Beiträge von brinisan

    ...bis auf die ohren und die farbe finde ich die beiden hunde jetzt auch nicht so unterschiedlich, dass ich sagen würde der eine gefällt mir und der andere nicht... :ka:

    redscorpion, es ist auch ein 'denkfehler', wenn du meinst, einen hund aus dem TH kann man nicht einschätzen, einen welpen dagegen schon. ;)
    es ist sehr leicht als ersthundehalter erziehungsfehler zu machen und da kann sich sicherlich keiner von frei sprechen.

    aber gerade die SOKA's sitzen zum großen teil schon recht lange im TH, sind bei den pflegern bekannt, haben paten die mit ihnen spazieren gehen usw. dadurch ist es auch sicherlich kein problem, einen SOKA zu finden, der vom wesen und erziehungsstand gut zu dir passt. :^^:

    bei einem welpen hast du viel eher eine 'wundertüte'. papiere hin oder her. ;)

    klar ist es wunderschön, einen welpen großzuziehen. :^^:
    ich bin auch gerade dabei!
    aber ich bin langzeit krank geschrieben und habe auch nur einen halbtagsjob, und auch für den fall meine freundin auch mit hund nebenan wohnen, die tyler auch jederzeit nehmen könnte usw.
    und ich merke gerade selber, wie zeitaufwändig es ist, einen welpen zu erziehen.
    aber dessen war ich mir bewusst und somit ist es kein thema.

    ich habe mir auch immer schon einen welpen gewünscht. aber ich war auch immer realistisch genug um zu wissen, dass es gerade nicht in mein leben passte.

    nun bin ich halt schon 38 und habe meinen traum erst jetzt verwirklichen können. aber dafür mit vollster überzeugung, dem entsprechenden background (und damit meine ich nicht geld!) und allem.

    ich will dir ja auch nicht ausreden, dir den traum 'hund' zu erfüllen. erst recht nicht absprechen, dass du dich schon über hunde(rassen) in formiert hast.
    aber mir erscheint es nicht gut, wenn du dir in deiner jetzigen lebensphase, wo du noch voll ins berufsleben einsteigen wirst, einen welpen zulegst.

    und ich würde generell auch allen menschen, die sich einen SOKA holen wollen, ans herz legen, sich erstmal bei den hunden umzuschauen, die vielleicht nicht so gute chancen in die wiege gelegt bekamen und sicherlich ein dankbarer freund wären. (puuuh, sorry für den langen satz :roll: )

    Zitat

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab´ mir grade das Bild mit den Labbi-Welpen angeschaut UND wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, sehe ich doch im Welpen-Bettchen kleine Würstchen (Hunde-Scheiße). Hat das jetzt außer mir noch jemand gesehen, oder träum ich ??
    Weil DAS wäre ja dann schonmal ein Indiz aus diesem "Stall" keinen Hund zu kaufen.

    fiel mir auch auf. aber die mutterhündin ist auf dem foto ja auch nicht in der nähe zum 'wegmachen'. ;)
    deswegen dachte ich mir, die ist vielleicht gerade kurz gassi und das würstchen liegt da erst seit kurzem. :???:

    also alles in allem wenn ich deine beiträge lese, redscorpion, würde ich dir wirklich dringend einen ERWACHSENEN hund ans herz legen!!!
    und wie gesagt, es gibt wirklich tausende pittis und staffis in den tierheimen und tierorganisationen in deutschland, da ist es m.e. ob noch erlaubt oder nicht, nicht nötig, einen welpen zu holen.

    du hast bei einem erwachsenen hund auch ganz viele vorteile! wenn du auf die suche nach einem hund gehst, wirst du bei den meisten auch schon einschätzungen und beurteilungen lesen können.
    gerade diese rassen sind oft schon gut erzogen und sozialisiert. du bekommst praktisch einen 'fertigen' hund und hast somit nur die freude daran und nicht die 'mühe', die ein welpe wirklich erfordert. ;)

    Zitat


    brinisan : Du und Tyler, ich mußte lächeln, als ich gesehen habe, daß Du antwortest ;) - ihr seid möglicherweise auch gefährdet ;) denn du gehörst ja auch zu denen, die sich immer viel (zu viel?) Gedanken um den Hund machen - in der Beziehung bin ich ganz genauso - aber letztlich lebt doch eine funktionierende Mensch - Hund Beziehung von einer engen Bindung. Darauf soll doch jede Erziehung hinauslaufen, das sehe ich auch so, aber wenn die Nebenwirkungen so schwer sind
    ....
    Lg

    hihi, ist schon recht deutlich bei uns, oder? :ops: immerhin fiel es mir bei deinem posting gleich auf -ggg ist der erste weg zur besserung. ;)

    aber, deswege fragte ich, ob er IMMER dort ist, wo einer von euch ist?
    tyler ist mittlerweile ganz oft mal allein in einem anderen zimmer und schläft.
    er 'muss' auch nicht mehr ständig hinter mir herlaufen und wenn ich ihn im vorbeigehen nicht gerade anschaue, bleibt er auch ganz oft einfach dort, wo er war.
    das 'drinnen ignorieren' stelle ich mir auch superhart vor!!! ich bin auch nicht (mehr) rund um die uhr bei tyler hinteran. aber natürlich spreche ich auch mit ihm, spiele mal mit ihm oder wir kuscheln.

    ich hoffe echt für euch, dass es noch mindestens eine supergute andere methode gibt!
    das ignorieren finde ich wirklich hart!

    :lachtot:
    nein, das kannst du nicht gemeint haben mit dem 2 - 3 wochen ALTEN welpen, oder?
    du meintest doch sicher, wie es nach 2 -3 wochen EINGEWÖHNUNGSZEIT bei einem welpen wäre, nicht?

    aber auch das ist viiiiiiel zu knapp bemessen! bei deiner wenigen zeit würde ich dir dringend zu einem erwachsenen hund raten!!!
    und bei den rassen, die du bevorzugst, sind die tierheime und internetseiten eh voll. da wirst du ganz sicher deinen traumhund finden!

    willst du auch hundeschule mit ihm machen? wie viele stunden am tag wäre er denn alleine?

    richtig, man kann es drehen und wenden wie man will, immer wird der hund der 'schuldige' sein.
    ich habe von meinen eltern beigebracht bekommen, erst den besitzer zu fragen, ob man den hund streicheln darf. und dann erstmal die hand hinhalten, damit der hund schnuppern kann. :D

    wo ich es jetzt weiss, werde ich tyler auch mal mit in geschäfte nehmen. mal kucken, was uns so 'passiert'. :^^:

    hallo petra!
    ich habe auch beim lesen deines postings überlegt, ob tyler's und meine bindung evtl. auch zu stark sein könnte.
    eigentlich hatte ich es bisher nie in betracht gezogen, dass eine beziehung zwischen mensch und hund ZU stark sein könnte.
    ich dachte immer, je stärker desto besser.

    verfolgt euer hund euch den STÄNDIG? oder gibt es auch situationen, wo er 'freiwillig' mal in ein anderes zimmer geht z.b. in die küche um da zu schlafen weil's momentan kühler ist?

    :lachtot:
    wie praktisch! brauchst dich nur noch mit ner seife bewaffnet neben mücke stellen! :lachtot: spart wasser!

    tyler's lieblingsspielzeuge und auch immer verfügbar sind:

    - 1 gummihuhn, kleinste größe. muss jetzt ausgetauscht werden, da es anfängt, löcher zu bekommen.

    - 1 mops (von diesen mcdoof nintendogs, die es vor ein paar monaten gab)
    - sein plüsch-dotti, der leider immer noch sehr laut und durchdringend quietschen kann -seufz-

    dann hat er noch einen teddy, einen plüschknochen mit quietscher der auch recht beliebt ist, einen kuschelstern und ein kuschelkissen.

    für die zahnpflege hat er noch ein knotentau, womit auch zerrspiele total beliebt sind, einen kong (kann er auch nur mit füllung richtig etwas anfangen), einen snackball (findet er nicht so toll), einen 'käseball' aber bälle mag er bislang überhaupt noch nicht so gerne :ka:

    ja und für den 'zahnenden hund' liegen auch noch straußensehne, getr. schlund und kauknochen hier rum. =)

    auf callcenter bin ich ja noch vorbereitet. dumm wäre nur, wenn so'n lästiger aussendienstmitarbeiter auf der matte stünde... :skeptisch:
    aber das konnte man bei einigen kontaktforumlaren auch exkludieren.

    bislang ist noch nichts angekommen. aber montags kommt hier eh meistens nichts. mal schauen, ob sich etwas tut in den nächsten tagen.

    ich berichte dann mal, wo man 'gefahrlos' proben ordern kann! :D