Beiträge von brinisan

    Hallo Juju! :winken:
    Hmmm, mal schauen, wie ich das erklären kann....

    Ich unterscheide quasi zwischen mit dem Fang schnappen und greifen.
    Beim Kuscheln oder im Spiel toleriere ich es auf jeden Fall, wenn mein Hund meine Hand sanft in den Fang nimmt.
    Übermütiges nach meiner Hand schnappen - auch wenn's ohne Kraft im Kiefer ist - toleriere ich eigentlich nicht und lenke das Spiel dann in ruhigere Bahnen.

    Ich bin ja ein Verfechter des getreidefreien Hundefutters. :D
    Erstens, weil es billige und für einen Hund komplett unnötige Füllstoffe sind und zweitens weil es eventuell Allergien aulösen kann.
    Selbst hier in einer Großstadt wie Hamburg habe ich noch keinen Tierfutterladen gefunden, der ein oder bestenfalls sogar mehrere getreidefreie Futter vertreibt. :ka:

    Wenn du bereit bist, bis zu 50 Teuro für 12-15kg Trofu auszugeben, hast du doch eine wunderbare Auswahl!
    Allerdings: Im Internet. Wobei dir ja z.B. mit Paketstationen, der Adresse deiner Eltern z.B. oder deines Arbeitsplatzes ja schon geholfen werden könnte. ;)

    Hallo raute!
    Nein, das Select Gold ist kein sonderlich gutes Trofu und ich fürchte fast, bei dem Nafu wird es sich ähnlich verhalten, da ich im Fre**na** noch kein wirklich gutes Futter angetroffen habe. ;)

    Die Links von Conny und Anette sind sehr gut und informativ. Ich würde dir auch sehr ans Herz legen, mal einen Abend zu investieren und dich mal so richtig durch die 'Materie Hundefutter' zu arbeiten, es lohnt sich! :2thumbs:
    Danach weisst du genau, worauf du beim Futter für deinen Hund achten musst und lässt dich nicht mehr durch die verschiedenen Meinungen verwirren.

    Viel Spaß und berichte mal, wie du dich entschieden hast! :^^:

    ... und ich würde es trotzdem mal mit einer Unterschriftenliste von den Nachbarn versuchen. Vielleicht stimmt das den Vermieter noch um. ;)

    Es ist wirklich ganz, ganz wichtig, dass du das Umfeld für deinen zukünftigen Hund 'absicherst', shany!
    Das Einverständnis des Vermieters ist mindestens genauso wichtig wie ein Platz, wo dein Hund kurzfristig mal unterkommen kann, wenn du z.B. krank bist.

    Wenn der Vermieter nicht sein okay gibt, bleibt dir wirklich nur Umzug oder auf einen Hund warten.

    Heyyyy, hier war ja wieder ein 'Schlaflos' Thread! :D

    Bei Attesten ist es sicherlich auch trotzdem die Sache des Vermieters, es zu akzeptieren oder es bleiben zu lassen. Kommt ja trotzdem auf den Vermieter an.
    Wir hier haben unsere Wohnung bei einer sehr großen Wohnungsbaugesellschaft und ich denke mal, da bekommt man auch eher die Erlaubnis, als wenn der Vermieter mit einem zusammen im Haus wohnt und generell was gegen Hund hat zum Beispiel.

    Ich wäre für meinen Hund auch umgezogen, so wichtig ist er mir von Anfang an gewesen (jetzt natürlich erst recht :^^: ).

    Ich bin heilfroh darüber, dass auch die Schulmedizin inzwischen eingesehen hat, dass Tiere Menschen nicht nur sehr gut tun, sondern sogar bei manchen (und gar nicht wenigen!) Indikationen durchaus eine Heilung fördern können und auch NACHWEISLICH tun. ;)

    Und ein Attest zu bekommen, ist sicherlich keine Frage von irgendwelchen Tricks, sondern das Resultat JAHRELANGER Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patienten. ;)

    Ich gehe mal noch einen Schritt weiter.
    Habt ihr nicht auch schon des Öfteren mal gehört oder gelesen, dass Hunde auch mal NACHTRAGEND sein können?
    Steht ja sogar bei manchen Rassebeschreibungen.

    Das müsste sich dann ja im Prinzip genauso verhalten, wie mit dem 'beleidigt' sein, oder? :denken:
    Da würde ja allein schon das Kurzzeitgedächtnis der Hunde dagegen sprechen, oder?