Beiträge von brinisan

    :winken:
    im prinzip wollte ich schon IMMER einen hund haben!!! hat aber nie vorher so richtig in mein leben gepasst.

    jetzt passt alles! ausserdem bin ich vor ein paar jahren krank geworden (panikattacken und depressionen) und ein hund ist eine gute therapie für mich. ich habe ganz im ernst sogar ein ärztliches attest für meinen kleinen räuber. :D

    zu dem hat dann auch noch die supersüße hündin meiner bekannten zur rechten zeit von einem supersüßen rüden einen wurf bekommen. und da hatte ich mich dann auch gleich vor ort in meinen kleinen tyler verliebt. :herzen4:

    das es sich einbürgert mit dem kacken im schlafzimmer? :schockiert:
    um gottes willi!!!! also mein mann ist 'eingenordet'! wehe, der weckt mich nicht!!!! :barb:

    dann werde ich tagsüber mal die türen schliessen. hach bin ich froh, wenn ich mich 'endlich' auf die 'wesentlichen' dinge in meinem neuen leben mit hund konzentrieren kann!!! :tgrin:

    :D jepp, mein mann hat schon so einige verbale klappse diesbezüglich von mir bekommen! ich hoffe, nun wird er mir bescheid sagen, wenn tyler nachts 'bei ihm unruhig' ist. ;)
    ich hatte mich halt nur gewundert, dass tyler nicht ZU MIR gekommen ist. ich bin doch diejenige, mit der er immer raus geht.... :???:

    die schlafzimmertür haben wir nachts zu. deswegen hat tyler wohl auch direkt dort gek****. sonst wäre er bestimmt in den flur gegangen.

    aber tagsüber habe ich alles (ausser dem schlafzimmer) offen. sollte ich dann auch mal die türen zu machen???

    :winken:
    tyler 'übertreibt' es mit dem beissen auch gerade ziemlich! :roll: er hat 2 arten von beissen: eine ganz 'zärtliche', sanfte. gerne mit meiner ganzen hand im maul. vorzugsweise, wenn er müde ist oder gerade aufgewacht ist.

    jaaa und dann halt noch dieses 'im-spiel-rüpelhafte-milchzähne-beissen' -aua- :mocken:
    gerne auch seit ein paar tagen mit knurren und 'nachbeissen', wenn ich ihm draussen etwas interessantes aus dem maul nehmen will. :motz:
    heute morgen einmal dermassen dreist, dass ich ihn beim NEIN sagen kurz am nackenfell gepackt habe.

    aber ignorieren ist auch bei uns, glaube ich, die beste methode.
    tyler kuckt dann so verwirrt aus der wäsche, dass er sogar vergisst, was direkt davor so meeeeeegaspannend für ihn war! -lach- :D

    weia, souma!!! :schockiert:
    das hört sich nach ner ordentlichen extraportion stress an! :lachtot:

    tagsüber ist das einzige erkennungsmerkmal, dass tyler mal muss, wenn er sich irgendwo auf den flur hin verzieht. also renne ich meist hinterher, wenn er ausser sichtweite geht um ihn 'in flagranti' zu erwischen. ;)

    tja und nachts....
    mein mann meinte vorhin, dass tyler letzte (und auf nachfragen auch vorletzte) nacht so 'unruhig' war und ihm im gesicht geleckt hatte und so....
    ob tyler sich dann statt bei mir BEI IHM gemeldet hat???
    ich muss allerdings dazu sagen, dass mein mann noch NIEMALS mit tyler gassi war und schon gar nicht nachts! :???:

    @ ulli:
    hmmm, ich habe den karton hier zwar noch stehen, wollte mir aber nicht den stress machen, ihn wieder da dran umzugewöhnen...
    zumal er ja ordentlich gewachsen ist und dort mittlerweile bestimmt leicht raus kommt.

    ich bekomme von ebay morgen oder übermorgen eine 'hundehöhle', so ein kuschelhaus. mal schauen, ob er das vielleicht gegen unser bett eintauschen mag nachts...
    aber es geht ja eigentlich nicht ums 'im bett schlafen' sondern ums nächtliche melden!

    also wenn ich draussen bin und merke, dass er gleich macht, 'feuere' ich ihn an sozusagen. :D
    und WÄHREND er dann macht (egal was) lobe ich ihn wie doof.

    tagsüber meldet er sich noch nicht. ich gehe halt ständig mit ihm raus und verfahre dann wie oben. ;)

    nachts hat er sich bemerkbar gemacht, indem er unruhig wurde und mich ins gesicht gestupst oder auch mal drüber geleckt hat. sehr 'zärtlich', aber schon eindringlich.

    aber vorletzte nacht wollte er einfach nur vom bett springen (da bin ich ja zum glück noch aufgewacht) und letzte nacht ist es ihm ja 'geglückt', ohne großes aufhebens direkt ins schlafzimmer zu ka****. :headbash:

    guten morgen ihr lieben! :winken:
    da hab ich doch mal wieder ne frage...

    letzte nacht (tyler schläft bei uns im bett) hat tyler sich nicht so deutlich gemeldet, als er musste und prompt mitten ins schlafzimmer gek****! :???:
    die nacht davor bin ich auch nur rein zufällig wach geworden, als tyler gerade vom bett hüpfen wollte. (bin dann natürlich schnell mit ihm runter.)

    die zeit davor klappte es total gut! er hat mich immer wach gemacht wenn er mal musste und wir haben es nachts IMMER geschafft!!!

    er soll natürlich auch weiterhin mit bei uns im bett schlafen dürfen. aber: wie bekomme ich es hin, dass er sich wieder deutlicher nachts meldet wenn er mal muss??? :hilfe: :hilfe: :hilfe: