Beiträge von brinisan

    so hätte ich mit sicherheit auch entschieden!
    tja also momentan beschränkt sich tyler's springen nur auf höchstens 2 x am tag rauf und runter vom bett und aufs sofa kann er erst seit wenigen tagen selber springen und meistens wartet er auch brav, wenn er runter will, dass ich ihn runter hebe. aber er ist mit 18 wochen ja halt auch noch sehr jung...
    oh jaaaa, das 'gesunde mittelmaß' zu finden und zu halten ist nicht leicht.... :roll:

    kehrmann:
    ich habe ja auch schon überlegt, ob ich so überempfindlich bin... aber weisst ja, wie das (leider) immernoch ist: bist deutsche und dein hund bellt farbige an. da könnte es ja auch gut sein, dass ein farbiger auch so denkt. :???:
    aber ich habe mir jetzt vorgenommen, mal mit tyler in eine einkaufsstraße zu gehen und ihn sich dort einfach mal ein bissi umschauen lassen. da werden bestimmt genügend verschiedene leute (hoffentlich auch ein paar farbige leute) durchlaufen, um meinen kleinen 'hitzkopf' mal ein wenig 'runter zu bringen'. :^^:

    Hund: :erwachsen:

    du arme! :streichel:
    das du was das springen betrifft besonders vorsichtig bist, kann ich sehr gut verstehen! ich wäre da nicht anders ...eher extremer... :ops:
    meinst du denn, ich kann meinen hund (dackel-mops-mix) im normalen maße zwecks schlafen weiterhin von bett und sofa hüpfen lassen?
    beides ist bei uns recht niedrig und wir haben weichen teppichboden.

    ich würde es so ungerne unterbinden, dass tyler bei mir am fußende im bett schläft oder mit mir auf dem sofa kuschelt...

    ich mache mir ein wenig sorgen...
    tyler (18 wochen) stellt sein rechtes bein meistens so auf beim sitzen, dass die pfote deutlich nach aussen zeigt.
    wenn er steht ist es auch manchmal aber er läuft ganz normal. es ist auch nichts, was erst neuerdings aufgetreten ist, sondern ich meine, er hat es von klein auf an.

    seine impfungen sind momentan für 1 jahr abgeschlossen, sollte ich deswegen extra mit ihm zum TA fahren? oder kann es auch einfach ein 'haltungsfehler' (er ist ja auch noch sehr jung) sein?
    oder ist das vielleicht 'rassetypisch' beim dackel oder mops?

    oder hat/hatte jemand von euch selbiges problem und das musste tierärztlich korrigiert werden?

    wie gesagt läuft mein hund völlig normal und auch normal viel. schmerzen hat er dort auch keine.

    müsste es da nicht zumindest eine art 'faustregel' geben? dass ein hund mal springt ist denke ich unumgänglich.
    aber springen und springen kann ja ein riesenunterschied sein. -grübel -
    ein 40cm hohes futon-bett welches auf hochflorigem teppich steht ist doch sicherlich etwas anderes als z.b. eine waschmaschine mit 80cm höhe, die auf fliesen steht. :???:

    ich hatte auch so mitleid mit meinem kleinen!!! und er war so cool -stolzbin- :herzen1:
    ich habe mal vorsichtig gefühlt, ob ich den chip ertasten kann, aber kann ich nicht. bin da wohl auch zu vorsichtig gewesen. -lach-

    :schockiert: :schockiert: :schockiert:
    das ist ja schrecklich mit paule!!!
    meinst du, das war ein besonders tragischer unglücksfall oder sollte ich meine erziehung noch mal überdenken? :???:
    nicht auszudenken, wenn tyler das passieren würde... ich würde mir wohl den rest meines lebens vorwürfe machen...

    :lachtot:
    oh ja, das ist klasse!!! mein mann würde sich zumindest ärgern, weil ich sicherlich am boden liegen würde vor lachen.... :ops:
    ich kann dann immer nicht anders, ich muss einfach lachen und kann auch nicht mehr aufhören. das hat mich schon in die blödesten situationen gebracht.... :ops: