vielen dank, ihr lieben!
jepp, ich hatte mir wegen des gerennes ZUSÄTZLICH zum spiel (wobei tyler ja auch durchaus rennt) gedanken gemacht. also richtiges 'pesen' an der leine bei den kurzen gassi-runden.
aber dann ist ja gut, dann 'flitzen' wir beide beim gassi weiter ums haus. :mg:
Beiträge von brinisan
-
-
kurz OT zum kong:
ich hatte tylers kong gerade mit ein paar trofubröckchen und als 'bindemittel' ein bisschen leberwurst befüllt.
auf leberwurst geht tyler ja ab wie ein fruchtgummi, wie ich seit der wurmkur gestern weiss.
er hat den kong aber absolut nicht leer bekommen!!! mir ist auch echt schleierhaft, wie er da mit der zunge ganz durchwursteln soll.... -
:kaffee2: guten morgen!!!
huch, die arme luna!!!da gehört das herrchen ja eingewiesen!!! nein, so bin ich natürlich nicht! -lach-
beim spielen darf tyler sowieso SO WILD toben, wie er es gerade möchte!es ging jetzt mehr ums 'spazieren-rennen'.
welpen dürfen ja noch nicht so viel laufen. wie war das noch? pro lebensmonat 5 minuten?
und deshalb spiele ich natürlich mehr mit tyler (draussen und drinnen) und achte darauf, das wir noch keine zu anstrengenden 'gassi-runden' laufen.
aber da rennt tyler momentan wie ein irrwisch! so, dass ich an der (kurzen welpen-)leine hinterher renne. ich will ihm den spaß ja auch gönnen... -
guten morgen!!! :kaffee2:
so weit ich das heute morgen um halb 6 im dunkeln sehen konnte mit meinen übermüdeten augen, waren bei tyler's geschäft diesmal KEINE untermieter mit bei.
jedenfalls nichts mit blossem auge sichtbares... wurmLARVEN wird der kleine kerl ja mit sicherheit noch in sich tragen.wir gehen jetzt nächste woche mit ihm zum TA und holen uns eben noch eine wurmkur ab.
ich bin heilfroh, dass er nicht nachgeimpft werden muss!!! 1. tat er mir so leid weil er so groggy war nach der impfung, und 2. müssen wir ja sowieso in 3 wochen zum nachimpfen mit ihm.ich wünsche chewie alles liebe!!!!!
-
guten morgen!
also mit wohnmobil und genügend pausen dürfte das eigentlich kein problem sein. die fahrt als solches meine ich, was es für gesundheitsbedingungen gibt für hunde in kroatien weiss ich leider nicht. ausser, dass du einen EU-pass brauchen wirst.wir wollen mit tyler im august in den urlaub fahren. dann ist er 6 monate alt. eine flugreise kommt uns aber noch nicht mit ihm in frage (im cargo sowieso nie!!!)
wir werden uns ein hundefreundliches hotel in oberbayern oder so suchen. -
die zwei sind ja wirklich umwerfend süß!!!! :liebhab: die hätte ich auch unbedingt mitgenommen!!!
schön, dass du die beiden hast retten können!!!! :2thumbs:sie sind meinem tyler (mops-rauhaardackel-mix) nicht unähnlich. aber in dem zarten alter war meiner noch nicht so dolle puschelig. die 2 werden wohl langhaarig werden...
und größer als meiner dürften sie auch werden, um einiges.also der auf der 1. seite genannte SPITZ-SCHÄFER-MIX würde gut passen!
ich würde sie auch dem TA vorstellen. kann mir nicht vorstellen, warum er sie dir 'wegnehmen' sollte.
und dann vielleicht langsam auf welpenfutter umstellen. (du schriebst, sie bekommen brekkies für katzen....)ich wünsche dir ganz viel glück mit den beiden süßen!!!!
-
jepp, das editierte, fettgedruckte war ich!
meine ärztin sagte mir ganz ausdrücklich, dass der impfschutz NICHT in gefahr sei durch die würmer!!!!
und das ist eine große, sehr rennomierte praxis mit guten ärzten.meine TA hat sich, wie gesagt, nur gewundert, dass tyler die impfung trotz starkem spulwurmbefall so gut vertragen hat....
-
da tyson für mich nen 'tschakka-typen-kampfhund-charakter' hat (bitte nicht schlagen, ich kann nix für meine assoziationen!!! -duck-), haben wir unseren TYLER genannt.
aber wir hatten auch namen wie SOKRATES (genannt SOCKE), MOZART, HERBERT, KARL-HEINZ und KANZLER auf dem zettel. -
moin ihrs!
ich muss doch mal fragen, ob ihr das von euren hundekindern auch so kennt:
übermütig ist tyler ja öfter mal. ich meine jetzt solche sachen, dass er sich 'anschleicht' und in die nase happsen will oder so was. klar, dass wir ihn bei solchen dingen 'bremsen'.
aber heute hatte er wohl seinen 'renntag'. er war nur am pesen draussen. sonst ist er ja eigentlich mehr der typ, der sich hinsetzt und stundenlang an einem zweiglein knabbern kann, also eher 'gemütlich'.
und heute wollte er am liebsten draussen nur rennen und drinnen nur spielen!
man musste ihn zu seinen schläfchen förmlich überreden...und tyler ist ja nicht gerade ein laufhund!!! ausserdem sollen welpen doch noch nicht so viel rennen und rumspringen, oder?
soll ich ihn also eisern 'ausbremsen' wenn ich finde, er sollte sich mal wieder ein bissi ausruhen oder soll ich mitmachen wenn er seine 'drolligen zeiten' hat?
auch an der leine: soll ich, wenn tyler pesen will, mitrennen oder soll ich ihn versuchen zu bremsen?ich freue mich auf eure meinungen und tipps!!!! :haufen:
-
also was tyler's befinden angeht, scheint es ihm echt gut zu gehen. anscheinend ZU gut, er ist frech wie oskar und hat heute seinen 'tobetag'.
er verhält sich auch völlig normal, frisst und trinkt normal und es scheint ihm auch nix zu jucken oder gar weh zu tun.
er verträgt nach wie vor autofahren sehr gut (schläft mittlerweile auch im auto), erbricht nicht und schläft sein 'normales' pensum.auch sein fell wirkt nicht 'struppig' (naja, sein fell als solches ist ja recht 'struppig'
) und seine nase ist kühl und feucht.
nach dem 'erlebnis der 3. art' direkt nach verabreichen der wurmkur heute morgen, hat er noch 2 mal gekotet. beide male waren wieder würmer drin, aber nicht so extrem wie die beiden ersten male heute. also höchstens 2 würmer pro haufen so wie ich das so 'auf einen blick' beurteilen konnte. und einen 2. blick wollte ich lieber nicht werfen.... :kotz2: