Beiträge von Mausi

    Hallöchen


    unserer bekommt zum Lamm mit Reis auch mal
    Spirulina, Fischöl, Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl, Bierhefe, Grünlippmuschel Extrakt,
    Brenneselsamen, Gemüse gedämpft ( Kürbis, Sellerie, Zucchini , Karotte, etc.+ Leinsamenschrot)


    Bisher ist Ihm alles bekommen


    Vermiculite soll ja den Zahnstein leichter lösen?? Hat da einer Erfahrung mit ??


    Bis bald


    Karin

    Hallöchen
    bei unserem Senior 13 Jahre habe ich auch festgestellt, das er beim Gassi gang
    bereits sehr früh angefangen hat zu hecheln. Es war ein flaches Hecheln ( Atmen mit offenem Maul)
    Er wurde auch nach ca.10 Minuten
    immer langsamer und lief zum Schluss nur noch langsam hinter mir.
    Also habe ich Ihn untersuchen lassen , Diagnose Kehlkopflähmung.
    OP ja oder nein war in soweit keine Frage
    als ich nicht wollte das er irgendwann beim laufen erstickt.
    Es ist so, das er vor der OP soviel Luft bekommen hat wie man durch einen Strohhalm atmen kann
    Heute geht es Ihm sehr viel besser.
    Hoffentlich kann man Deinem Hund auch so gut helfen.
    Gute Besserung


    Karin

    Hallöchen


    Hatte einer von Euch bei seinem Hund mal eine Kehlkopfendoskopie
    wie Lange ( abgesehen von der Narkose) hat das gedauert???????


    Bis bald


    Karin

    Hallöchen
    unser Dackel hatte auch Dackelläme( Bandscheibenvorfall) und wurde Operiert.
    Er konnte danach noch 7 Jahr leben und laufen. Nicht mehr so dolle wie vorher
    aber er hatte noch ein schönes Dackel leben. Heute kannst Du mit Physio so viel machen ,
    damals gab es das noch nicht.
    Ich habe seine Beinchen massiert bis er Muskelkater hatte. ( mit Pippi und kaka hatte er ein paar Probleme, weil
    Darm und Blase auch kurze Zeit gelähmt waren, aber das wurde auch wieder gut)
    Du wirst sehen., das wird.
    Daumen und Pfoten sind gedrückt.
    Bis bald


    Karin