Beiträge von brinisan

    Mann, was für ne Geschichte... :schockiert:

    Aber dazu wurde schon genug gesagt.
    Was mir nur gerade einfiel: Macht die Hundehalterin denn in D Urlaub? Dann würde ich einfach hinfahren und ihr ihren Hund BRINGEN.
    So wird wenigstens ein 'Gezerre' um den Hund, zu dessen Lasten es ja letztendlich geht, weitgehend vermieden.

    Wenn er jetzt ins TH kommt, dann zu der Halterin zurück und dann schliesslich wieder ins TH oder wo anders hin, wird es ja höchstens noch schlimmer... :???:

    An Tyler's 1. Regentag ist er nach dem Hereinkommen ins Treppenhaus als ich nur schnell die Post aus dem Briefkasten genommen habe, schnurstracks zu den Nachbarn unter uns gegangen und hat auf die Fußmatte geködelt. :lachtot:
    Tja, sollste da schimpfen, weil nicht draussen oder loben, weil nicht in der Wohung. ;)

    Puuuh, seid ihr auch so Mückengeplagt?

    Ich habe bestimmt 105 Stiche am Körper.
    Ganz fies war eine unter meiner Bettdecke letzte Nacht. Die hat mir den ganzen linken Fuß zerstochen inklusive Fußsohle. :motz:
    Ich könnt verrückt werden, so juckt das!!!

    Es gibt (jetzt?) auch Dosen von Boos, wo Gemüse, Reis u.ä. schon mit drin ist.
    Ich habe mir auch gerade ein paar Dosen davon bestellt. Reinfleischdosen, um selber noch Gemüse oder Flocken zuzufüttern.

    Bin ja mal gespannt, morgen kommt das Paket (zooplus) wohl an. :D

    Zitat

    Also erstens hab ich gesagt, daß es private Gründe hat. Bin da ein wenig, naja, sagen wir mal, zurückhaltend.
    Und zum Zweiten: Leider sind es drei Autostunden Fahrt, eine Strecke. Also leider zu weit, um mal eben hin zu fahren. Aber ich bin doch geschockt über die Frage, ob es am Geld liegt. Waren für 250 im Internet, dann beim Besuch für 150, und dann ist er auf 100 runter. Okay, hätte mir schon zu denken geben können. Aber ich dachte, das spätere Zuhause wäre wichtiger. Aber anscheinend möcht er sie nur los werden. Schade...

    Oha, wenn die Dinge allerdings SO liegen, revidiere ich mein Posting von oben und sage dir auch, dass du zu 100% richtig gehandelt hast! :gut:
    Sei nicht traurig, freue dich auf die weitere Suche und 1. Begegnung mit 'deinem' Hund!

    Wenn man ein ungutes Gefühl hat, sollte man auch drauf hören. Es ist ganz selten, dass dieses Gefühl täuscht.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg bei deiner Suche nach DEM Hund für dich!
    Und halt uns auf dem Laufenden bitte, ja? :^^:

    Genau, bei uns Menschen sollte es ja eigentlich ähnlich sein. (Auch wenn ich zugeben muss, mit meiner eigenen Ernährung viiiiel mehr zu 'schlampen' als bei meinem Hund :ops: )
    In Maßen kann man sich das meiste ruhig mal genehmigen. Erhöht ja auch die Lebensqualität. ;)

    Hihi Friederike, ich meinte nur bei der Ernährung. :D Bei allen anderen Dingen werde ich sicherlich trotz allerbester Absichten noch ne Menge falsch machen. ;)
    Ernährungstechnisch hatte ich ja das Glück, relativ schnell durchs DF rauszufinden, wie der Hase läuft und entsprechend zu füttern.

    Mein Hund hat gerade eine neue Variante des Geschäftemachens entdeckt.
    Weil er manchmal so hektisch ist und überall auf einmal schnuppern will, hat er sich wohl gedacht, dass man doch WÄHREND des Pullerns doch auch schon mal das Output absetzen könnte.
    Dann hockt er sich jetzt 3-beinig pullernd einfach hin und ködelt. :irre:

    Hallo Miluma!
    Ich stand vor gut 4 Monaten vor einem ähnlichen Problem mit meinem Welpen und habe hier Rat gesucht und auch gefunden.

    Damals habe ich mit der 'Züchterin' die eine Bekannte von mir ist, nochmal geredet und ich konnte meinen Hund mit 8 Wochen holen.
    Ich hatte auch Angst, dass sie ihn sonst jemand anderen geben könnte, der ihn schon mit 7 Wochen nimmt.

    Wenn der Hundi bei dir ums Eck 'wohnt', hast du nicht vielleicht auch die Möglichkeit, ihn mit zu sozialisieren wenn der 'Züchter' es nicht tut?
    Oder hast du grundsätzlich ein schlechtes 'Bauchgefühl', dir dort einen Hund zu holen?
    Wenn letzteres zutrifft, hast du ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen, hast meinen vollen :respekt: und findest bestimmt bald 'deinen' Hund. :^^:

    Wenn du aber das Gefühl hast, dass ausser dem frühen Abgabetermin und 'zu wenig mit den Welpen machen' seitens des 'Züchters' alles in Ordnung ist (Umgebung, Sauberkeit und vor allem der Hund selbst), dann rede doch mal mit denen.
    Vielleicht kannst du denen ja ein bissi 'Arbeit' abnehmen und gleichzeitig gewöhnt sich der Hund schon an dich.

    So war es bei uns (und natürlich wie gesagt, dass ich ihn dann doch mit dem Abholen noch bis zur 8. Woche warten konnte) und mein Hund und ich verstehen uns wunderbar von anfang an.

    Hi ihr Lieben!
    Supertoll eure Antworten! Ich bin schon viel ruhiger, jetzt, wo ich weiss, das mir nicht über nacht der Hund ausgetauscht wurde! :^^:

    Eben hatte ich wieder so ein Beispiel.
    Wir waren unten auf der kleinen Wiese vor unserem Haus mit Snoopy, seinem Hovi-Freund. Dort lasse ich Tyler von klein auf ohne Probleme ohne Leine mit Snoopy spielen. Ist ja auch von der Straße abgelegen und kein 'Durchgangsverkehr'.

    Was macht mein Frechling heute? Ich hatte nur ne Sekunde nach unten gekuckt und schwupp - ist er einfach stiften gegangen! :schockiert:
    Ohne erkennbaren Anlass wie einem Vogel oder ähnlichem. Einfach runter von der Wiese und rein in die angrenzenden Gärten der Nachbarn. :motz:
    Und ich stehe da, kann natürlich nicht so einfach unter der Hecke durch und ruf mir nen Wolf.
    Die Nachbarn - natürlich saßen alle im Garten - haben mich schon nachgeäfft und sich kaputt gelacht... :ops:

    Tja, nun gehts halt nur noch mit der Schlepp auf die Wiese -seufz-

    Übrigens Steve:
    Endlich hast du ein Avatar! Und was für ein schönes! Hast du denn auch schon einen Fotothread von deiner Maus? :anmachen: