Beiträge von brinisan

    Meli, ich bin ja auch immer auf 'Halsbandjagd'. :D
    Da sind wir hundebesitzenden Frauen doch ähnlich wie mit Schuhen oder Taschen, nicht? :lachtot:

    Die Halsbänder werden doch sowieso extra angefertigt, oder?
    Und in dem Ebaylink steht doch, dass man gerne Fragen und Wünsche äussern kann...
    Da könntest du doch einfach mal anfragen, ob es ginge, den D-Ring an anderer Stelle einzusetzen?

    Oder, es ist doch ein Schnallenhalsband, oder?
    Wenn du eine größere Länge angibst als Halsumfang müsste sich doch auch der D-Ring verschieben, oder? :denken:

    Der Mockel ist mein 1. Hund, deswegen schon von 'Haus aus' etwas ganz besonderes. :^^:

    Er freut sich so sehr, wenn einer von uns nach Hause kommt (ich kann auch nur bei den Mülltonnen gewesen sein ;) ), dass er oben an der Treppe steht, ganz süße und witzige Töne von sich gibt und mit der Pfote winkt während das ganze Mockelhinterteil wedelt wie verrückt. :herzen1:

    Auch wenn es ganz viele Hunde tun: Ich finde es auch immer unglaublich süß, wenn er das Köpfchen von einer Seite auf die andere legt, wenn ich mit ihm spreche.

    Sein Bellen (er mach 'uff' und 'wawawa'-Laute), wenn er mitten in der Nacht in kilometerweiter Entfernung einen Hund bellen hört.

    Mein Mockel hat immer und absolut beste Laune, liebt alles und jeden und versprüht eine ganz eigene, mockelige 'Eleganz' (vor allem wenn er total gespannt wie ein Flitzebogen steht und sein Ringelschwanz so gespannt wie eine Feder ist :D ).

    Ausserdem ist er an einer Stelle unterm Bauch sehr kitzelig. Wenn man da beim Schmusen drüberkrault 'schlägt' er immer mit dem Hinterbein aus! :lachtot:

    Hach, ich könnte noch 1000 Sachen finden, ich liebe meinen Mockel einfach!

    Toll, Viviane!!! Ich freue mich sehr für euch!!! :2thumbs:
    Und übrigens... den Namen JUNE finde ich auch gaaaaanz toll!!!
    Ich habe mir eben nochmal die Fotos von ihr angesehen und finde, der Name steht ihr unheimlich gut! :^^:

    Zitat

    Hat einen gravierenden Nachteil - im Geschlossen Zustand und mit Leine, liegt die Schnalle direkt auf dem Kellkopf.

    :respekt: Steffen!!! Darauf hätte ich jetzt nie geachtet!!!

    Ansonsten finde ich die Halsbänder auch total schön!!! :gut:

    Hmmm, ich bin immer ein bissi verwundert, wenn ich hier Threads finde, die sich auf die Sorge beziehen, ob Hund und Kind harmoniert... :denken:

    Ich hätte nie von mir aus gedacht, dass das so ein Problem darstellen könnte. Aber ich habe wohl auch sehr viel Wert drauf gelegt, meinem Kind und auch früher Kindern in meinem Umfeld früh beizubringen, dass Lebewesen geachtet werden müssen.
    Zum Glück habe ich auch wirklich noch keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht! ;)
    Gerade wenn Kinder klein sind, kann man denen doch auch wunderbar erklären, wie Tiere fühlen und was ein Tier z.B. nicht mag.

    Schön Finnrotti, dass es bei euch auch so entspannt war! :gut:
    Ich finde immer, Kinder und Hunde (oder überhaupt Tiere) sind ein tolles Gespann und verstehen sich meist ohne viel Worte.

    Meine Tochter hat ein Meeri und wir haben Tyler von Anfang an immer mit genommen, wenn Nordberg Fressen, Salat & Co. bekommen hat.
    Er hat dann (Hunde sind ja neugierig und meist futterneidisch) auch immer einen Happen bekommen.
    Mittlerweile schlecken die beiden sich gegenseitig ab. :D

    Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie man das bei einem ERWACHSENEN Hund am besten deichselt... :???:

    Zitat

    Ist die SIM-Karte denn auch weg? Also wenns klingelt, drück ihm auf den Bauch und halt dir einfach das Hundy aufs Ohr! :lachtot:

    Gab es da nicht mal ne Werbung im TV? Wo sich ein Typ nachher nen Yorkshire ans Ohr gehalten hat? :lachtot:

    Hmmmm, die Stirnpartie, Augenpartie und Ohren könnten schon von einem Dackelwelpen sein... Besonders auf dem 2. Bild sieht es so aus.
    Aber wer weiss, und vor allem, wer weiss, was da noch mit drin ist! Ist ja auf keinen Fall damit gesagt, dass er nur so groß wird wie ein Dackel. ;)

    In meinem ist ja sogar 50% Dackel und irgendwo in ferner Vergangenheit sogar noch ein Yorki und er ist trotzdem jetzt schon größer als alle Dackel die hier rumlaufen. :^^: Und größer als seine Mama sowieso.