Beiträge von brinisan

    ich 'traue' ja auch dem kaltgepressten futter nicht mehr. nachdem meine suche nach dem 2. trofu was ich füttern will so gut wie abgeschlossen war, wurde mir klar, dass ich lieber wieder zu extruiertem futter übergehen werde. :roll:

    also bei den farben des outputs würde ich auch eher zu dunkel = gut tendieren... :???: so helles output erinnert mich immer so an die 'frolic-häufchen'. -lach-
    allerdings kann es bei tyler auch mal sein, - heute gerade wieder -, dass sein häufchen 'gemischt-farbig' ist. ein dunkler ködel, ein heller ködel, ein dunkler.... :ka:

    Zitat

    Mein Rüde hat ungefähr mit 6 Monaten angefangen das Bein zu heben.
    Erst mal immer das Vorderbein, hat dann aber schnell gemerkt, dass das wohl so nicht richtig ist....und die anderen Rüden das irgendwie anders machen, dann hat er versucht zwei Beine hochzuheben..... :lachtot:
    und ist so oft einfach umgefallen, weil er die Balance verloren hat :lachtot:
    Es ist total witzig, wenn die Rüden ihre ersten Versuche starten mach dich da auf was gefasst! :lachtot:

    auf solche geschichten hatte ich mich doch sooo gefreut, aber tyler ist kein einziges mal umgefallen oder so... :roll: schade!

    nö frank, das mit dem maulkorb sehe ich anders! :D
    im eingangsposting schrieb berlinerpfote doch ganz klar, dass pepsi alle grundkommandos beherrscht und absolut abrufbar ist!

    DAS würde ich mir zunutze machen beim üben. da bräuchte man dann m.e. keinen maulkorb.
    im gegensatz zu der beschriebenen situation, ist das trainieren ja auch vorhersehbar und somit müssten ja dann grundkommandos bzw. abrufen wieder gut greifen. ;)

    ja, mit kind wird's nicht einfacher...
    meine tochter ist zwar schon 11, aber beklagte sich zwischenzeitlich auch immer wieder, wie 'böse' tyler doch war.
    kinder neigen ja auch noch dazu, 'wegzuziehen', dann ist der ratscher natürlich noch schlimmer.

    ich kann dich nur damit trösten: mit zunehmender reife, spätestens nach dem zahnwechsel werden sich eure mühen gelohnt haben.
    es wird wirklich besser, glaub mir! hab ich bei meinem jetzt gerade sehr gemerkt in den letzten tagen! (meiner ist 4 monate alt)

    und auch wenn's manchmal echt weh tut oder auch ein bisschen blutet: es ist doch völlig normales welpenverhalten. die kleinen müssen ihre beißhemmung erst langsam aufbauen.

    ein kleines kind muss ja auch erst mal lernen, dass es einem anderen kind weh tut, wenn es ihm mit der schaufel eins überbrät. ;)

    ich nehme das leckerli auch einfach so in die faust. wenn ich tyler die hand hinhalte, vermutet er eh was 'schönes' darin und kommt angelaufen. klappt auch gut, wenn die leckerlies unterwegs alle sind oder er mich 'verscheissert' und extra immer wegläuft um ein leckerli zu bekommen! :D

    ich kann nach anschauen des videos auch nur sagen: jepp, kenn ich auch! :D
    tyler ist jetzt 17 wochen alt und steht kurz vor seinem zahnwechsel.
    ich (und vor allem auch meine 11-jährige tochter) haben in den letzten 9 wochen so einiges an schrammen und 'zahnabdrücken' mit uns rumgeschleppt. mit stolz! ;)
    das gehört genauso zum 'einen welpen haben' wie auch die pieselflecken auf dem teppich.

    geduld ist wirklich das zauberwort. nach ein paar wochen versteht dein hund auch dein kommando und du wirst ganz deutlich die ersten erfolge merken!

    dein welpi ist auch im video ganz deutlich einfach ein lebhafter, spielfreudiger welpe.
    also: weiterüben, augen zu und durch!

    ach du liebe güte, was für 'parade-beispiele' von leuten, die die einschläge nicht mehr mitbekommen!!! :schockiert:

    das hunde auf alkohol-geruch ablehnend reagieren, habe ich schon ganz oft gehört. sehr oft sind das auch hunde, die in ihrem früheren zuhause auch mal von herrchen/frauchen geschlagen wurden oder so im 'suff'. :kopfwand:

    ich würde GENAU DIESE situationen mit pepsi trainieren! z.b. jemand, der ein bier getrunken hat, hat ein ganz besonderes superleckerli für pepsi.
    und dann halt ganz, ganz doll loben, wenn sie richtig reagiert.

    oh wei, da fragst du mich was!!! das war praktisch mein 'tagesinhalt' heute... -seufz-
    nachdem ich mich beim trofu nach laaangem vergleichen auf entweder yomis oder canis alpha eingependelt hatte, stellte ich fest (doch schon :roll: ), dass beides kaltgepresstes trofu ist.
    von dem MM trofu war tyler doch so dauerhungrig und hatte soooo viel output, dass ich zugegebenermaßen den kaltgepressten jetzt ein wenig skeptisch gegenüber stehe... :pfeif:

    beim dosenfutter bin ich mir ziemlich sicher! da er bozita trofu so prima verträgt und die incis wirklich okay sind, werde ich zum einen bozita nassfutter füttern und ich hatte mir am freitag bei zooplus mal terra canis dosenfutter bestellt. das hörte sich auch 'lecker' an. :D