Beiträge von brinisan

    :winken:
    ich kenne das nur noch allzu gut! -lach-
    mein kleiner ist jetzt gute 3 wochen bei uns und ich habe es auch sooooo herbeigesehnt!!!! ;)
    und jetzt ist es, als ob ich nie ohne ihn war. :wolke7:

    ich kann euch aber einen guten tipp geben: SCHLAFT NOCHMAL ORDENTLICH AUS!!! :lachtot:

    Zitat

    das komische war auch, dass alle hunde, die vor mir ins sprechzimmer sind, angst hatten rein zu gehn? ich dacht erst, wer weiß was diese hund erlebt haben.

    das würde ich jetzt aber mal allgemein darauf münzen, dass hunde ja nicht doof sind und beim tierarzt ja meist irgend eine schlechte erfahrung gemacht haben. und sei es nur den 'pieks' einer spritze. ;)

    ausserdem spüren hunde es ja, wenn auch nur EIN hund im wartezimmer ist, der deutliche zeichen von angst zeigt.

    dem würde ich jetzt nicht allzuviel beimessen. ;)

    lieber hund, dass ich das falsch gemacht habe, war mir schon klar! aber du hast leider nicht gesagt, wie ich es hätte besser machen können!!!!! ;)
    ich würde mich freuen, wenn du mir da noch ein paar tipps geben könntest!!!!! :gut:

    ich hatte für tyler auch ne decke mit. aber kein geschirr. und das gezerre mit halsband KANN doch nicht gut sein für seine kleine wirbelsäule, oder? oder 'stelle' ich mich da zu dolle an?

    vorhin waren wir wieder bei unseren nachbarn, aber nur ne halbe stunde. da habe ich ihn ohne leine im garten gehabt. (die frolics parat) und immer wenn er unter dem lattenzaun durch lief (also vom grundstück runter), habe ich TYLER, KOMM gerufen und er ist auch gekommen (und hat nen viertel frolic und viel lob bekommen). war das denn falsch??? :hilfe:

    Zitat

    der tierarzt meinte, ich solle mit dem hund bis zur 15. woche nicht raus....damit er sich nichts weg holt...aber das geht doch nicht

    huch? was ist denn DAS für eine aussage von deinem TA? :schockiert: ein welpe sollte vor der 15. woche NICHT RAUS??? das habe ich ja noch nie gehört.... :irre:

    und das mit dem impfen hört sich in meinen ohren auch mehr als merkwürdig an. :roll:

    ich empfehle dir echt, den TA zu wechseln....

    Zitat

    schon, hast recht..mal sehen.die mama sieht halt wie ein american pitbull rednose aus...aber eine gaaaanz liebe...das ist ein schmuse hund.man glaubt es kaum...

    kuck mal, toligha! du hattest es DOCH geschrieben! ;)

    ob ein mastino da mit bei war, kann ich echt nicht sagen. :ka: aber eure hundies sind OOOOBERSÜÜÜÜSS! :herzen3:

    :winken: wir waren gestern bei unseren nachbarn zum grillen. die haben einen knapp 3-jährigen hovi-mix, mit dem tyler auch ganz oft auf der wiese hier spielt.

    'bewaffnet' war ich mit 3 verschiedenen leinen (flexi, kurze welpenleine, 2m führleine) und jeder menge geviertelten frolic ringen.
    unsere nachbarn haben nur einen lattenzaun um ihren kleinen garten, daran grenzt ein kleines stück wiese, gehweg, gebüsch und dann ist dahinter gleich eine hauptstraße.

    snoopy, der hund von denen hört total gut und läuft nicht weg. aber tyler war sooooooo anstrengend!!!!
    er ist dauernd unterm zaun durch. dann habe ich ihn mit 'komm' gerufen und er ist auch immer gekommen. dann hat er einen viertel frolic und gaaaanz viel lob bekommen.
    aber das konnte ich nicht stundenlang machen, die nachbarn auf der nebenterrasse waren auch schon leicht genervt. :ops:

    dann haben wir's mit anleinen probiert. das war aber eine katastrophe! tyler wollte natürlich überall hin und wurde immer von der leine gebremst. dann hat er so gezogen und gefiept, dass ich mir echte sorgen um seinen kleinen hals gemacht habe und habe ihn wieder los gemacht.

    mei war ich froh, als wir abends reingegangen sind. in der wohnung hat tyler sich tadellos benommen. trotz snoopy und einem schwarzen kater, der da auch noch mit lebt.

    aber ich hatte nachmittags alles andere als ein entspanntes grillen bei freunden.... :roll: