Beiträge von brinisan

    Da hast du doch schon prima Tipps bekommen, Sunnymouse!

    Wenn du jetzt GEZIELT Marken wissen möchtest, kann ich dir für Trofu bestesfutter, Fenrier, CanisAlpha, Orijen zum Beispiel empfehlen.

    Bei Nassfutter finde ich Terra Canis am Besten. Prima von Zusammensetzung und Inhalt (man kann sogar die einzelnen Bestandteile noch erkennen ;) ).

    Pssst, nee, ich verrate es keinem, Kathrin! :^^: Aber danke, dass du es mir verraten hast! ;)

    Hmmm, ja welche 'Kategorie' ist denn ein Mockel bezüglich des Anschlagens? :???: Er ist ja auf jeden Fall kein Hütehund....
    Dackel neigen sicherlich manchmal zu vermehrtem Bellen (ist so meine Erfahrung) aber bei Möpsen steht immer nur 'Begleithund'... Da kann man ja nicht so wirklich auf das Bellverhalten schliessen...

    Wenn er eine Prellung hätte, wäre er in erster Linie schmerzempfindlich.
    Welpen und Junghunde sind 'wehleidig'. Vielleicht hast du das auch schon mal nach einer Impfung feststellen können, dass ein Kontaktschmerz auftrat.
    Mein Hund hatte sich vor einigen Wochen beim Toben mit seinem großen Hundefreund mal das Brustbein geprellt.
    Wow, war der wehleidig! Ich bin mit fliegenden Fahnen und heulend zum TA gefahren mit ihm, voller Angst, etwas ganz schlimmes sei passiert.
    Dabei war er schon direkt nach dem TA Besuch wieder total der 'Alte'.

    Schwimmen oder überhaupt der Aufenthalt im/am Wasser macht die Hunde wirklich platt. Und so junge Hunde erst Recht. ;)

    Hallo Kathrin!
    Vielen Dank für deine schnelle und tolle Antwort! :knuddel:
    So einen leisen Verdacht, dass nur 'ganz oder gar nicht' geht hatte ich auch schon.
    Ja, das nächtliche Bellen (oder auch nur Wuffen) ist es auch hauptsächlich. Ist momentan auch etwas doof rein räumlich bei uns:
    Unser Bett steht direkt am Fenster und eben jenes Fenster geht genau bis runter zum Bett, sodass Tyler natürlich auch 'auskucken' kann, wenn er nach seinem Tiefschlaf im Morgengrauen etwas draussen hört.

    Da werden wir aber demnächst Abhilfe schaffen, weil wir mit unserer Tochter die Zimmer tauschen (unser Schlafzimmer ist größer) und dann wird Tyler nicht mehr aus dem Fenster schauen können.

    Das Kommando PSSST mit Handzeichen Zeigefinger auf dem Mund üben wir bei diesen Gelegenheiten auch gerade. Er scheint es schon ein bissi zu verstehen, zumindest wird dann das Bellen meist leiser.

    Wäre es denn okay, wenn ich Tyler wenn er sich ZU doll in den frühen Morgenstunden ins Bellen reinsteigert, von UNTEN kurz den Schnabel zuhalte um das Kommando zu unterstützen? Neee, oder?
    Mir kam der Gedanke heute morgen kurz, aber ich habe ihn dann in memoriam Schnauzgriff auch gleich wieder verworfen...

    Ich habe leider keinen Führerschein und für längere Touren mit den Öffentlichen ist mein Hundi noch ein bissi zu klein.
    Deswegen gehe ich so im normalen Alltag hier in der Gegend mit meinem Hund spazieren.
    Hier sind - zwar kleine, wenig befahrene - Straßen und Tyler ist ja wie gesagt noch jung und nicht 100%ig abrufbar wenn er abgelenkt ist, deswegen habe ich ihn zu 80% an der Leine.
    Auch wenn uns ein freilaufender Hund entgegen kommt, bleibt er an der Leine. Das Risiko, dass er auf die Straße rennt und justement in dem Augenblick dann doch ein Auto kommt, ist mir zu groß.

    Hinter den Häuserblöcken sind aber immer mal wieder kleine, mit Pfaden verbundene Wiesen, da leine ich ihn dann auch ab. Irgendwo müssen wir ja auch das Abrufen üben. ;)
    Und da darf er mit anderen Hunden natürlich auch ohne Leine toben und spielen.

    Auf unseren Spaziergängen soll mein Hund auch hauptsächlich 'Zeitung lesen, Geschäfte machen und sich die Beine vertreten. Aber trotzdem bleibt das 'Training' zwischendurch ja nicht aus. Dinge wie BEI FUSS oder SITZ (an Straßen) begleiten uns natürlich permanent. :D

    In der letzten Zeit konnten wir auch am Wochenende leider nicht rausfahren mit ihm, da wir das Haus meiner Schwiemu verkaufen mussten und laufend Besichtigungstermine hatten.

    Aber jeeeetzt ist das Häusle verkauft, mein Mann hat in einer Woche Urlaub und dann werden wir Tyler mal die große, weite Welt zeigen. -freu- :group3g:

    Ich möchte keinen 10.000sten 'Bell-Fred' aufmachen, deswegen hoffe ich, es passt hier rein und jemand kann mir behilflich sein. :D

    Wie ist das eigentlich GRUNDSÄTZLICH mit dem Bellen? Ich meine es folgendermaßen:
    Der 'Idealfall' (zumindest für uns) wäre, der Hund würde kurz anschlagen um zu 'melden' - z.B. wenn jemand Fremdes vor der Tür steht - und 'beruhigt' sich dann (ob mit oder ohne Kommando) gleich wieder.

    Ich dachte ja, Tyler hätte seine vorpubertäre Bellphase nun hinter sich, aber die letzten 2 Tage bellt er wirklich oft. :roll:
    Und wenn beispielsweise im Morgengrauen irgendwo entfernt ein Hund bellt (Tyler schläft mit im Schlafzimmer), wird es schon ein bissi anstrengend.

    Wie kann ich den 'Spagat' hinbekommen, dass er schon etwas 'melden' darf, aber jetzt nicht permanent alles kommentieren muss und sich dann schwer wieder einkriegen kann? :denken:

    Öhm, war das zu verstehen? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bitte?

    Cooler Thread -autsch- :D

    Als Tyler noch ein gaaanz kleiner Welpi war und ich ihn auch die kleinsten Stufen runtergetragen habe, ist mir auch mal sowas passiert.

    Ich war noch recht müde als ich Tyler zum Pipi-machen nach draussen trug. Vor unserem Haus ist eine kleine Wiese, da führen 2 x 2 Stufen runter. Und ich bin auf der 2. Stufe volles Rohr ausgerutscht.
    Ich hatte am meisten Angst um meinen Mockel, habe ihn ganz doll fest gehalten und bin natürlich ungebremst hingeknallt.

    Fazit: 2 blutige Knie, 2 blutige Knöchel, aufgeschürften Ellenbogen ABER heiler Mockel. :^^:

    Huhu Kathrin! :winken:
    Na, da stellst du aber einen hohen Anspruch! -grins- Ein gutes Trofu, welches im normalen Handel erhältlich ist? hmmmm.... :denken:
    Kannst du nicht besser eure Postboten bestechen, dass sie zur Abwechslung mal richtig liefern?

    Ich würde dir ja auch zu bestesfutter raten. (Das Orijen ist dir bestimmt zu proteinhaltig, oder?)
    Bei bestesfutter kannst du für 10 Teuro einen Probesack (oder mehrere) bestellen, dann kann Zazie erst mal testen.

    Aber ich bin ja auch mal total gespannt, ob sich hier jemand meldet, der wirklich weiss, wo es im normalen Handel so gutes Futter gibt. :^^: