Beiträge von satyrlittlewolf

    Toller Threat. Sehr qualifiziert und interessant.


    Übrigens läßt sich über die Wirkung von BB wirklich nicht streiten. Diese ist nämlich wissenschaftlich nicht erwiesen. Setze auch BB ein und habe recht viel Erfahrung, aber obiges ist nun mal Fakt.


    Wie schon geschrieben, ist es sehr schwer bzw braucht viel Erfahrung, in dem Fall den richtigen Mix zu finden. Eine Nachbesserung sollte in Woche 2 oder 3 erfolgen, weil dann erst wirklich die Wirkung einsetzen kann.


    Isst auch aus der Ferne schwer zu sagen, aber die Verhaltensänderung, Bachblüten und das Training stehen zumindest zeitlich in engem Zusammenhang.


    Würde auch empfehlen, eure Beziehung neu aufzubauen. Dazu ist auch schon Gutes geschrieben. Und Handfütterung nicht vergessen!


    Bei ängstlichen oder unsicheren Hunden hilft es oft auch, denen eine entsprechende Aufgabe zu verpassen. Auch so wird Selbstbewußtsein aufgebaut.


    Wünsche euch viel Glück und Geduld!

    Was Du tun kannst? Dich von einer solchen "Trainerin" fernhalten!


    Ein Hundeplatz ist, wie auch immer, für Hundi eine andere Situation. Solltest Dir Gedanken machen, wenn dem nicht so wäre.


    Schau mal, was ihr schon geschafft habt! Da braucht es keine Hilfsmittel, sondern weiterhin Übung!


    Bei einem Halti ist die Verletzungsgefahr sehr groß. Besonders dann, wenn der Hund noch sehr jung und zudem lebhaft und interessiert ist.

    Dann laß ihn doch mal richtig ziehen. Laufe eine Strecke mit ihm, wo Du ihn für Ziehen lobst. Durch Kommando oder ein anderes Geschirr lernt Hundi den Unterschied sehr schnell.


    Hört sich blöd an? Nö, also meine Teddies sind, wenn sie ansonsten auch richtig iehen dürfen, wesentlich besser an der Leine zu handeln. Außerdem lernst Du, die Kräfte vom Hund besser einzuschätzen, was Dir wiederum Sicherheit gibt.

    Habe ich mit voller Absicht gesagt. Ist schon richtig, daß sich nahezu nichts und erst recht nicht bei Hunden pauschalisieren läßt. Aber die Herkunft, Gebrauch etc eines Kangal läßt den Angstbeißer quasi gar nicht zu. Ausnahmen gibts immer.
    Hatte selbst mal so einen Fall, wo Kangal des öfteren .... Aber auch da lagen die Ursachen ganz woanders. Zudem wird häufig die Sensibilität der großen Hunde unterschätzt.


    Schmerz ist auch oft eine Ursache, aber in diesem Fall hab ich irgend das Gefühl, bzw fühle ich mich erinnert . . . .

    Jep, das Öl sollte abgewechselt werden, weil jedes Öl seine Besonderheiten hat.


    Die Teddies bekommen grad auch eine Lachsölkur zum Wintereinstieg.


    Dazu nehme ich auch die Kapseln aus dem Aldi. Allerdings löse ich diese in heißem Wasser auf. Die Hülle ist Gelatine und durchaus nützlich in der Hundeeernährung, auch für Knorpel und Gelenke, bei Arthrose etc

    Interessante Frage


    Satyr unser Rüde ist 5,5 und Elisha fast 2,5 Jahre alt. Eine lineare Hirarchie gibts bei uns nicht. Eher eine Aufgabenteilung. Satyr fühlt sich als Wachhund verantwortlich und geht als erster hinein oder hinaus.


    Als Wachhund hält sich Elisha völlig raus und vertraut Satyr blind. Satyr ist auch im Gespann der Leader. Trotzdem hat Elisha bei uns die sogenannten Hosen an. Weil, ob bei mir oder bei Satyr bekommt sie durchgesetzt, was sie will.


    Finds immer wieder interessant, uns zu beobachten und lerne dabei (hoffentlich) nie aus.