Beiträge von Sternenflut

    Kennst du Hund und Besitzer denn persönlich? Ist es eine Notsituation? Oder soll es zur Normalität werden, dass der Hund bei euch wohnt? Kommst du für Futter etc. auf oder wird das mitgeliefert? Jenachdem finde ich nämlich 100€ recht viel!

    Wir haben regelmäßig Sitterhunde, im Moment betreue ich einen Hund mit, deren Frauchen sich das Bein gebrochen hat. Dazu fahre ich 4-6 mal pro Woche, manchmal auch mehrmals am Tag einige Kilometer zu ihnen, hole den Hund ab, fahre zu Gassigebieten, fahre ihn zurück, manchmal bleibt er noch n bissl hier zum Spielen mit meinen Hunden, aber ich würde dafür keinen Cent annehmen! Ist doch auch meine Freude an den Tieren das zu tun...

    Mit meinem Mann und 2 Hunden wohnen wir in einem 2-Familienhaus, unter uns wohnt Schwiegermama mit ihrem Border, insgesamt also 3 Hunde. Gegenüber im Haus wohnen Großeltern, der Opa geht regelmäßig mit dem Border radfahren oder spazieren.
    Zusammen nutzen wir einen Garten der in einen Teil für die hunde, einen Teil für Feste und einen Teil für Gemüseanbau unterteilt ist.
    Wir arbeiten alle im Haus im Schichtdienst und überschneiden uns selten mit den Diensten, heißt: bei uns ist zu 90% immer einer zuhause, bzw. ab und an kommt es zu kurzen Phasen in denen niemand hier ist. Trotzdem müssen meine Hunde alleine zuhause bleiben können (der Welpe aktuell natürlich noch nicht), da ich ungern die Arbeit mit meinen Tieren an jemand anderes abdrücke, auch nicht an Schwiegermutter unten drunter.

    Wir hatten bislang 2 Begegnungen mit der Spezies...

    1) Bailey war damals 15 Wochen alt. Ich war mit ihr und dem Border Collie von SchwiMa am See unterwegs. Da Rocky nicht einfach ist und uns ein Päärchen (50+) entgegen kam, schickte ich ihn auf die Wiese zum Leckerliessuchen um ihn abzulenken. Der Welpe blieb auf dem Weg am Rand sitzen. Besagtes Paar läuft nun also ca. 5m an Rocky und mir auf dem Weg vorbei, ich sehe wie ER mit dem Bein Schwung nimmt und mein Welpe fliegt einige Meter weiter...

    Ich stand nur so da :schockiert: und konnte nix sagen, fragte dann wofür das bitte war!? Darauf antwortete SIE "Mein Mann wurde mal von einem Hund gebissen, das war jetzt die Gelegenheit zur Rache!"

    ...dazu muss ich sagen, ich war damals also gerade 6 Wochen Ersthundebesitzer und ich habe noch Stunden danach bitter geheult. Mein Welpe hatte in diesem Moment das Vertrauen in alle Menschen verloren, ging zu niemanden mehr und ich musste einige Einzeltrainingsstunden absolvieren um das Vertrauen wieder herzustellen...


    -------------------------------------


    2) Unsere Nachbar hatten 3 große Hunde, einer davon ein Colliemix der rassetypisch gern und viel bellt. Aus Erzählungen wusste ich das deren Nachbarn schon früher Hunde mit Steinen bewarfen und Hunde allgemein nicht mögen würden. Eines Abends stehe ich im Dunkeln aufm Feld und höre eine Frau wütend schreien "Du Drecksköter! Halts Maul!!" Tolste Fäkalsprache und ein permanent angestachelter Hund bellte zurück! Es war die Frau der Hundehasserfamilie die über den Zaun den Colliemix anschrie, während deren Besitzer nicht zuhause waren. Mich bemerkte sie nicht auf dem Feld.
    am nächsten Tag klingeln unsere NAchabrn aufgelöst. Wir sollen sofort unseren Garten durchsuchen. In ihrem lagen Frikadellen mit Rasierklingen und Spültabbs. Bei uns lag nichts.
    Ich wusste instiktiv sofort wer es war, aber beweisen konnten wir nichts. Die Nachbarn installierten eine Kamera, aber ohne Erfolg. Es war bereits in 1 Jahr der 3. "Anschlag" in ihrem Garten (ausschließlich dort), wir grenzen aber direkt aneinander.
    Die Hunde hatten jedes mal schwere Durchfälle und Erbrechen, vor knapp 3 Monaten verstarb die 7jährige Huskyhündin an Spätfolgen der Vergiftung ein Jahr zuvor...

    Hier im DF gibt es einen liebenswert chaotischen Labbi, den wir ab und an unser Eigen nennen dürfen als Pflegling. Er hat den wundervoll harmonischen Namen "Horst" und ihr glaubt gar nicht, wie wir angeguckt werden wenn wir quer übers Feld "HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORST" rufen. Und garantiert rutscht bei 90% der Menschen ein Lächeln übers Gesicht, wenn sie nach seinem Namen fragen, die anderen 10% fühlen sich verar***t :roll:

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ihr kriegt Nachwuchs?!

    Aaaaaaaa... ich habs gar nicht gesehen!

    Ich setz mich jetzt mit dir auf das Hibbel-Bänkchen und warte sehnsüchtig auf den ersten Blutstropfen!!


    ...und auch noch n Landseer :herzen2:
    Wir sind ja auch Riesenrassen-Fans, bei uns wirds mal eines Tages ein Leonberger. Wobei Daniel und ich auch bei Neufis und Landseern immer in s Quietschen geraten!!