Beiträge von Sternenflut

    Wir hatten die XBox und haben die verkauft, weil die Spiele nur bedingt gut waren und der Spielspaß, den wir jetzt haben, fehlte.
    Jetzt haben wir die Wii, hatte sie damals bei ebay gekauft. Dazu haben wir unmengen an Spielen. Ich seh das wie brush - diese kindlichen Spiele sind einfach super, auf Real-Spiele steh ich nicht. Außerdem macht es mit Freunden noch mehr Spaß, das neuste ist Wii Party (wo die Fanta4 für Werbung machen). Aber die komplette MArio Reihe (Kart, Party, Galaxy etc.) machen einfach nur Spaß.

    Das Balance Board ist ein absolutes MUSS, finde ich. Wii Fit macht nicht nur Spaß, das bewirkt echt was und man wird aktiv beim "Zocken".

    Wir haben im Übrigen auch noch ne PS2, aber nur für Singstar =)

    Eine PS3 wird sicher auch noch bei uns einziehen.. irgendwann!

    Der Thread wird völlig OT, aber das MUSS hier füpr alle Welt sichtbar sein :)
    Yaron ist ja wohl oberschnuggelisch! Und das sag ich nicht, weil man das als Nettigkeit so sagt oder weil Eltern immer meinen ihr Kind sei am schönsten, sondern weil es wirklich so ist. Ich hab nur n uuuunglaublich niedlichen Baby-Hund, aber ihr habt da n uuuuuunglaublich niedliches Baby!!

    Zitat

    mich würde mal interessieren wie so ein Tag mit euren Welpen abläuft?

    Meist schafft Fine es bis 7-7.30uhr zu schlafen, dann ist sie wach, krabbelt uns übers Gesicht und weckt uns. Dann geht schnell einer mit ihr raus zum Lösen. Vom Moment des Weckens bis runter auf den Rasen darf sie nicht mehr abgesetzt werden, denn sonst landet ein Amazonas in der Wohnung...
    Dann gehts wieder ins Bett und im Regelfall schläft sie nochmal für 2 Stunden ein. Dann stehen wir auf und wieder gehts runter mit der kleinen.

    Danach wird individuell weitergemacht. Unsere Große will ja auch bespaßt werden, also bleibt wahlweise einer zuhause mit Fine während der andere mit Bailey geht oder wir nehmen die Kleine schon mal mit, wird dann aber eher getragen.

    Alle 2 Stunden etwa, aber immer nachm Spielen Fressen und Schlafen gehen wir mit ihr auf den Rasen. Manchmal treffen wir andere Hunde oder Menschen und lassen Finchen spielen.

    Um 23/24uhr gehen wir das letzte mal mit ihr raus, Bailey hat ihre letzte Runde ca. 19/20Uhr.

    Zitat

    Habt ihr da einen bestimmen Ablauf oder immer mal anders?

    Immer anders. Wir sind Schichtdienstler, bei uns ist kein Tag wie der andere und ich lege viel Wert darauf, dass meine Hunde keinen Rythmus annehmen, das macht es für alle angenehmer...


    Zitat

    Lasst ihr eure Welpen schon allein? Wie lange?

    Solange sie nicht stubenrein ist, nicht. Selbst wenn wir nur kurz in die Küche verschwinden und beide weg sind, wird das durch ein Pipi gestraft :roll:

    Zitat

    Trainiert ihr viel? Was und wie lange?

    Bei jeder Fütterung... Futter gibts bei uns aktuell nur aus der Hand und einzeln. Fine schlingt sehr und wir müssen darauf achten, dass sie wenigstens etwas kaut. Darum verbinden wir Training mit Füttern. Sitzen, Liegen, Nein, Hier und den ersten kleinen Trick üben wir. Wobei wir uns am meisten auf NEIN und HIER konzentrieren, was schon ziemlich gut klappt, genau wie Sitzen. Wir üben etwa 3-4mal am Tag (mit Clicker) ca. 5 Minuten. Wobei Nein und Hier immer geübt werden pber den ganzen Tag verteilt.


    Zitat

    Wieviel spielt ihr mit euren kleinen und was?

    Mit dem Knotenseil, mit viel Körperkontakt zwischen uns. ansonsten spielt sie viel lieber mit Bailey oder aktuell mit unserer Pflegehündin Maggie.


    Zitat

    Ignoriert ihr euren Welpen auch mal und nimmt euch so ne Auszeit damit sie lernen sich allein zu beschäftigen?

    Alleine beschäftigen find ich doof. Ignorieren tu ich sie nur als Strafe, zB zum Antrainieren der Beißhemmung...

    Zitat

    Macht ihr sowas wie Welpentreff oder so?

    Wir treffen uns mit anderen Hunden wo und wann es nur geht. Am Samsatg gehts zur ersten Welpenstunde. Mit dem Welpi meiner Kollegin haben wir uns bereits getroffen.


    Achja, Fine ist ein Cocker - 12 Wochen alt und seit 2einhalb Wochen bei uns!

    Bailey wurde mit 2 Jahren kastriert. Die OP verlief nicht optimal. Sie war zuvor immer scheinträchtig, bis zu 6 Wochen läufig (mit teils 4-5 Wochen massivsten Blutverlust), ständig aufreitende Rüden seit der ersten Läufigkeit etc.
    Fazit: Ich lasse meine Hunde, wenn nicht medizinisch notwendig nie wieder kastrieren...

    - wie haben eure hündinnen die op weggesteckt, wann waren sie wieder fit ?

    Bailey hat 13 Tage nicht gefressen und nur tropfenweise getrunken. Laufen konnte sie ab dem 7 Tag wieder. Am 2. Tag bemerkten wir ein Serom unterhalb der Naht am Bauch, sie erhielt Antibiose. Am 10. Tag eiterte es aus der Scheide. Am 13. Tag stand sie nicht mehr auf und wir fuhren in die Klinik. Dort stellte sich vermutlich eine (genetische) Gerinnungsstörung heraus. Mit Antibiotika und Co umging sie eine erneute Not-OP und innerhalb von 2 Tagen besserte sich ihr Zustand sofort. Nach 4 Wochen war alles "vergessen".

    - ist die fellrasur in dieser jahreszeit ein großes problem ( nala ist etwa 56 cm hoch ).

    Bailey ist 58cm hoch, die Kastra war im November. Damals hatte es auch schon bodenfrost gegeben. Da Bailey nicht gut laufen konnte nach der OP und ab und zu auf dem Boden kroch nähte ich ihr ein Mäntelchen. Ansonsten machen die wenigen Zentimeter wohl nicht viel aus, zumal am Bauch eh recht wenig behaarung ist und die OP-Wunde recht klein sein sollte...

    - habt ihr das futter anschließend gewechselt, bzw, habt ihr weniger gefüttert -oder hatte eure hündin gar keine gewichtsprobleme ?

    Ich musste Wechseln, weil sie mäkelig wurde. Bailey hatte 26,5kg vor der Kastration. 22,5kg hatte sie nach 13 Tagen, heute hat sie 27,5-28kg. Immer mal n Kilo mehr oder weniger, kommt auch immer auf die Jahreszeit an.

    - hat sich das fell verändert ?

    Ja, es ist noch weicher geworden. Relativ schnell fühlte es sich an manchen Stellen wieder wie ihr Welpenfell an. Heute ist es fluffig und weich...