Aber flutscht sie da nicht raus? Mausi's anderes Elternteil ist doch auch eine ganz kleine Rasse, oder?
Nicht, dass du Mausi verlierst auf dem Spaziergang... ![]()
Beiträge von brinisan
-
-
Bei uns in den Häusern haben 4 Hundebesitzer ausser mir auch ein Attest, was von der Wohnungsbaugesellschaft anstandslos anerkannt wird.

-
Da ich quasi mitten in einer Großstadt wohne, gehören die schwarzen Gassi-Beutel von BUDNI für mich zur Standardausrüstung.
Ich muss schon aufpassen, dass ich die Beutel nicht mitwasche, da meine Tochter auch immer 1 oder 2 in den Hosentaschen hat.
Wenn Tyler nun irgendwo tiefer ins Gebüsch krabbelt fürs Ködeln, es dann vielleicht auch noch dunkel draussen ist, lasse dich das Häufchen auch schon mal liegen.
Aber zu 95% räume ich seine Hinterlassenschaften weg.Toll finde ich, dass einen Häuserblock weiter, wo nur ein schmaler Fußweg und Wiese zwischen den Häusern ist, extra ein Pflog aufgestellt wurde von den Mietern, wodran immer solche Gassi-Beutel hängen, falls ein Halter mal vergessen hatte, welche mitzunehmen.
Und - ganz ehrlich - wenn in diesem Areal dann noch Haufen rumliegen, schäme ich mich für die anderen Hundehalter. :motz: -
Hab ich auch so verstanden, Paula.
Ich wollte auch nur den Dackel als 'kleine' Spürnase ins Spiel bringen. :^^: -
Waaah, sorry mein Fehler!!!!
Ich meinte auch Marengo, keine Ahnung wieso ich jetzt Josera geschrieben hatte.
Vielleicht sollte ich, wenn ich einen Film schaue, nicht posten....
Ist auch ein bissi subjektiv, ich mag keinen hohen Getreideanteil im Futter haben. Auch wenn es noch so hochwertiges Getreide ist.
-
Das ist ja süß, Juju!!!
Und echt eine coole Idee! Muss ich auch mal machen! :2thumbs:Die Bindung stärkt sich glaube ich bei uns von ganz allein. Wir kuscheln schon immer viel, machen Kontaktliegen, Spiele, interessante Spaziergänge, Übungen, sprechen viel 'miteinander' usw.
Wenn man viel mit seinem Hund zusammen ist und sich auch viel mit ihm beschäftigt, geht das ganz schnell. Auf einmal 'versteht' man seinen Hund, kann ihn besser abschätzen und das ist dann der Punkt, wo die Bindung deutlich spürbar wird.

-
Auch Lammohren sind ein langer Kauspaß, den man nicht unbedingt auf die Tagesration Futter mit anrechnen muß.

Die letzten Zentimeter vom Ochsenziemer nehme ich meinem Hund auch immer weg (muss man natürlich geschickt anstellen oder etwas zum Tausch anbieten).
Gerade weil ich Angst habe, dass er es mal verschluckt und es im Hals stecken bleibt. -
Wenn's ein kleiner Hund sein soll, ist die Spürnase des Dackels auch absolut nicht zu verachten!

-
Bei uns sind lt. einem (eigentlich rechtlich so nicht gültigen) Zusatz zum Mietvertrag auch Hunde nicht erlaubt. Sogar Katzen sind nicht gestattet.
Als ich mich in meinen Hund verliebte, habe ich mich mit den ganzen anderen Hundebesitzern hier in den Häusern mal unterhalten. Davon gibt es nämlich einige, was mir ja auf Grund dieses Zusatzes etwas komisch vorkam.
Zusätzlich habe ich mit allen Nachbarn bei uns im Eingang (5 andere Paare/Familien) gesprochen, ob jemand Einwände gegen einen Hund hätte.Okay, ich habe auch ein ärztliches Attest auf meinen Hund sozusagen, aber mit den Nachbarn sprechen kann ja auf keinen Fall schaden.
Wenn du deren (schriftliches!) Okay bekommst, könnte dein Vermieter ja auch eventuell umgestimmt werden.
-
Hallo Tissi!
Da kann ich Anette nur voll und ganz unterstützen! :2thumbs:
Ein Hund sollte schon sein ganzes Leben lang hochwertiges Futter geniessen dürfen wie ich finde, nicht nur als Welpe.
Josera ist kein sehr schlechtes Futter, aber für den Preis bekommst du sicherlich auch noch hochwertigere Produkte.
Die Links, die Anette dir gegeben hat, sind wirklich sehr gut und hilfreich.
Wenn du erst mal weißt, worauf es bei einem guten Futter ankommt, wirst du dich auch nicht mehr so hilflos im 'Futterdschungel' fühlen.Und mit 8 Monaten kannst du, gerade eine große Rasse, schon ganz prima auf Adult Futter umstellen.