Beiträge von brinisan

    Zitat

    Und genau deswegen gibt es soviele Barf-Hunde die unter ständiger Proteinüberversorgung leiden...naja, bei hauptsächlicher Fleischfütterung kann auch nichts anderes passieren :roll:

    ...dazu kann ich mich nur nochmal wiederholen...:
    Wenn der Proteingehalt im Futter so gestaltet ist, daß er lediglich den Proteinverlust des Organismus wieder ersetzt, dann kann es sein, daß dies auf Dauer nicht ausreicht um eine optimale Gesundheit und Leistung zu fördern. Es erweist sich von Vorteil Tiere mit Proteinmengen zu füttern, die den Mindestbedarf für die Erhaltung überschreiten.

    Zusätzliches Protein (deckt nicht nur die Verluste des Organismus) kann zum Aufbau von Proteinreserven verwendet werden, mit deren Hilfen der Körper Stress und Infektionskrankheiten vorbeugen kann. Qualitativ hochwertiges Protein in Hundenahrung verursacht, keine Nierenschäden. Nach wie vor gibt es keine wissenschaftlichen Hinweise darauf, dass Protein etwas mit der Entstehung von Nierenschäden zu tun haben könnte,wenn sein Gehalt einen bestimmten Wert übersteigt. ;)

    Hallo Anne!
    Ach Menno, der arme Kerl! :streichel:
    Was für eine grausame Welt musste er schon erleben... :sad2:
    Schön, dass er jetzt bei dir ein schönes Leben führen darf!!!

    Ich habe schon ganz viel gelesen und gehört von gehandicapten Hunden. Der 'Regelfall' ist, dass sie ganz wunderbar mit ihrer Behinderung leben und umgehen lernen können.
    Vielleicht werden bei euch einige Sachen anders laufen, oder auch mal ein bissi länger dauern, aber ich bin mir sicher, dass du dafür einen wahnsinnig tollen Hund bekommen wirst! ;)

    Hi Steve!
    Ah danke, damit konnte ich schon mehr anfangen. ;)
    Die Incis hören sich ganz gut an soweit. Allerdings stören mich 2 Dinge: Es ist Mehl von GANZEN Hühnern drin und das Vit. K ist nicht genauer deklariert.
    Hihi aber da ich mich auf getreidefreie Trofu's 'eingeschossen' habe, bin ich wohl sowieso schwer davon zu überzeugen. :^^:
    (Das Orijen fütter ich ja sowieso schon ne Weile)

    Hallo Nobse!
    Und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! :^^:
    Über bestesfutter wirst du hier so einige sehr informative Threads finden.
    Ich finde aber schon, dass die Zusammensetzung davon genau deklariert ist.. :???:
    Ich habe mir jetzt auch mal einen Sack von dem Youngster Banane bestellt. Ist aber noch nicht angekommen, also kann ich noch nicht von persönlichen Erfahrungen berichten. ;)

    Oh, dann habe ich es ja auch ganz richtig mit meinem Hund geübt! -freu-
    Ich ziehe die Kommandos LAAAAAANGSAM und WAAAARTE auch immer sehr in die Länge und habe auch immer das Gefühl, dass Tyler es dann besser verstehen kann. :^^:

    :lachtot: Ramonah, wenn du dich informiert hast, worauf es denn besonders beim Futter ankommt, kannst du dir das ganz leicht selbst beantworten. ;)
    Und nicht verzweifeln dabei! :^^:
    Ich habe mich auch nächtelang durch Futterthreads und Links gewurschtelt, habe sogar schon von Hühnerkeulen geträumt... :irre:
    Aber wie auch schon einige schrieben: Es gibt nicht DAS allerbeste, perfekte Futter.
    Jeder Hund ist anders und wenn man weiss, wonach man bei gutem Futter schauen sollte ist danach auch vieles bei der Entscheidung Geschmacksache (im wahrsten Sinne des Wortes). ;)

    Ich kann mir gut vorstellen, wie eine positive Erfahrung mit schmerz- und gewaltvoller Erziehung aussieht:
    Der Hund pariert und FUNKTIONIERT wahrscheinlich recht schnell. Aber halt nicht freudig wedelnd mit glänzenden Augen sondern geduckt und mit eingezogener Rute...

    Ich begreife nur nicht, dass es tatsächlich immernoch Menschen gibt, die diesen Unterschied weder sehen noch begreifen können... :/