Beiträge von satyrlittlewolf

    Jau, supi, lach. In die Richtung denke ich mal wieder nicht. Wie, Du hast kein BB Set im Haus und kennst Dich entsprechend aus?


    Lavendel im Verdampfer ist jedoch eine Super Idee zur Entspannung.


    Im Übrigen finde ich es nicht schlimm, Hundi zu trösten, wenn sie Angst hat.

    pebbles und Hund: Das geht auch billiger....


    Bin auch ein Fan, mir 1...2..3... günstige High End TreckingStiefel zu ersteigern. Mein neuestes Schnäppchen sind Icebug Stiefel aus Schweden mit einem Ladenpreis von 169 euro. Nahezu neu für 20 Euro inkl Versand!


    Für unter 20 euro habe ich dort ersteigert, Stiefel von Salomon, Meindl und Dachstein. Und immer Glück gehabt!


    Sicher gibts auch in Schuhdiscountern gute auch wasserdichte Stiefel für 30 Euro. Allerdings sage ich immer, daß sich ab km 10 deutlich zeigt, was wirklich gut ist.


    Übrigens.... Nasse Füße hatte ich schon seit zwei Jahren nicht mehr.

    Ist schon recht. Ist Hundi der "Heultyp", fühlen die sich durch Martinshorn animiert mitzuheulen. Hat auch etwas mit Gemeinsamkeit zu tun, wenn Hunde oder Wölfe gemeinsam heulen.


    Martinshorn juckt die Teddies nicht. Heulen Wölfe oder Hunde im TV, ist hier heftig was los. Das passiert auch, wenn ich aufgenommenes Heulen der Teddies abspiele. Die Lautstärke spielt dabei keine Rolle.


    Wobei Satyr eher bellt und Elisha heult, weil sie nicht bellen kann. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß Hundi ein Martinshrn regelrecht in den Ohre weh tut.

    Bisher weiß ich nur, daß Pudel als hypoallergen gelten. Aber auch bei manchen Labradoren gibt es neue Untersuchungen, welche zeigen, daß es bei dieser Rasse auch Hunde gibt, welche kaum allergische Reaktionen hervorrufen.


    Meiner Meinung nach wird Dir ein TA kaum helfen können. Wenn Du allergisch reagierst, so läßt sich das auch testen. Da wird der von Dir schon erwähnte Allergologe sicher helfen können.


    Ich würde Dir raten, verschiedene Hunde und Kontakt dazu einfach mal zu probieren. Neurodermitis, aber auch Allergien hängen sehr eng mit der Seele der Erkrankten zusammen. Und wenn Du Dir einen Hund wünscht und darin vielleicht Deinen Weg und Glück findest, so bin ich davon überzeugt, daß sich Dein Krankheitsbild durch den Hund verbessern wird. Bereitet Dir der Hund eher Streß und Sorgen, so wirst Du vielleicht sogar auf einen Pudel reagieren.

    Was Biber schreibt mit dem Zwingerhusten ist eine gute Idee. Ich kenne das auch. Mit zwei Husky an der Leine sind direkte Begegnungen mit anderen angeleinten Hunden wenig spaßig. Entweder ableinen oder ich gehen denen aus dem Weg. Ich habe leider jedoch schon oft erlebt, zB, wenn Elisha heiß ist, daß sich verschiedene Leute einen regelrechten Spaß daraus machen, mit einem kläffenden Wadenbeißer direkt auf uns zuzulaufen.


    Von wg der Kabbelei, wird die Rechtslage unentschieden bzw ausgeglichen sein. Wir bekommen vl mit, welcher Hund wie als erster geknurrt hat, aber den wirklichen Auslöser kriegen Menschen oft gar nicht mit, weil sowas extrem schnel geht. Und erst Recht nicht, wenn es darum geht, das Vorkommnis im Nachhinein nachzuvollziehen, um eine evtle Schuldfrage zu klären.


    Bezgl des Mannes ist es, wie schon jemand geschrieben hat, wenn überhaupt, Sachbeschädigung. Sinn macht es wirklich nur, sowas selbst in die Hand zu nehmen. Traurig aber wahr.


    Wenn wir sowas lesen, ist es leicht zu sagen, wie wer hätte reagieren sollen. In der Situation jedoch sieht sowas ganz anders aus.