Beiträge von brinisan

    also ICH würde GANZ davon abstand nehmen, die kleinen nachts zu füttern! egal ob kong oder nicht. ich kann mir gut vorstellen, dass es später nicht ganz einfach sein wird, diese 'nachtmahlzeit' wieder wegzulassen. :???:

    was fütterst du denn? also TAGSÜBER ist so ein puppy-kong echt ne feine sache!!! zumindest, wenn deine kleinen noch ca. 2 wochen älter sind. da kannst du auch ihr normales futter reintun.

    jaaaaaaaa, da sind die kleenen meister drin!!!!
    obwohl ich eigentlich ein mensch bin, der VIEL schlaf braucht und sich nachts allein eigentlich NIEMALS NICHT allein raustrauen würde...

    tyler hat so eine bezaubernde art, mich nachts zu wecken, dass ich fast 'freudig' nachts um 2.00 oder 3.00 aus dem bett springe. :herzen4:

    na, da habe ich mich dann wohl n bissi doof ausgedrückt.... :ops:
    ich meinte doch auch nur, das IN DEN ERSTEN LEBENSMONATEN (und mit 12 wochen sind es ja immerhin schon 3 monate ;) ) immer JEMAND da sein muss!!!!

    klar, ich überlasse tyler auch mal meiner tochter oder meinem mann!!! aber ich liege doch sicherlich richtig, dass man einen welpen in den ersten lebensmonaten noch nicht 2 -3 stunden KOMPLETT alleine lassen kann, oder???
    bis er soweit ist, muss man doch in KLEINEN schritten das alleinsein üben...

    hihi, ich hoffe, jetzt ist es verständlicher rübergekommen!!! eine 'glucke' war ich bei meiner tochter nicht und werde es auch bei meinem hund nicht sein. :D

    :winken:
    wie alt sind denn deine welpen? zu zweit ist es natürlich ein bissi schwieriger nachts weil der eine den anderen 'wach macht'.

    'müssen' die beiden denn nachts nicht mehr und machen nur radau um futter oder beschäftigung zu bekommen?
    falls sie nämlich noch nachts müssen, hilft halt nur raus mit den beiden rackern. ;)

    ja, das dachte ich mir schon. wenn er nicht morgen wieder ganz 'der alte' ist, werden wir ihn mitnehmen zum TA.

    BTW... sein 'abendessen' (war um 18.00 uhr) ist bis jetzt drin geblieben...
    allerdings schläft er seit dem auch.

    EDIT: yippiiieh, tyler ist heute wieder ganz der alte!!!! :yes: er hat sein trofu gefressen und ist wieder frech wie oskar! :D
    er schien gestern auch erhöhte temperatur gehabt zu haben.

    hi monaco!
    ja, das mit dem katzenklo würde mich auch mal interessieren.... warum möchtest du das gerne so handhaben? -neugierigbin-

    ansonsten gebe ich dir den rat, mich nochmal so richtig 'schlau' zu lesen! es gibt sehr gute bücher und dvd's über welpen und ihre erziehung! ;)

    mein tyler ist jetzt 10 wochen alt und seit 2 wochen bei uns. es gab schon ein paar nächte, wo er durchschlief. aber meistens muss er 1 - 2 mal runter in der nacht.

    die würmer sind soweit ich es beurteilen kann, ausgestanden. wir sollen uns aber in dieser woche noch mal eine neue wurmkur (für alle fälle) bei unserem TA abholen.
    tyler ist auch erst seit heute morgen so. bzw. war er auch letzte nacht ein wenig unruhig, was er sonst nicht ist.

    WENN es aber eine 'magenverstimmung' ist (oder ich vielleicht doch mal 1 sekunde draussen nicht aufgepasst habe und er irgendwas ins maul genommen hat), darf er ja sicherlich nicht noch eine wurmkur 'obendrauf' bekommen, oder?

    als er seine würmer hatte, hatte er auch immer einen mordshunger!!!! und den hat er ja heute so gar nicht.... :ka: