Beiträge von brinisan

    Und wieder einmal kann ich Anette und Steve nur aus vollem Herzen zustimmen! :D (Die ersten denken bestimmt schon, wir hätten mit Hummel zusammen einen Hufu-Orden gegründet... :lachtot: )

    Das Fenrier ist ein Spitzenfutter! Und ich fütter auch im täglichen Wechsel 2 Trofu Sorten, die beide getreidefrei sind. (bestesfutter Youngster Banane und Orijen)
    Das Youngster Banane ist von der Zusammensetzung sehr, sehr ähnlich dem Fenrier Spezial, das du oben gepostet hast. ;)

    Hi ihr Beiden!
    Danke schön für eure schnellen Antworten (ich musste zwischendurch mal ne Runde mit dem Mockel drehen ;) )

    Ja, die Hermann's Flocken habe ich auch schon gesehen. Aber ich bestelle gerne bei lovetopets.de, die sind so superfreundlich und superschnell.

    Bei meinem 'üblichen' Futterprogramm (bestesfutter, Orijen und Terra Canis) wollte ich prinzipiell bleiben.
    Frisches Gemüse bekommt er auch weiterhin ab und zu. Nur habe ich immer Probleme damit, dass der Rest vom Gemüse gerne mal vergammelt... :roll:

    Die Kapazität meines Frosters ist weitgehend erschöpft und die Reinfleischdosen von Boos hören sich als Alternative ganz gut an finde ich... :^^:

    Edit:
    Hi Britta!
    Hups, wir hatten gleichzeitig geschrieben... ;)

    Also HAUPTSÄCHLICH fütter ich Terra Canis und bestesfutter. Das Orijen ist fast alle, das gibts momentan alle 2 Tage morgens.
    Jaaa, ich bin ja (aber im Rahmen finde ich) so ein 'Gerne-Abwechslung-Fütterer', da scheiden sich die Geister ja immer so'n bisschen.

    Hmm, ja ich bin bei meinen 'Eigenkreationen' noch ein bisschen übervorsichtig, glaube ich (ein Grund, mich noch nicht für's Barfen entschieden zu haben).
    Deswegen wollte ich sicherheitshalber noch mal nachfragen.

    Und BTW... ne ÜBERversorgung könnte es theoretisch ja auch geben, oder? -grübel-

    Huhu Anette! -wink-
    Ich habe die heute schon bekommen. Ich dachte zwar, es wären kleine, mundgerechte Häppchen fürs Training draussen, aber nun gut. ;)
    Tyler schmecken sie jedenfalls prima.

    Du, wo du gerad hier bist... Magst du dir mal kurz den Fred über Lunderland Gemüse von mir durchlesen bei 'Fertigfutter'? -liebfrag-

    Weisst doch, ich vertraue sehr auf dein Urteil! :knuddel:

    Hallo MiYuki!

    Also gegen den Mischlingshund als solches hat hier sicherlich NIEMAND etwas.
    Aber es ist leider so, dass sog. 'Vermehrer' sprich Hobbyzüchter, die verschiedene Rassen miteinander verpaaren oder auch Mischlinge miteinander verpaaren, meist keine Ahnung von Genetik & Co. haben.

    Da heisst es dann: Ach meine Hündin würde doch sooo toll mit deinem Rüden zusammenpassen, ach was wären das für niedliche Babies usw.
    Aber ob diese Tiere etwas in den Genen 'stecken' haben, was bei einer Verpaarung vielleicht zu Krankheiten oder Missbildungen führen könnten, wissen sie nicht.
    Ja, nicht mal, dass überhaupt die Gefahr besteht! :roll:

    Und zum Zweiten ist es in vieler Augen so, dass ja genügend Hunde in den Tierheimen etc. sitzen und es sozusagen 'unnötig' ist, noch mehr Hunde in die Welt zu setzen. Erst recht, wenn unklar ist, wo diese Hundewelpen landen werden.

    Ich persönlich erkenne diese Bedenken total an und stimme dem auch zu.
    Allerdings hat mein Herz sich auch für einen solchen 'Vermehrerwelpen' entschieden :herzen4: und bisher bereue ich es nicht eine Sekunde (*aufholzklopf*) ;) Meine Liebe zu meinem Hund geht aber auch so weit, dass ich ALLES für ihn geben würde wenn es wirklich mal hart auf hart käme.

    Wenn ich mir das 1. Foto so anschaue und Klein-Maya wirklich so groß ist wie sie auf dem Foto ausschaut, würde ich mir gut vorstellen können, dass ein irischer Wolfshund da mitgemischt hat. ;)
    Und ein Beagle vielleicht? -grübel-
    Ist ja zugegebenermaßen eine abenteuerliche Mischung, die ich da vermute... :lachtot:

    Aber sehr hübsch ist deine Kleine auf jeden Fall! :liebhab:

    Kennt die jemand? (Gibts z.B. bei http://www.lovetopets.de unter Hundekekse glaube ich)

    Das ist doch endlich mal ein vernünftiger Hundekeks wie ich finde! :gut:
    Und auch noch gut für die Zähne!
    Ohne Weizen, Soja und Mais, rein natürlich ohne Füllstoffe und ohne Nebenprodukte.
    Aber mit viiiel Fleisch (Hühnchen und Pute), Früchten und Gemüse.

    Gut zu schmecken scheinen sie auch. Das sind so richtig dicke 'Barren', die man auch klein brechen kann.
    Nicht wirklich so klein, dass man die in der Hosentasche als Belohnung mit rausnehmen kann, aber ich finde die Dinger ganz prima.

    Ich dachte mir die so als 'Betthupferl', anstatt Greenies oder so.

    Was meint ihr?