Beiträge von Sternenflut

    Rocky hat in den vergangenen Wochen enorm an Gewicht zugelegt. Uns ist das nciht aufgefallen, aber als wir jetzt nach einer Woche Urlaub zurück kamen, stach es mir prompt ins Auge. Die Waage gab mir recht - über 4 kg in 5 Wochen. Wir denken es liegt an den Pillen, die er für die Prostata bekommen hat, quasi eine "küstliche Kastration". Nun, gegessen hat er noch weniger als sonst. Nun bleibt nur mehr Training um die Kilo wieder schwinden zu lassen und genaustens auf Leckerlies zu achten...

    Gestern vor einem Jahr haben wir Bailey zu uns geholt. Die beiden sind ein Traumpaar und ich könnte mir keine anderen Hunde zusammen vorstellen, Bailey die aufgedrehte, kindsköpfige Hüpfnudel und Rocky der - zumindest zuhause - ruhige verschmuste Pol.
    Jenny (Retriever) war gestern Abend unser Gast und Nala war mit von der Partie. Nachdem sich Bailey und Nala ein wenig bespaßt hatten, holten wir Rocky - einfach mal ausprobieren dachten wir uns. Eine fremde Person, ein fremder Hund, in "seinem" Haus...

    Wie es geklappt hat?! Traumhaft!!!

    Rocky hat nicht einmal geknurrt, hat Jenny nach wenigen Minuten akzeptiert und ist später zu ihr gekrochen um gekrault zu werden und ihr die Hand abzuschlabbern... Keine Eifersucht bei meinen beiden, nur die Wohnung wurde zerwüstet... naja, 3 große Hunde sind dann ohl auf Dauer doch etwas zu viel für unser Heim :)

    Ich glaube mehr und mehr an ein Leinenproblem bei Rocky, was kann ich denn dann dagegen tun!?

    Hier ein paar Impressionen von gestern...


    Edit: Wieso kann ich nur ein Bild einstellen!?

    Was den Folgetrieb anbelangt: Bailey war seeehr folgsam, bis heute... Sie klebt nahezu an meiner Ferse in der Wohnung. Draußen war das vom ersten Tag an toll und sie hat bis heute keinen allzu großen Radius, in dem sie sich um uns bewegt. Aber was deine erste Rast angeht: suche dir eine Raststätte die etwas mehr Grün zu bieten hat und geh mit ihr in eine ruhige Ecke... Meist sind die Welpies ja eh noch nicht sooo flink auf den Beinen, ich denke das packst du ;)

    Was die 5-Minuten-Regel angeht. Im Alltag haben wir uns auch sehr daran gehalten, aber mit Ausnahmen. Wir sind alle paar Wochen schon nach 5 Monaten länger spazieren gegangen - bis zu einer stunde.. Schande auf mein Haupt!!

    Und dein "aggressiver" Welpenfreund: er muss es auch erst lernen, wie man sich in einem Hunderudel verhält. Ich denke, das wird mit guter Erziehung uns richtigem Sozialisieren kein Problem ;)

    Ich habe einen Buster Cube vor Weihnachten gekauft und einen bei einem Wichteln verschenkt. Den kleinen zum Verschenken hab ich auch sofort aufbekommen, aber unseren - die xxl version - bekomme ich auch einfach nicht auseinander...

    Aber dafür waren die auch um die Hälfte reduziert... ;)

    ...Bailey darf damit nur in ihem Körbchen spielen, auf Fliesen ist das Teil einfach zu laut!!

    Rocky hatte auch schon 2 Zecken, bei Bailey kommen die anscheinend nur schwer durchs Unterfell und die tarnt sich so gut ;)

    Aber das liegt auch nur daran, dass wir mal wieder keinen richtigen Winter haben...

    Von Bailey war ich bislang noch ne länger als einen halben Tag getrennt. Immer dann wenn ich auf arbeit bin und das tut mir manchmal schon sehr weh. Gerade anch Urlauben oder so, wenn wir 24 Stunden zusammen waren, tut mir jede Minute weh, die wir es nicht sind.

    Am 29.2. fliege ich mit Jenny (Retriever) und meinem Freund nach London für ein Wochenende und wir lassen Bailey zum ersten mal zurück. Sie bleibt dann bei meinem Bruder in Mannheim.

    Ich bin gespannt wie das wird und wie die beiden miteinander ganz allein auskommen... Trotzdem werd ich sicher n Tränchen beim Abschied verdrücken...

    Zitat


    Du öffnest morgens dein Fenster, die Vögel piepsen und eine leichte warme Brise weht dir ins Gesicht... Es gibt nichts schöneres...

    DOCH, ein völlig verrückter durchgeknalter Hund der sich n Ast freut, weil draußen Schnee liegt und ein Frauchen was dabei zwar zittert wie espenlaub, aber sich direkt dazu in die weiße pracht schmeißt :)