Beiträge von Sternenflut

    Ich brauch unbedingt rechtlichen Beistand...
    Das Grundstück meines Vaters beläuft sich auf etwa 1500qm, die ringsherum eingezäunt waren. Bis wir vor ganzen 5 Jahren etwa 200qm an den Nachbarn verkauft haben, der seinen Kinderspielplatz darauf baute. Doch erst vor einem Jahr schaffte er es einen Grundbucheintrag machen zu lassen aus finanziellen Gründen, wie er sagte. Einen neuen Zaun hat er auch nicht gezogen. War auch bislang kein Problem für uns. Auch wenn die Kinder das mit der virtuellen Grenze nicht so genau nahmen und ab und zu auch in unserem Teil des Garten spielten. Nun gibt es aber Bailey. Und die versteht nunmal nicht wo die Grenze zu Nachbars ist. Der Herr hat nämlich immernoch keinen Zaun gezogen. Nun kaufte er noch ein kleineres ungenutzes Stück Grund neben dem unseren dazu und öffnete den bereits vorhanden Zaun (ehemals unsere Grundstücksgrenze) zum neuen Gebiet, welches wiederum einen kleinen offnen Teil (etwa 1m) zur Straße hat.
    Bailey kann nun also auf die Straße laufen. Und das hat sie auch bereits 2 mal getan. Zum Glück fahren hier kaum Autos, heute ist doch tatsächlich schon 1 vorbei gekommen. Trotzdem kann ja alles mögliche passieren. Ich möchte, dass mein Hund auch unbeaufsichtigt in unserem Garten laufen kann.
    Der Nachbar verweist im Übrigen nur darauf, dass "das Wetter schlecht sei zum Zaun bauen", "dass das Geld knapp sei" und "dass es ihm ja gar nichts ausmachen würde, dass der Hund bei ihm auf dem Grundstück rumrennt und durchaus auch seine Geschäffte erledigt".

    ...argh... Gibts da nicht irgendein Verpflichtungsgesetz für!?

    Huhu!!
    Liebe Grüße ausm Osten!!
    Hier liegt nun wirklich nur noch in den Ecken Schnee, aber morgen fahren wir mal n paar Kilometer bis nach Oberhof und dann zeig ich euch SCHNEEBILDER!!!!

    Wir freuen uns jedenfalls riesig, dass es Lina gut geht und dass Sara wieder da sein wird!!!

    Denkt an mich morgen!!! Viiiiel Spaß!

    sagt mal, wie groß und schwer war denn das paket mit euren EOSsen drin?!

    ...grad kam n Paket für n Daniel und ich weiß dass er vor 4 Tagen das Geld für mein Weihnachtsgeschenk überwiesen hat...

    aaaaaaah.. ich bin so aufgeregt...

    Die allmittwochliche Frage steht im Raum - ach ihr seid so berechenbar ;)

    Leider sind wir dieses WE nicht dabei - es sei denn ihr möchtet das Treffen auf den Rennsteig des Thüringer Waldes verlegen?! Wir fahren am Freitag zu meinem Paps und kommen erst Montag zurück!!

    Aber in Gedanken bin ich wie immer bei euch!

    waren das alles ferndiagnosen oder war mal ein TA vor ort bei dir?!

    für mich klingt das auch nicht normal. Vielleicht hat sie eine Gebärmutterentzündung oder ein welpe steckt noch in ihr. Schon mal Fieber gemessen?!

    Es ist Winter, ich würde ein Hecheln nicht sofort auf die außentemperatur schieben!!

    Bitte lasse einen Hausbesuch machen, zum Wohle deiner Hündin!!!

    mh... bailey hatte von anfang an mit durchfall zu kämpfen... aber mittlerweile weiß ich wie sie auf was wie reagiert. Ich vertrag immerhin auch nicht alle sachen, wieso erwarte ich es dann von meinem hund!?
    Erbrochen hat sie bislang immer begründet, zB wenn sie etwas falsches gefressen hat.

    Joar, bislang ist sie noch nicht wirklich krank gewesen, bis auf diese Verbrennung, die wir momentan noch behandeln müssen. das war n dummer unfall...


    noch ne andere frage: wieso machst du das erbrochene vom hund des chefs weg?! :???:

    Das kenne ich. Wenn uns jemand fragt, was Bailey für ein Mix ist, dann antworten wir, dass sie mit nem Krokodil verwandt sein muss. Allein die Geräusche beim Leckerlie schnappen erinnern an einen Aligator. Nicht selten läuft mir das Blut die Finger hinab nach nem Training aufm HuPla.

    Ich habs mit der flachen Hand versucht, aber das hat den Nachteil dass ich nie mehr wie ein leckerlie in der hand halten kann. und dass ich mich extrem bücken muss im training damit ich weit unter der schnauze bin...