Hey, das hört sich ja toll an!!!
Gratuliere euch beiden!!!
![]()
Beiträge von brinisan
-
-
Dein Pa wird sicherlich verstehen, wenn du sagst, dass die Große 'Angst' um ihren Vorrangsplatz bei deinen Eltern hat. :^^: Andere Hunde draussen oder Besucherhunde (die ja mit ihren eigenen HH da sind), werden nicht als Nebenbuhler angesehen.
Erkläre es ihm sonst doch anhand von (menschlichen) Geschwistern. Halt als normale Reaktionen des 'Erstgeborenen'.
Vielleicht stößt das ja bei deinen Eltern auf Gehör?WAS jetzt genau der Grund ist und ob deine Eltern die Große vielleicht zu sehr verhätscheln kann ja (zumindest erstmal, wo die Gefahr besteht, dass der Welpi abgegeben wird) egal sein.
Diese Version ist eventuell verständlicher, verstehst?
-
Vielen lieben Dank, Süße!
(Ich musste grad noch die Nachtrunde mit dem Mockel drehen
)Ich mache mir gerade ein bissi Gedanken (mache ich ja des öfteren
) und mir fiel dazu dieser Thread ein, den ich aber leider nicht selbst 'uppen' konnte.Und zwar hat Tyler heute vormittag, eine halbe Stunde nachdem wir draussen waren, ein nettes Häuflein in unseren Flur gesetzt.
Nun ist er ja seit bestimmt 8 Wochen schon total stubenrein (er ist jetzt knappe 6 Monate alt) und ich weiss ja auch, dass es noch Rückfälle geben kann.
Aber einen HAUFEN nachdem er sooo lange schon 'trocken' ist? Er hat überhaupt nur jemals 2 Haufen drinnen gemacht in der ganzen Zeit, wo wir ihn haben (er war 8 Wochen, als wir ihn bekamen).Ist das noch im Normbereich?
-sorgenmach-Durchfall hat er keinen übrigens...
-
Es ist doch noch nicht mal eine ganze Woche, dass der Welpe bei deinen Eltern ist, nicht?
Da kannst du doch, wenn dein Pa andere Gründe nicht so einsehen mag, DAS als Argument bringen.
Notfalls 'handel' mit ihm eine Zeit aus, die der Großen zum dran gewöhnen gelassen wird, ich weiss ja nicht, WIE unnachgiebig deine Eltern sind.
Das Beste wäre aber mit Sicherheit, deine Eltern von ein bissi mehr Konsequenz und 'festerer Hand' (letzteres natürlich nur bildlich gesprochen
)zu überzeugen. -
Richtig, Meli!
Wir Besitzer können das Input ja zum Glück steuern!
Oha, das stelle ich mir auch blöd vor, wenn man immer drauf achten muss, dass der Hund auch genug frisst...
Tyler hatte heute (sicherlich wetterbedingt) seinen allerersten Tag, wo er NICHT auf mein 'möchtest du Abendbrot essen?' wie ein Wilder in die Küche rannte. Kaninchenohren, Trockenlammpansen und sogar Schweineohren kuckt er nicht mal mit seinem Plüschpopo an. Und ich war natürlich prompt ein bissi in Sorge...
-
Neee, sie hat doch ihre Fütterweise beschrieben.
Aber füttert sie wirklich tagein tagaus immer nur diese eine Mischung?
Hmmmm, die Antwort darauf werden wir wohl nie bekommen....
-
So ist das bei dem 3-jährigen Hovimix-Rüden meiner Freundin auch.
Manchmal 'vergisst' er das Fressen auch fast und Leckerlies draussen nimmt er nur seeehr selten und wenn dann nur ganz bestimmte.
Finde ich aber gut, so hat man auch ein besseres Gefühl bei irgendwelchem Zeugs, was draussen so rumliegt.Tyler muss ich ja immer im Auge behalten, dass er nichts aufnimmt draussen. Aber das legt sich sicherlich noch ein bisschen mit zunehmendem Alter, oder?
-
Na für mich hört sich das aber auch sehr nach Eifersucht an.
Scheint so, als ob die Ältere Angst hat, die Aufmerksamkeit deiner Eltern zu verlieren.
Nun sind ja erst ein paar Tage ins Land gegangen, seit der Welpe bei deinen Eltern wohnt. Ich denke schon, das sich das normalisieren wird.
Sicherlich ist es gut, wenn die 'Große' ganz bewusst auch viel Aufmerksamkeit bekommt. Allerdings nicht unbedingt, wenn SIE es gerade will.
-
Ich denke, das ist auch mit in dem 'zarten' Alter begründet.
Bei Tyler habe ich auch immer den Eindruck, er könnte immer weiter und weiter futtern. :^^:Es wird bei Hunden sicherlich auch solche und solche geben. (Ist bei uns Menschen ja auch nicht anders
)
Es gibt bestimmt auch viele erwachsene Hunde, denen man keinesfalls ein prall mit der Tagesration gefülltes Futternapf hinstellen könnte. -
Ich hab da noch einen zum Mutmachen:
Obwohl mein Hund ja schon viele Wochen wirklich stubenrein ist, habe ich mich heute 'auf unseren Lorbeeren' ausgeruht und Tyler's Signale verkannt.
Tja und da zierte dann ein nettes, kleines (zum Glück festes *g*) Häufchen unseren Teppich im Flur...