ich tippe ja mal auf mastiff oder mastino napoletano. wurden die nicht auch gegen löwen eingesetzt? :denken:
Beiträge von brinisan
-
-
wir wohnen tatsächlich in der einflugschneise! luftlinie ist es ca. 1 km bis zum flughafen.
aber bei dem 'laubsauger' war es nicht vorhersehbar, weil er um eine hohe hecke (90°winkel) herumkam und dann direkt den sauger anschmiss. ja und da bückelten unsere hundis dann halt auch gleich postwendend los.
anfangs schauten sie sich noch um auf mein rufen, aber der 'laubsauger' ging ja flott hinter den beiden hinterher. die hunde wussten ja nicht, dass der mann auch richtung straße geht und sie besser hätten in die andere richtung flüchten sollen.
-
...und was ganz wichtig ist...: raus aus dem bett mit ihm und runter vom sofa!!!
und wenn er noch so fiept und quiekt: bleibt hart!!!
richtet ihm ein kuscheliges eckchen im wohnzimmer ein (gerne werden körbchen genommen), von der auch samstags frühabends der fernseher einsehbar ist.
wenn ihr samstags kurz vor 18.00 merkt, dass er unruhig wird, schickt ihn ins platz in sein körbchen. und ERST die sportschau anschalten, wenn er RICHTIG LIEGT und keinen mucks mehr macht.
-
guten morgen, tarite!
also zum urlaub: da würde ich den hund auf JEDEN fall mitnehmen! wenn ihr euch demnächst einen holt, muss er ja auch ne weile lernen, wo sein neues zuhause ist und das er euch vertrauen kann.
da würde ich ihn nicht in diesem sommer schon abgeben.
wir haben tyler ende märz bekommen und wollen im august mit ihm zusammen in den urlaub fahren.zum welpen: wenn du erstmal ein paar monate zu hause bleiben kannst und dann halbtags arbeitest, dürfte auch ein welpe kein problem sein.
wie lange es dauert, bis er soweit ist, halbtags allein zu bleiben ist auch sehr vom hund abhängig (und vom konsequenten, aber langsamen üben)! der eine kann es eher, dem anderen macht es vielleicht noch mehr aus, alleine zu bleiben. das kann man so pauschal nicht sagen. aber einige monate würde ich da bei nem welpen schon einplanen. (mache ich übrigens auch so
)zu einem älteren hund mit evtl. psychischen 'vorschäden': klar, wenn man einen erwachsenen hund nach hause holt, gerade wenn's einer aus dem tierschutz ist, hat der ja auch schon viel erlebt und es KÖNNEN probleme auftreten. beim welpen hat man vieles selbst in der hand bzw. wenn es ein problem gibt, kann man leichter die ursache herausfinden. allerdings kennen tierheimmitarbeiter z.b. ihre 'pappenheimer' auch recht gut und können mit euch einen hund aussuchen, der eben nicht traumatisiert ist.
aber ihr möchtet gerne einen tibet terrier, nicht wahr? dann ist es in den tierheimen sicherlich schwierig. da ist der weg über den züchter sicherlich das beste...
-
danke!
och, ich glaube emma und tyler wären schon ein süßes paar! (aber bei MIR!
)
ja undefinierbar trifft es am besten. teilweise ist er richtig langhaarig.
und an den 'knien' hat er wirbel wie kleine 'strudel'. 
-
...da ich mit bozita zufrieden bin und nicht schon wieder von vorne los suchen möchte mache ich jetzt :3affen:

-
hach, emma ist ja auch so ein süßes fellknäuel! und der name passt perfekt!!!
hihi, ist so 'fremd' wenn ihr übers scheren eurer hunde redet. :^^:
tyler's fell ist irgendwie völlig undefinierbar, aber scheren werde ich ihn nicht müssen.
-
btw liz, eigentlich könnte ich gut mal n paar neue fotos von deinem fellknäuel ab!
ich finde eure schwarzen wuschels alle soooo süüüüß!!!! -allehabenwill-edit: danke fürs warnen mit den stöckchen!!!
sollten wir besser keine alten stöcker knabbern lassen sondern nur junge, biegsame zweige?ich habe auch immer angst, dass sich das letzte stückchen straussensehne 'verkanten' könnte bei tyler...
-
zählt es auch, wenn ich den hund zum gemeinsamen zimmer verlassen raustragen muss???

-
...ich bin nur skeptisch, ob tyler da mitmacht beim ignorieren...
ich glaube, dazu ist er noch zu bestechlich! 