst interessant!

    Huhu!
    Wie sagte unsere Züchterin einst: "Ja, die kleine kann den gaaanzen Tag Geschichten erzählen!"
    Fine hat auch alles kommentiert, ob gefrustet, gelangweilt, drustig oder vereinsamt. In allen Frequenzen und Lautstärken. Wir waren nervlich teilweise ein Totalschaden. Selbst unsere "Nachbarn", einige Meter von unserem Haus entfernt, hörten Fine schreien.

    Und heute?! Nur noch bei Verhungern und Verdursten wird sie energisch. Ansonsten kein Piep.

    Achja, du willst sicher wissen, wie es soweit kam:
    Konsequentes und punktgenaues Training/Timing und Ohropaks.
    Ich habe sie Schreien lassen, bis sie sich heiser anhörte. Ich habe kein Wort gesagt, sie nicht angesehen, total konsequent ignoriert. Und in der Sekunde, wo sie ruhig war, bekam sie ihren Willen.
    War es, die Tür zu öffnen oder das Wasser hinzustellen oder Aufmerksamkeit.
    Aber auch das machte ich völlig kommentarlos. Denn ich habe gemerkt, sobald ich sie zu sehr lobe oder mit FEEEEINIIIIS überschüttete, drehte sie wieder auf und das Geschreie ging von vorne los.

    Ehrlicherweise, Fine hats schnell gerafft - nur ein paar Tage wirklich konsequent und kommentarlos bleiben und sekundenschnelles Agieren und das Ganze war geschafft!

    Wünsche dir viel Glück...