Beiträge von brinisan

    :winken: huhu!!!
    prima hat's geklappt!!! tyler weckt mich jetzt wieder nachts! :2thumbs:
    heute hat er sich sogar das 1. mal tagsüber gemeldet! -freu-
    aber mein mann ist auch so 'abgerichtet' jetzt, dass er mich weckt wenn tyler sich wieder mal irrt und ihn weckt anstelle von mir! ;)

    EDIT 22.4.: letzte nacht hat tyler 8 (in worten ACHT!!!) stunden durchgeschlafen!!!! :gott: und nach nem kurzen gang an die birke vorm haus hat er dann noch mal 2,5 stunden bei uns mit im bett geschlafen! -staun-
    juhuuuu, ich bin auuuuuusgeschlafen!!! :hurra:

    :winken:
    ja, solche allüren legt tyler (12 wochen) auch gerade an den tag!
    der ist gestern, als ich ihm etwas draussen wegnehmen wollte, 2 x zur 'reissenden bestie' mutiert. :roll:
    und in der wohnung wird er sauer, wenn ich ihm verbiete, exzessiv den teppich zu benagen. er will dann ja auch immer wieder hin zu der entsprechenden stelle.

    gestern habe ich, weil es so doll war, ihn kurz des raumes verwiesen.
    heute morgen ist er auf mein bett gesprungen und hat mich (als spiel!) angeknurrt und nach mir geschnappt.
    nachdem 3 x AUS sagen und aus dem bett setzen wirkungslos war, habe ich tyler auch kurzerhand aus dem schlafzimmer ausgesperrt. (meine tochter war ja im wohnzimmer)

    ja, tyler ist wirklich nicht zimperlich mit seinen spitzen zähnchen! bei snoopy (3-jähriger hovi-mix) hängt tyler des öfteren knurrend in seinem halsfell oder so. snoopy brummelt dann oder scheucht ihn weg aber das scheint tyler nicht im geringsten zu stören. manchmal nimmt snoopy auch tyler ins maul, aber er beisst nie zu.
    aber die beiden kennen sich mittlerweile gut und es sieht so aus, als ob sich da echt eine hundefreundschaft entwickelt. :D

    es gibt aber nur einen einzigen 'senior' hier in der gegend, vor dem tyler respekt zu haben scheint. und zwar einen westi-rüden. dabei hat der sich von tyler sogar schon mal beschnuppern lassen.
    der westi hat tyler anscheinend durch sein scharren imponiert... :???:

    dann hast du es ja gut geregelt! ;)
    allerdings.... mit 10 wochen ist es glaube ich noch ein kleines bisschen zu früh (gerade, wenn er dann erst 2 wochen bei dir wohnt), ben für eine halbe stunde alleine zu lassen... :roll:

    sagt mal, geht euch das mit euren welpen auch so?
    hier in der gegend leben auch viele ältere hunde. und die sind ALLE recht genervt von meinem albernen hundebaby. :???:
    bei 1 - 2 hunden geht es auch weit über das bloße 'sich nicht mit dem jungen gemüse abgeben' hinaus!
    der tommy (9-jähriger kleiner mix aus dem nebeneingang) ist sogar neulich getürmt als er tyler sah! :schockiert:

    okay zugegeben: manchmal ist tyler schon ein kleiner rüpel. aber althunde dürften sich doch nicht durch seine 'flausen' verschrecken lassen, oder???

    hihi, ja!!! letzten samstag als wir bei unseren nachbarn zum grillen auf der terrasse eingeladen waren!

    als es abend, und somit kühler wurde, sind wir reingegangen. natürlich samt unserer hunde.
    tyler sah aber nun durch die terrassentür den garten und war total empört, dass die 'luft' zwischen ihm und dem garten auf einmal so 'undurchlässig' war! :lachtot:
    während sein großer hundefreund neben ihm lag (und mir schien, dass er herablassend grinste -gggg) und sich tyler's spektakel ruhig mit anschaute.