Beiträge von satyrlittlewolf

    Habe irgendwie spontan an Dogdance gedacht. Und wenn ich Zugtraining lese, werde ich eh ganz elektrisch. Was jedoch am besten zu Dir und Hundi paßt, kannst eh erst erfahren, wenn Hundi auch da ist. Aber wo Zeit und Wille, dort auch ein sinnvoller Weg zu finden ist. Es gibt soooooo viele Möglichkeiten.

    Irgendwie verstehe ich wirklich nicht, was in diesem Threat los ist.



    Allerdings ist es leider genau so. Sage jetzt mal vorsichtig, wenn sich jemand die falsche Rasse ausgesucht hat, heißt es schnell, daß die eh nicht zu erziehen sind. Ist wohl menschlich sowas....

    Shoopi, genau meine Meinung.


    Wer bisher überhaupt keine Erfahrung hat, für den ist es extrem schwer, einen guten Trainer zu finden. Traurig aber wahr.


    Auch ich habe Verhaltenstherapie für Hunde studiert. Allerdings bin ich der Meinung, daß dies überhaupt gar nichts aussagt.


    So kann es denn auch sein, daß der Trainer, die Trainerin wenig Erfahrung hat, aber trotzdem einen besseren Draht zu Problem xy bekommt.


    Übrigens, wenn ich schreibe, daß irgendetwas sein kann, heißt das lange nicht, daß es auch sein muß.

    Würde sagen, suche Dir einen zu euch und eurem Problem passenden Berater. So kann jemand, wer vl nur zwei Monate mit Hund lebt unter Umständen der bessere Berater sein, als jemand, welcher mit zig Jahren Erfahrung mit Methoden arbeitet, welche eine meterdicke Staubschicht tragen.


    Irgendwelche Aus und Weiterbildungen sind leider auch kein Garant für einen wirklich guten Trainer.

    Bei Leberprobs heißt es grundsätzlich, daß möglichst wenig Fett zugeführt wird. Wenn Hundi zunehmen soll, braucht er allerdings auch Fett. Da wäre es dann sinnvoll zu wissen, worin genau die Leberprobleme bestehen.


    Von wegen Bakterien etc würde es Hundi wohl am besten gefallen, das Fleisch erst mal einige Tage im Garten zu verbuddeln.


    Im Übrigen kann mensch Hunde auch durch immer gleiches Futter quasi dazu zu erziehen, daß sehr viel nicht vertragen wird.