Beiträge von Sternenflut

    jenny hat es ja schon umschrieben: ein kleiner bach, links und rechts viiiiel wiese und dann wald. Das ganze gebiet ist eingezäunt und einfach super für hunde!!

    Silke: schön, dass du dich meldest :)
    Also: wir treffen uns diesen Sonntag um 14uhr am Gundhof (an den Gundwiesen) in Walldorf, das ist quasi hinter dem Frankfurter Flughafen (aus deiner richtung wohl eher vor dem flughafen).
    Wenn es dir nciht zu weit ist, würden wir uns super freuen euch zu sehen! Ansonsten findet auch bald ein Treffen im Mannheimer Raum statt!
    Unsere Hunde sind alle sehr verträglich, wenn es mal zu rangeleien kommt, handhaben wir es so, dass das die hunde meist anfangs unter sich klären und dann relativ entspannt sind! Bislang hat das immer gut geklappt auch mit "unumgänglichen" hunden ;)

    Außerdem haben wir noch eine kläffende altdeutsche schäferhündin in unserem rudel - Leika von Tanzbärin alias Gudrun... Die beiden zusammen sind bestimmt ein tolles Bild ;)

    huhuuu!

    Euer Welpe sieht das wohl als gaaaaanz tolles Spiel an mit den Pflanzen!
    Und eins ist eindeutig: wenn ihr nichts dagegen unternehmt wird es nicht besser werden. Hinterherrennen ist ziemlich das schlechteste, denn dann wird das Spiel für euern Kleinen erst recht interessant.
    Habt ihr es schon mal mit einer schleppleine versucht? Vielleicht nehmt ihr ihn mal an diese und geht damit in den Garten. So könnt ihr gezielter auf ihn einwirken, wenn er die Pflanzen klauen möchte und nicht wegrennen. Ein scharfes NEIN solltet ihr ihm geben, wenn er sich den pflanzen nährt...

    hallo britta!

    Bailey ist vor einigen Monaten auch zu nah mit der Nase an einen Schafzaun gekommen und bekam prompt die Quittung. Nun hatte sie anfangs wirklich Angst vor Zäunen jeder Art. Als fing ich an ihr Zäune wieder schmackhaft zu machen, beim näher gehen ein Leckerlie, letztendlich durch den Zaun ein Leckerlie.
    Zur Anhänglichkeit: nachdem sich die Maus vor einigen Wochen verbrannt hat, kam sie ja auch wimmernd und schreiend die Treppe hchgerannt zu uns. Schon ein komisches Gefühl, was?! Wenn da dieses Würmchen mit eingekniffenen Schwanz jammernd vor einem steht, dass sonst so selbstsicher durch die Gegend läuft.
    Versuch Bonny aufzulockern, das Selbstbewusstsein zu steigern... Jetzt nur nicht zu schwach werden, auch wenn diese Anhänglichkeit im Grunde was "nettes" hat...

    ich kann da nicht für alle sprechen. Bailey ist gegen leischmaniose geimpft, insofern wäre das für mich kein riesiges problem. Ich weiß allerdings nicht, wie das die anderen sehen!

    Es wäre wirklich suuuuper, wenn du dich mal im Rhein-Main-Thread zu wort melden würdest und dann kannst du deine frage auch nochmal an die anderen stellen...

    da wir uns am sonntag treffen, ist es ja noch besser für dich :)

    12kg?! damit wäre er dann wohl der kleinste unserer Gruppe. Leider ist meine Maus es fast gewöhnt bestiegen zu werden - jeder will sie unterbuttern!

    Ob dein Hund hört oder nicht ist uns eigentlich völlig egal - bei uns zählt der spaß!!!

    ich würd mich auch auf den "großen" freuen...

    https://www.dogforum.de/fpost6899384.html#6899384

    Schau einfach mal auf die letzten Seiten des RM-Threads, dort sind immer die neusten Treffpunkte beschrieben.

    Die Gundwiesen sind ein Auslaufgebiet in Walldorf, quasi hinter dem Frankfurter Flughafen... Es ist absolut genial dort. Allerdings laufen wir auch ein Stück, also weiß ich nicht, ob das optimal für eure Welpis ist, aber wir anderen tragen Welpen sehr gern ;)

    Wieso nicht den großen mitnehmen!? Wir machen meist die erfahrung, dass die hunde ihre rangordnung anfangs klären, wenn bedarf besteht und dann relativ entspannt sind...

    huhu E ;)

    Ich hab dich glaube ich schon einmal angeschrieben in einem anderen Thread.. Natürlich bist auch du recht herzlich eingeladen zu unseren Treffen im Rhein-Main-Gebiet. Am SOnntag zB in den Gundwiesen in Walldorf - für viele das bislang schönste Auslaufgebiet der Gegend!!
    Eric ist dabei und was ist mit dir und deinem Monster?!