Hallo liebe DF-ler,
n bissl stiller ist es bei uns geworden. Das letzte Jahr war so aufregend für uns alle mit vielen Wendungen und Ereignissen. Und nun soll noch eine große Veränderung in unser Leben treten - ein Schwesterchen für Bailey.
Wie kommt sie n jetzt dadrauf??
Wir dachten früher, Bailey ist lieber ein Einzelhund. So war sie relativ schnell genervt von Besuchshunden und versteckte sich in stille Ecken. Sie machte anderen Hunden gegenüber zwar nie Ansagen, aber man sah ihr ihr Unbehagen an.
Dieses Jahr nun hatten wir eine Vielzahl an Urlaubshunden bei uns, teils im fliegenden Wechsel und mit jedem Abschied trauerte Bailey. Sie fiepte, sie suchte, sie war manchmal tagelang teilnahmslos und wurde erst wieder entspannter wenn wir ihre "Freunde" trafen..
Also kamen die Gedanken zum Zweithund wieder auf. Denn geplant war der schon länger.
Aber hat sie nicht Rocky?!
Rocky, Schwiegermamas Hund, trainiere ich immernoch. So wie ich es damals angefangen hatte. Und das werde ich auch nicht aufgeben. Im Gegenteil - ich hoffe ich kann das Longieren auch mit dem neuzugang erlernen. Da gerade SchwiMa gegen einen weiteren Hund im Haus war, stellte ich sie vor die Wahl: Entweder sie überlasse Rocky endlich voll und ganz mir oder es kommt ein weiterer Hund ins Haus. Sie entschied sich für Rocky und damit für eine Schwester für Bailey.
Und was solls nun werden?
Es wird ein Cocker Spaniel. Schon bei der Suche nach Bailey stand er als Wunschrasse ganz oben auf der Liste neben Labbi und Goldie. Als Kind wuchs ich dank Jäger-Vater mit Cockern auf. Wir hatten keine eigenen, aber auf Jagd waren immer welche dabei. Unser zweite Rassewunsch ist und bleibt ein Leonberger. Allerdings ist das zum jetztigen Zeitpunkt nicht möglich, diesen Wunsch können wir uns schnellstens in 10 jahren erfüllen, eher länger, wenn das Haus umgebaut und somit Leo-tauglich ist.
Es steht fest, es wird ein Welpe aus einer VDH-Zucht werden. Unsere Favouriten sind rot, zobel und schwarz mit loh.
Ist schon was konkret geplant?
Jaaa, wir haben bereits unsere Wunschzüchterin getroffen und kennengelernt. Nach einem Besuch eines anderen Züchters letzte Woche, saßen wir also Montag im Odenwald zwischen einer ganzen Meute Cockern.
Ein erstes Mädchen hätten wir schon in anderthalb Wochen haben können. Allerdings ein schwarzes. Und schwarz und braun fallen irgendwie immer durch. Daniel verliebte sich sofort, aber bei mir hats einfach nicht "klick" gemacht. Außerdem soll der Welpe frühestens Ende Januar einziehen.
Um den 12.12. erwartet die Züchterin einen weiteren Wurf. Für den setzt sie uns auf die Liste und garantierte bereits, dass wir eine rote oder zobel - Hündin bekommen werden. Sie hat zwar bereits eine zobel-Reservierung einer Züchterin, ist aber überzeugt, dass es dem Hund bei uns besser ginge. Schwarz mit loh werden wir allerdings nicht bekommen können.
Nun muss also nur eine dabei sein für uns.
So, ich hoffe ich darf hier n bissl rumhibbeln. Wir sind ziemlich nervös - wer hätte es gedacht. Und nach dem ganzen Jahr fühle ich mich jetzt regelrecht "schwanger" 