ich kann auch noch ein bissi was von labradoren berichten. wir hatten mal für ein dreiviertel jahr einen 2-jährigen schwarzen rüden in pflege. ![]()
eines vorweg: es war ein traumhund! super intellligent, super gelehrig, irre freundlich und hat sich von meiner damals 4-jährigen tochter wirklich ALLES gefallen lassen. ich muss dazu sagen, dass meine tochter aber schon immer sehr lieb und vorsichtig mit tieren umgegangen ist!!!
er hat sogar mit spitzen lippen ein mini-stück keks aus meiner tochters mund genommen. und sie hat stundenlang mit ihm spielen können. pfoten mit klopapier umwickelt und tierarzt gespielt usw. wirklich traumhaft.
was allerdings oftmals sehr anstrengend war, war die permanente lust zu spielen von zeus. erhätte sogar sein fressen stehen lassen, um zu spielen. :irre:
er war super lebhaft und eigentlich ständig in bewegung. draussen hörte er supergut, es sei denn, eine läufige hündin war in der nähe. da ist er auch mal über die straße gerannt. ![]()
ich kann natürlich nicht sagen, ob das nun alles wirklich rassetypisch ist für einen labbi, da mag es ja sicherlich noch unterschiede geben. mein fazit war: supertoller hund, (wir haben alle geheult wie die schloßhunde als sein besitzer in wieder abgeholt hatte) aber mir persönlich echt zu 'anstrengend'.
er braucht viel auslastung, sowohl körperlich als auch geistig. aber wer das bereit ist, zu geben, der wird sicherlich auch mit einem großartigen freund für's leben belohnt. ![]()
...übrigens, goldig die kleinen! hübsche farben!