Hallo liebe Hundefans,
ich zittere noch und mir ist ganz schlecht. Vorhin war Tabea's (meine Tochter 4 Jahre) gleichaltriger Freund da und sie haben im Garten gespielt. Tabea hatte ihr Huhn auch dabei.
Unsere Nachbarn haben seit ca. 6 Monaten einen grauen kurzfelligen Jagdhund (Rasse kenn ich nicht). Er ist schon öfter abgehauen und konnte nur schwer wieder eingefangen werden. Er ist ca. 60-70 cm hoch. Nun saßen meine Freundin und ich drinnen und da sehe ich den Hund in unserem Garten stehen. Ich bin raus und sagte schon: AB zu ihm. Null Reaktion !!! Dann sah er das Huhn und stürzte sich darauf. Der Sohn meiner Freundin ist gleich weinend reingerannt. Ich schrie den Hund an. Null Reaktion,das Huhn im Maul. Dann schlug ich mit der Hand auf den Hund. Null Reaktion. Tabea fing an panisch zu schreinen/weinen nach ihrem Huhn. Echt Scheiße. Ich hab Tabea reingebracht und bin um die Hausecke,denn der Hund lief mit dem Huhn um unser Haus. Ich hatt einen Kinderbesen mit Stiel in der Hand und schaffte es dem Hund damit einen überzubraten. Er jaulte kurz auf ließ das Huhn los,ich rutschte aus und schon schnappte er sich das Huhn wieder und ab in die Büsche,wo ich nicht hinkam. Einfach furchtbar. Dann bin ich wieder rein,denn mein Mann war inzwischen mit einem Klinkerstein gekommen. Der Hund zischte wohl ab auf die gegenüberliegende Weide,wo ihn wohl die beiden Frauen einfangen konnten. Das Huhn liegt nun schwerverletzt in unserem Stall. Und jetzt ? Ich mag es nicht umbringen.....
Ich bin soooo sauer,daß könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Vor allem ist es schon das 2. Mal das das passiert. Die Kinder vor allem der Junge mochte danach gar nicht mehr raus zum Spielen.
Der Hund ist schon mehrfach abgehauen,das hab ich schon beobachtet. Die haben den anscheind nicht im Griff.
Ich zittere noch und hab vorhin bei den Besitzern angerufen,daß wenn ich den Hund noch einmal hier auf unserem Grundstück sehe,ich das Ordnungsamt anrufen werde.
Mir tut das Huhn so leid,ich kann es nicht töten. Ich befürchte,daß es Schmerzen hat.
Was meint ihr,was soll ich machen. Ich wollte morgen doch beim Ordnungsamt anrufen,denn ich dulde so eine Verhalten nicht mehr. Der Hund geht angeblich in die Hundeschule. Er soll später mit zur Jagd. Nun kenne ich mich mit Jagdhunden gar nicht aus.
Ich könnte heulen,ich zittere und mir ist schlecht,hab schon 2 x Notfall Tropfen genommen.