Ines:
Uih, erst seit 7 Monaten? Auf mich wirken deine beiden Schätzchen immer wie das seit Jahren ultimative Dreamteam.
Kannst du bitte noch mehr Fotos von den Beiden reinstellen? -liebfrag-
Vor allem Sir Cooper's Gesichtchen spricht echt immer Bände... ![]()
Beiträge von brinisan
-
-
Das hast du voll niedlich geschrieben, Blueberry!
Teilweise erkenne ich meinen Hund da auch drin wieder.
Der hat z.B. 2 'Schlafstätten', ein normales Körbchen und eine überdachte 'Höhle'. Das Körbchen wird nur gaaanz selten genutzt. Er mag auch gerne etwas über sich haben wenn er schläft.Zwar ist es nicht immer nur die Nase, aber Tyler liebt es auch, beim Schlafen oder Dösen einen Berührungspunkt mit irgendetwas (am liebsten einem von uns) zu haben.
Die Mutterleibtheorie hört sich auch schön an. Müsste bei uns Menschen dann aber auch ähnlich sein, oder? Bei mir selbst ist es nämlich auch so.

-
Hallo Nicole!
Oha! Das ist ja ein wirklich hartnäckiges Problem...Mein erster Gedanke war jetzt, mit dem Hund SO lange draussen zu bleiben (wir haben ja Sommer *g*), bis er dort auch was 'macht'. Irgendwann muss er ja müssen.
Tja und dann wie verrückt loben und Superleckerlies bereithalten.Ansonsten halt einfach das Selbe machen, wie bei einem ganz jungen Welpen.
-
Tyler wird in ein paar Tagen 6 Monate alt. Bis auf 3 Reisszähne (1 ist ausgefallen, 3 sitzen noch vor den neuen die langsam rauskommen) ist sein neues Gebiss weitgehend komplett glaube ich.
4 Backenzähne habe ich sogar gefunden -freu-Das Zahnen ist bei ihm völlig problemlos abgelaufen. Ohne Zahnfleischbluten, vermehrtem Speichel oder erkennbarer Schmerzen. :^^: Es kommt mir so vor, als ob Tyler selbst es kaum bemerkt hat. Nur jetzt wundert er sich, dass er bei Zerrspielen so oft den kürzeren zieht.

Tyler's Foxterrier-Freundin hat aber ganz doll mit Zahnfleischbluten zu tun gehabt, sie hat zur gleichen Zeit gezahnt.
-
Ja, so wollen wir es auch machen, Windi!
Dieses Jahr fahren wir 'nur' auf den Campingplatz meiner Schwiemu, da kommt Hund ja sowieso mit.Wenn wir im Inland bleiben (was sicherlich sowieso meist der Fall ist) suchen wir uns was hundefreundliches, wo Tyler auch mit kann.
Und SOLLTEN wir mal im Ausland Urlaub machen, wo wir nur hinfliegen können, kommt Tyler solange zu Schwiemu. :^^:
Bevor ich Tyler bekam, war es mir ganz wichtig VORHER abzuklären, wo er im 'Urlaubs- oder Krankheitsfall' hin kann. Und da haben wir MEHRERE Möglichkeiten im engen Familien- und Freundeskreis.
-
Ich würde auch weniger Mahlzeiten einführen. Das stimmt schon, dass der Stoffwechsel dann dauernd hochtourig läuft.
An Nassfutter kann ich auch das Terra Canis allerwärmstens empfehlen!
Ich fütter das jetzt sein guten 2 Monaten (nur abends) und mein Hund und ich finden es wirklich superklasse!Und vielleicht würde ich doch noch mal ein gutes, möglichst getreidefreies Trofu ausprobieren.
Viele Firmen schicken ja auch Gratisproben oder kleine Proben gegen eine geringe Gebühr. Dann könnt ihr ja mal testen.
Beim Trofu sind das Orijen und auch das von bestesfutter (mit Banane) unsere Favoriten.
-
Zitat
Und evtl noch ein gutes Altersheim in Deutschland, wo man keine Angst haben muss, dass die Oma an der Unterseite verfault, weil vergessen wurde sie umzulagern, und wo man keine Angst haben muss, dass der Opa verhungert, weil vergessen wurde, ihm das Gebiss reinzutun.
So, das wars.So traurig (und wahr) es ja ist... Ich musste doch eben ganz schön lachen!

-
Oh ja, Uschi! Da haste wohl recht! :^^:
-
Ich stelle meinen Hund gerade auf bestesfutter (Youngster Banane) um. Es schmeckt und bekommt ihm prima! :2thumbs:
Und ich freue mich über die guten Zutaten, die drin stecken. :^^:Übrigens.... Nicht, dass es falsch verstanden wird... Ihr wisst, dass ihr hier öfters ALNATURA und ALNUTRA durcheinander schmeisst?
Können ja auch Missverständnisse durch entstehen. -
Ich habe 2 Trofu's die ich tageweise abwechselnd fütter. Aber nur morgens, abends bekommt er Nassfutter oder jetzt neuerdings auch mal was frisches.
