Beiträge von brinisan

    da muss ich euch auch total recht geben!
    ich finde auch nicht, dass man hier jeden 'furz' des hundes kommentieren muss.
    das habe ich auch am anfang gemacht (siehe mein fred über tyler's output ;) ), jetzt aber nicht mehr da ich ja hier schon drauf angesprochen wurde, dass das nicht erwünscht ist.
    allerdings muss ich dazu sagen, dass mir vor ein paar wochen eben tyler's output am herzen lag, weil einige hier gesagt haben, es wäre viel zu viel und da hatte ich mir (nicht vergessen, ich bin ersthundebesitzer!) halt sorgen gemacht. halte ich eigentlich auch für legitim aber gut....

    dann habe ich eine woche lang nur mitgelesen und in anderen threads gepostet.
    nun war es mir aber gestern, wie ich ja auch schon mehrfach schrieb, sehr UNANGENEHM gestern mit den beiden farbigen auf unserem spaziergang.
    also suchte ich rat (wozu ein hundeforum ja auch da ist) und bekam ihn ja auch.

    deswegen würde ich gerne verstehen, was es da dran zu 'mäkeln' gibt, ehrlich!
    leider wird ja auch nicht gesagt: das stört mich, oder das, sondern es wird einfach mal 'draufgehauen'. und dann kommen so wild daher gesagte dinge wie, 'also wenn du so viel fragst, möchte ich ja nicht wissen, wie es deinem hund bei dir geht'. und das stört MICH, das finde ICH kontraproduktiv. verständlich, oder?

    ich bin hier eine von vielen die fragen stellt. ich nutze IMMER die suchfunktion bevor ich einen thread eröffne, aber scheinbar hatte ich mit meinen fragen meistens pech und habe nichts gefunden.

    aber ich habe auch wirklich keine große lust, mich hier für etwas zu rechtfertigen, was einfach nur andere leute in den falschen hals bekommen. das ist dann deren baustelle und nicht meine.

    da ich euch aber nicht versprechen kann und will, dass ich keine fragen mehr stelle, gebe ich den 'mäklern' mal einen guten tipp:
    ignoriert mich doch einfach und alles ist gut! :D

    @hund: danke für den roten! hätte ich von dir nicht anders erwartet, darauf legst du es ja immer an. -kopfschüttel-
    und wenn du der meinung bist, du hättest mich NICHT provoziert, lies dir mal deine 1. beiden beiträge hier nochmal genau durch wenn du sie schon vergessen hast... du weisst schliesslich auch (wie viele andere hier natürlích nicht) das ich aus hamburg bin und somit ist das auch ganz klar auf mich gemünzt. genau wie der :kopfwand: in deinem 1. posting hier.
    vielleicht kannst du andere für dumm verkaufen, mich sicherlich nicht.

    da hast du aber etwas total missverstanden, friederike!
    ich hatte NIEMALS eine forderung an die gesellschaft! da hast du meine postings wohl mit anderen verwechselt.
    ich habe nur gefragt, was man machen kann. was ICH machen kann!!! damit fordere ich gar nichts sondern suche nach einem weg für MICH. ;)

    es tut mir leid, dass ich als ersthunde(welpen) besitzerin viele fragen habe und dementsprechend oft hier rat suche.
    aber wie gesagt, dazu ist ein forum da! wenn dich persönlich meine vielen fragen stören, kannst du ja in der übersicht sehen, dass der thread von mir kommt und ihn dementsprechend nicht beachten.
    mache ich auch so, funktioniert prima! :^^:

    persönliche beleidigungen und mutmassungen gehören nicht zu meinem stil, deswegen werde ich auf die deinen einfach mal nicht antworten, weils klüger ist. ;)

    ich habe von den anderen forumites hier allerdings supertolle ratschläge bekommen, mit denen ich auch prima etwas anfangen kann.
    das war mein ziel und darüber freue ich mich und lasse mir von dir sicherlich nicht meine laune verderben. :D

    hallo friederike!
    ich wollte mich nicht 'selbst darstellen', sondern habe rat gesucht für eine sache, die mir unangenehm ist und die meinen hund betrifft.
    dafür ist ein hunde-forum m.e. auch da! ;)
    vielleicht bin ich auch ein bissi zu 'emotional' bei diesem thema, da meine vorfahren auch einer ehemaligen randgruppe angehören. aber das muss ich ja nicht erst alles lang und breit erklären, bevor ich hier eine frage stellen 'darf', oder?

    du wirst sicherlich threads finden, die 'belangloseres' betreffen. also wenn ein fori eine ernstgemeinte frage hat, lass ihn doch einfach und unterstelle nicht einfach selbstdarstellung wo es um etwas völlig anderes geht. ;)

    ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach mal mit tyler direkt in die city fahren sollte? so richtig mitten rein ins getümmel?
    da laufen dann ja so viele verschiedene menschen rum, dass tyler vielleicht gar nicht mehr auf die idee kommt zu bellen? :denken:

    also zuerst einmal um die verwirrung zu lösen, auch, wenn ich's ignorieren wollte... :roll:

    hund wollte mich (mal wieder, ist wochenende -ggg) provozieren. DAS war seine aussage und nichts anderes. ;)
    aber, hund, wenn du mich hier in eine rassistische schiene drücken willst, kann ich auch anders. zum letzten mal: ignoriere bitte meine postings und lass mich bitte in ruhe. danke schön.

    euch anderen lieben danke ich sehr für die tollen tipps!!! -malindierundebusselt- da ist so einiges bei, was ich aufgreifen und ausprobieren werde!

    hihi und danke für den lacheffekt am morgen! jetzt bin ich wach!!! :lachtot: ich habe mir auch erstmal bildlich vorgestellt, dass ich nen farbigen mann streichel und tyler dabei erkläre... :lachtot:

    wow, tolle beiträge!!!! :applaus:
    da sind unheimlich viele denkanstösse für mich bei!!! superklasse!!!
    ich kann ja vielleicht den farbigen aus dem nebenhaus, den snoopy immer anbellt, mal fragen, ob er mir hilft?
    der kennt das 'problem' ja. zwar noch nicht von meinem kleinen, aber wenn ich ihm erzähle, dass der kleine den großen 'nachäfft'?

    den eichtalpark kenne ich ein bisschen. ist aber auch zu schade, dass ich kein auto bzw. führerschein habe. :headbash:
    aber das mit dem auffischen hört sich gut an, thinha! :2thumbs:

    diesen sonntag hat mein mann ganz unerwartet frei bekommen (der arbeitet momentan 7 tage die woche :roll: ) und das wollen wir nutzen um mit tyler mal irgendwo in den wald zu fahren. -freuuuu-
    wisst ihr, wo man in waldmäßiger gegend hier in hamburg gut mit hundis spazierengehen kann?