Beiträge von brinisan

    Zitat

    Er will nur einmal am Tag raus, öfter und ich müßte ihn zwingen.

    Hallo Andrea!
    Ich verstehe nicht, was du damit meinst? Wieso will dein Hund nur 1 Mal am Tag raus? Du schreibst doch, dass er sehr aktiv ist. Und (wie alt ist er jetzt?) ein Welpe muss doch auch dauernd zum Geschäfte machen raus.... :???:

    Ich denke auch dass man sein Kind/Kinder auch tagsüber genügend in der Hundeerziehung und im Spiel mit einbeziehen kann.
    Meine Tochter geht auch mit ihm auf die Wiese spielen, macht Gassirunden und bringt ihm (in Absprache mit mir) auch etwas bei.
    Aber nachts sollte sie ihre Ruhe haben können finde ich.
    Klar, dass die Kinder das oft gaaanz anders sehen! Aber wir Eltern können es doch besser einschätzen und sind ja auch dazu da, um den Eifer unserer Pappenheimer zu bremsen. ;)

    Wuaaaah, was ist denn das? :schockiert: Der arme Hund!!!
    Der sieht ja aus, als ob er pure Anabolika gefüttert bekommen würde!
    Ja, laut Text ist es ein Gen-Defekt. Aber so wirklich glauben mag ich das nicht... Ich habe noch niemals von einem Gen-Defekt gehört, der einem zum Muskelprotz macht. :???:
    Ich mag so mega Bemuskelungen weder beim Mensch und erst recht nicht beim Tier. Nee, nee....

    Wir haben auch gerade das 'Problem', dass Tyler sich nicht damit zufrieden geben möchte, dass er nachts bei uns im Schlafzimmer bleiben soll und die Tür auch zu bleibt.
    Da muss und möchte ich jetzt ganz konsequent bleiben. Er hat nachts im Schlafzimmer zu bleiben und gut. Eventuell darf er später auch mal so nachts durch die Wohnung laufen aber die Kinderzimmertür wird geschlossen bleiben.

    Zwar war das Zeugnis meiner Tochter nicht schlecht, aber ich möchte nicht, dass sie in der Schule abfällt, weil sie dort todmüde ist durch hundbedingt unruhigen Schlaf.

    Externer Inhalt www.cheesebuerger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Als Mutter denke ich bin ich auch dazu verpflichtet dafür zu sorgen, dass mein Kind morgens in der Schule aufnahmefähig ist.