Beiträge von brinisan

    Tyler hat den Zahnwechsel fast überstanden. Gestern ist sein letzter Milchfangzahn ausgefallen und die neuen Zähne sind schon gut da.

    Allerdings ging sein Zahnwechsel auch recht unproblematisch vonstatten.
    Nur merke ich auch, dass er momentan ein bissi Schwierigkeiten mit dem Kauen und Nagen hat.
    Eigentlich ist er ein Schlinger und Allesfresser. Aber beim Trofu lässt er sich jetzt auch viel mehr Zeit und er hat auch nicht so die Lust auf Trockenpansen, Ohren & Co. Das ist ziemlich ungewöhnlich für ihn und ich führe es auf den Zahnwechsel zurück.

    Wenn bei euren Hunden der Zahnwechsel juckt oder gar schmerzt, könnt ihr auch DENTINOX oder CAMISTAD verwenden. Das sind Zahnungsgele für Babies, die bekommt ihr in der Apotheke.
    Ist rein pflanzlich und wird auf das Zahnfleisch gerieben.

    Ansonsten halt immer was zum Nagen anbieten. ;)

    Nein, so ganz ungesund ist es sicherlich nicht.
    Aber ich gehöre wie Hummel auch zu der 'getreidefrei-fütter-Fraktion'. ;)
    Mein Hund verträgt zwar alles, auch Getreide, prima, aber ich denke auch, dass im Fleisch und Gemüse/Obst usw. alles drinsteckt, was der Hund so braucht.
    Haferflocken sind sicherlich nicht schädlich oder so, aber der Hund braucht es auch nicht.

    Huhu Denise!
    Ja, das können wir sehr gerne mal machen! :^^:
    Ich weiss zwar noch nicht, wo gute Gebiete sind für die Hundis, aber ich bin auf jeden Fall dabei!
    Wenn es ein längerer Weg ist, vielleicht kannst du mich ja unterwegs irgendwo 'aufpicken'?

    Thinha bot auch schon an, mich mit dem Auto aufzufischen. Wir sollten echt mal einen Termin für ein Treffen ins Auge fassen.

    Wenn es ein Auslauf ist, wo die Hunde frei laufen können, sollte es schon etwas abseits von Straßen sein. So ganz 100%ig lässt sich mein kleiner Kerl bei Ablenkung nämlich noch nicht abrufen.

    WENN es Nassfutter sein soll, würde ich dir TERRA CANIS sehr ans Herz legen. ;)
    Das ist ein super Futter mit tollem Inhalt. Sicherlich kann das auch ein Allergiker fressen, da auf Zusatzstoffe und weitgehend auch auf Getreide verzichtet wird.
    Ausserdem hat Terra Canis Lebensmittelqualität. Wird soweit ich weiss in einer bayerischen 'Familienschlachterei' hergestellt.

    Aber wenn dein Hund so 'mäkelig' auf Trofu reagiert, würde ich es auch erst mal so machen, dass er NUR Trofu bekommt. Irgendwann wird er schon fressen. Eventuell ist er nur zu 'kaufaul' beim Trofu.

    Ich gebe meinem Hund Möhren entweder geraspelt zum Fleisch oder auch ruhig mal eine ganze zum Knabbern (Zahnwechsel!).
    Dann kommt auch ein TL kaltgepresstes Rapsöl dazu.

    Neulich kam ich auf die glorreiche Idee, die Knabbermöhre für Tyler vorher mit ein wenig Öl einzureiben. Keine Ahnung, ob es was bringt, aber ich hatte so die 'Hoffnung', dass auch die Vitamine der Knabbermöhre aufgenommen werden.... :ka:

    Mein Hund ist auch gechipt und bei TASSO gemeldet. :D
    Trotzdem würde ich ihn z.B. nie vor einem Laden anbinden. Da hätte ich schon Angst, dass er mir geklaut werden könnte... :ops:
    Bei einem großen Hund traut sich das vielleicht keiner, aber so eine kleine, nette 'Fußhupe' kann dann schon mal wegkommen...

    Bei uns ist der Chip auch noch nicht kontrolliert worden beim TA. Aber wir sind dort ja bekannt, da wird wohl nicht nachgesehen. :ka:

    Schnarchen kann Tyler auch wie ein Weltmeister. :D
    Das ist wohl das Erbe von seinem Mopspapa.

    Niedlich ist es, wenn Tyler im Schlaf bellt. Das ist dann ein ganz hohes 'Babybellen', auch wenn er kein Baby mehr ist. Sooo süüüß! :herzen4:
    Geschmatzt und gerannt wird auch. :^^: