Beiträge von brinisan

    Jaja, die Pubertät ist eine schöne Zeit! :roll:

    Es sind zum Glück immer einzelne Tage zwischendurch, wo es wieder gut geht. Sonst würde man ja echt an seinem (und vor allem dem des Hundes ;) ) Verstand zweifeln...

    Ich habe Tyler jetzt extra für sein Geschirr das Logo WER? ICH??? gekauft. Dann ist es nicht ganz so peinlich, wenn ich mich mal wieder vor Publikum und meinem Hund zum Affen mache! :D

    Ah okay, so hatte ich das nicht verstanden. ;)
    Allerdings kann ich mir bei der 'Häufchenbeschreibung' trotzdem vorstellen, dass das Getreide (mit) dran schuld ist. :^^:

    Ich würde auch noch ein wenig abwarten und versuchen, den Hund nicht so viel Getreide fressen zu lassen. Erst recht nicht frisch vom Feld! Schlimmstenfalls ist das noch irgendwie behandelt oder so. Zumindest aber ja wahrscheinlich noch nicht wirklich 'reif' und das wirkt sich natürlich auf die Verdauung aus.

    Und Getreide kann die Häufchen ganz schön 'aufplustern'. War bei meinem Hund auch so. Jetzt bekommt er weitgehend getreidefreie Nahrung und seine Häufchen sind weniger, kleiner, fester und dunkler. ;)

    Ja, Tyler hat sich auch gestern mitten in eine Pfütze gelegt. :irre: Wasser im See mag er zwar, aber er hasst Regen.
    Dann scheint das Hinlegen wirklich in dem Moment wichtiger zu sein.

    Viellleicht merken die Hunde es in dem Moment gar nícht? Das kann ich mir gut vorstellen, da Tyler dann auch nicht oder nur schwer reagiert, wenn ich ihn anspreche.
    Dann scheinen alle seine 'Antennen' auf den anderen Hund gerichtet zu sein.

    Zitat

    Also Brini, jetzt aber mal endlich her mit der Telefon-Nummer deines Mannes. Das muß ein Ende haben mit deiner Kaufsucht :D

    LG, Katja

    Hihi, ich darf das! Er kauft sich nen Plasma TV, dann darf ich auch ein oder zwei klitzekleine Halsbänder! :group3g:

    Dann würde ich mal sagen, es liegt eher daran als am Futter. ;)

    Er stürmt nicht jedes Mal los.
    Ich habe es gestern mal genauer beobachtet. Gestern hat er sich hingelegt und abgewartet, bis der andere Hund direkt bei ihm war.

    Sonst meine ich schon, dass er nicht straight losbrettert sondern noch einen 'Haken' schlägt. Das muss ich mir aber das nächste Mal noch mal anschauen. ;)

    Das es bei Hunden als unhöflich gilt, wusste ich aber noch nicht. Danke dir! :^^:

    Purzelchen, da sagste was... ich schlafe eigentlich auch lieber bei geschlossener Schlafzimmertür. ;) War auch schon immer so, bevor mein Hund hier eingezogen ist.
    Auch bei unserem Pflegelabbi damals hatte ich die Schlafzimmertür zu. Nur mit dem Unterschied, dass mein Pflegehund AUSSERHALB des Schlafzimmers geschlafen hat.
    Komischerweise habe ich damals auch überhaupt keinen Gedanken dran verschwendet.
    Wir sind abends ins Bett gegangen, Zeus lag irgendwo in der Wohnung und schlief, Schlafzimmertür zu und gut.
    Okay, das war aber auch ein erwachsener Hund...

    Aber ich habe letzte Nacht unsere Zimmertür einen Spalt offen gelassen. Hmmm, ich kann jetzt aber gar nicht sagen, ob Tyler heute nacht aus dem Schlafzimmer rausgegangen ist. :???:
    Bin erst wieder von seinem 'Guten-Morgen-Schlecken' um kurz nach 9.00 Uhr aufgewacht. :D

    Huch, was geht denn hier? :???:

    Aber Caro... ich weiss gar nicht, ob ich dir jetzt dankbar sein sollte, oder :datz: wegen diesem (leider, sagt mein Konto) obergenialen Link.

    Ich habe so die böse Vorahnung, dass eine von meinen nächsten Überweisungen an diese Adresse gehen wird... :pfeif:
    Suuuperchic die Halsbänder! Genau nach meinem Geschmack: Anders, nicht zu bunt und zu 'überkandidelt' und auch noch aus Leder. -kreditkartefesthalt-

    Ich habe den Thread gerade erst gelesen und -puuuuh-....
    Jasmin, Hut ab vor deiner Courage und deinem Willen, dem armen Hund zu helfen! Finde ich absolut toll! :applaus:

    Ich bin auch zutiefst schockiert, dass ein 6-jähriger Hund kein Halsband kennt. Wie haben denn die Eltern deines Freundes es damals auf dem Hundeplatz gemacht ohne Halsband? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Hund mal eine schlechte Erfahrung mit nem Halsband gemacht hat, weil KENNEN müsste er es ja sonst eigentlich noch von früher. :???:
    Und ja eventuell eher mit etwas positivem (rausgehen!!!) verbinden... -grübel-
    Können dir da nicht die Hundebesitzer auf die Sprünge helfen? Wenn die den Hund schon so lange haben, müssten sie ja auch - zumindest ein bisschen - wissen, wie er 'tickt', oder?
    Wenn die Besitzer sich schon nicht kümmern, vielleicht können sie dir ja zumindest eine Hilfestellung geben, was das Verhalten ihres Hundes anbelangt.