Beiträge von Sternenflut

    Hallo!!

    Sabine, ich werde morgen mit Anja und Pablo hier in Gräfenhausen gehen, im Schlepptau tragenderweise unseren kleinen Neuzugang Finchen, gerade heute eingezogen. Uhrzeit etc. steht aber noch nicht fest.

    Außerdem brauch ich ja jetzt gaaaanz viele Sozialkontakte und suche daher Leute am Sonntag. Uhrzeit egal, nur nicht zu weit weg. Finchen kommt dann in ein Tragetuch oder so...
    Außerdem suche ich (als Prophylaxe, weil man ja aus Fehlern lernt) hundeerfahrene Kinder/Jugendliche um Finchen auch an diese Gruppe Menschen zu gewöhnen!!

    Gestern Abend führte uns der Weg also in den Odenwald.
    Bailey hatten wir im Schlepptau, die wir erstemal allein in die Wohnung ließen ohne die Zucht-Hunde. Sie zeigte sich von ihrer besten Seite, hörte super, war freundlich, wirkte regelrecht intelligent ;)
    Undine war mit ihren verbliebenen Bruder noch in Frankfurt bei einem Fotograf. Als die Züchterin nachhause kam, drückte sie uns direkt die Hexe in die Hand. Zudem ließ sie noch 2 Hündinnen mit ins Wohnzimmer.
    Was soll ich sagen: ich war bombastisch verliebt. Die Zweifel die ich hatte, waren alle weg. Ich hätte heulen können, als ich das Fellpaket in den Armen hielt.
    Die Kleine ging keinen Millimeter mehr von unserer Seite. Bailey machte einen großen Bogen und schien ziemlich reizüberflutet. Letztendlich zeigte sie auch ihre Zähne einer Hündin gegenüber.
    Mystic war auch da. Aber a) ich hatte überhaupt kein Interesse mehr an ihr und b) wir hätten sie vorerst eh nicht erhalten können. Mystic war ja wie gesagt von einer anderen (aufgelösten) Zucht. Doch dass sie einen riesigen Nabelbruch hatte, verschwieg jener Züchter. Vor Abgabe muss sie zunächst operiert werden.

    Dann machten wir den Kaufvertrag zurecht mit der Bedingung sie Sonntag abzuholen. Wir hatten dieses WE einen Besuch bei meinem Papa in Thüringen geplant. Nach dem Schnee-Chaos heute morgen dann beschlossen wir die Tour abzusagen und riefen im Odenwald an um uns nach den aktuellen Schneelagen zu erkundigen, ob wir das Hexlein heute/morgen schon holen können.

    Wie gesagt, machte sie mir das Angebot sich in Frankfurt zu treffen, denn die Autobahnen waren alle dicht, der Weg in den Odenwald beschwerlich, teils nicht zugänglich und unsere Züchterin konnte ihre Termine in Frankfurt auch noch wahrnehmen.

    Joar, und nun sitz ich hier ziemlich alleinerziehend mit 2 hunden =)
    Daniel ist auf Vereins-Feier und ich kuschel mit einem schwarzen Welpi als Nackenrolle, dessen Kopf auf meiner Schulter links und Knickschwänzchen auf meiner Schulter rechts liegt...

    Hallo!!

    Finchen ist seit halb2 bei uns zuhause!!

    Ihr glaubt gar nicht, wie toll sie ist. Unglaublich - ich habe noch nie so einen Hund gesehen, die Züchterin hat ganze Arbeit geleistet. Fine ist überhaupt nicht ängstlich, hat nur bei der Verabschiedung der Züchterin etwas gefiept, aber schon im Auto keine Träne mehr. Sie kuschelte sich in Daniel, knabberte spielend an uns herum und hat nicht mal gesabbert beim Autofahren.

    Zuhause angekommen, setzten wir sie in den Schnee und prompt folgte das erste Draußen-Pipi (später gefolgt von 2 Drinnen-Pipis ;) ).
    Die erste Clicker-Konditionierungs-Übung haben wir hinter uns und Fine klopft herzhaft mit der Pfote gegen meine Clickerhand bzw. stuppst sie mit der Schnauze an.

    Sie ist bereits super fixiert auf uns. Und ich meine nicht das typische Welpen-ich-renne-allem-hinterher-Fixiere. Sie reagiert auf ihren Namen, sie klettert ständig auf uns herum, kuschelt sich in den Schoß oder die Arme ein und schlummert.Gerade liegt sie neben mir eingegraben und sucht die Nähe.

    Jetzt der bislang größte Negativ-Punkt: Bailey ist total beleidigt. Sie macht wahlweise einen riiiiesen Bogen um den Welpen, maßregelt sie in allen Tun, fletscht die Zähne und knurrt. Nee, das Welpi ist ihr nicht geheuer. Eben gabs die erste "normale" Annährung Nase an Nase ohne Knurren mit leichtem freundlichen Schwanzwedeln. Aber ich bin guter Dinge, dass das besser wird.

    Und klar gibts schon Bilder =) Aber in Schwarz-Fotografieren muss ich mich noch üben!!

    Nein, ich habe sie nicht positioniert, die quetscht sich in jede Lücke um ganz nah bei uns zu sein und wegzupennen...

    Scheint eine bevorzugte Schlafposition zu sein:

    Eigentlich war Sonntag geplant, da wir morgen zu meinem Paps nach Thüringen fahren wollten. Und zwar ohne Hund :(
    Aber nach dem Chaos hier heute morgen haben wir schweren Herzens meinem Vater abgesagt und das bedeutet wiederum: Wenns schneemäßig klappt, zieht Undine heute noch hier ein!
    Habe gerade mit der Züchterin telefoniert, sie wollte heute nach FFM auf den Weihnachtsmarkt mit einer Cocker-Freundin. Sie würde die Kleine dann ein Stück mitbringen können, so dass wir nicht ganz bis in den tiefsten Odenwald müssen...

    *piiiep*

    Wo fang ich an!?

    Ich hatte heute Nachtdienst. Da komme ich eh schon 25Minuten zu spät raus, sehe ich, dass tatsächlich ein Winterdienst unterwegs war. Und der hat mein Auto bis unters Dach in eine Wand aus Schnee eingemauert. ich habe es dann mit den Händen freibuddeln dürfen.. Auf dem Weg nach hause (mittlerweile waren gut 30 Minuten vergangen) bemerke ich, dass ich meinen Ehering verloren habe in dem Schnee-Chaos. (Anbei: der kostet eine 4stellige Summe und ist 3 Monate alt). Ich fahre also zurück in die Klinik und suchte die Nadel im Heuhaufen. Aber: ich hab sie gefunden, also den Ring!!
    Nach weiteren 40 Minuten war ich endlich zuhause, für eine Strecke die ich normal in 10 Minuten zurücklege.
    Jetzt galt es noch die Treppe und Haus freizuschaufeln...

    Ja und da bin ich nun - zum ersten mal im Leben HASSE ich Schnee!!

    Danke fürs Zuhören!!


    PS: Hexe zieht bei uns ein ;)

    Die kleinen haben anscheindend richtig Welpen-Winter-Plüsch entwickelt. Ganz schöne Pausbäckchen haben sie bekommen.
    Ich nehm die Kamera nachher mit zur Züchterin.

    Ich hab euch ja noch gar nichts über Undines Eltern erzählt. Eigentlich interessieren mich keine Pokale etc. Hauptsache die Elterntiere sind gesund udn auf (gerade die typischen) Cocker-Krankheiten getestet.
    Aber man kann ja mal n bissl stolz sein aus WAS für ner Verbindung Undinchen kommt.

    Papa ist Okavango:

    Jugendchamp. Luxemburg
    Österreich. Jugendchamp
    Deutscher Jugendchamp VDH+Club;
    Deutscher Champ. VDH+Club
    Bundesjugendsieger Österreich
    Champ Luxemburg
    Champ. Österrreich
    CACIB
    BestOfBread (BOB)
    BestInShow (BIS)
    Cocker des Jahres 2008

    Gesundheit:
    HD:A2 PRA:clear (Augenerkrankung) FN:clear (Nierenerkrankung)


    Mama ist Yra:

    Champ.Luxemburg
    Deutscher Champ. VDH + Club
    CACIB
    BOB
    BIS
    Cocker des Jahres 2009


    Gesundheit:
    HD:A1 PRA:clear FN:clear

    Gott ist der knuffig!! Und so extra-weiß!! Viel Spaß mit dem Kleinen!!

    Braun mit Loh sind die Cocker auf dem Stuhl, schwarz die kleine Undine =)

    In 2 Stunden fahren wir zur Züchterin, die ist heute mit dem schwarzen Undine-Wurf beim Profifotografen in Frankfurt...