Beiträge von Black

    Hallo ihr lieben!!


    Ich freue mich, dass ihr so rege Anteil nehmt!! :ops:


    Und danke auch für eure aufmunternden Worte und eure eingestellten Links. Worauf ich nur mal hinweisen wollte: es muss kein Aussi oder Border sein. Ich bin auch offen für anderes :^^:


    Also dann,
    Lg,
    Black ~ fleißig auf Hundesuche :^^:

    Danke euch ihr Lieben!!


    Ich werd schon meine Fellnase finden. Klar wäre ein Wuffel toll, der Chap ähnlich sieht, weil ich diese Hunde einfach hübsch finde. Aber ich denke, Aussehen ist nicht das einzige nachdem man sich seinen Traumhund aussuchen sollte. Außerdem, der Hund sollte mich aussuchen und nicht umgekehrt. Mal sehen, wer sich in mein Herz schleicht, wenn ich im TH vorbei fahre, was ich auch auf jedenfall machen werde.


    Lg,
    Black

    Huhu,


    ja, weiter hinten auf der Homepage ist noch ein Bericht von ihm und da steht, dass er ne Merle x Merle Verpaarung ist.


    Mönsch, deine Fellnasen sind aber auch hübsch :^^: *leise ranschleich und alle einpack*


    Jaaa, mal sehen, vllt hab ich bald auch ein Fellnäschen mit blauen Augen. Aber wie sagt man so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Außerdem sind blaue Augen ja nicht alles, was einen Hund liebenswert macht, gell? ;)


    Lg,
    Black

    Zitat

    Zitat:
    einen Merle mit einem Schwarz-Weißen verpaaren würde, wäre das okay?




    Jap, das macht absolut keine Probleme


    Na, dann bin ich ja beruhigt :^^:


    Aber hübsch aussehen tun die Mäuse ja schon mit ihren tollen blauen Augen ;)

    Huhu,


    danke euch für eure Antworten.


    Hab grade nochmal nachgesehen und bei den Aussis war es tatsächlich so, dass sie aus Merleverpaarungen entstanden sind. Also habe ich das richtig verstanden: Merle und Merle ist verboten weil es eben zu Taub- und Blindheit führen kann (25% ist echt ne Menge :shocked: ), wenn man aber (hab von Zucht keinen blassen Schimmer :^^: ) einen Merle mit einem Schwarz-Weißen verpaaren würde, wäre das okay?


    Echt krank manche Menschen. Bei sowas könnt ich mich immer wieder Aufregen. Ich kenne dieses "hauptsache sieht gut aus" gezüchte auch von anderen Tierarten und könnte jedesmal Schreikrämpfe bekommen, wenn ich von solchen Leuten höre. Klar sieht das vllt toll aus, aber da hab ich doch lieber nen Hund der "nicht so toll" aussieht, aber 100% gesund ist, als einen der zwar megatoll aussieht, dafür aber krank ist *wutschnaub*


    Auf jedenfall nochmal danke für die Erklärungen!!
    Lg,
    Black ~ die erstmal ein Stück Schoki zum Nerven beruhigen isst :^^:

    Hallo ihr Lieben,


    vllt haben einige von euch meinen Thread "Traumhund gesucht" gelesen. Auf meiner Suche nach einem Hund habe ich eine seltsame Feststellung gemacht: Chap, der Hund den ich ins Auge gefasst hatte, war eine Mischung aus Border und Aussi und hatte die Fellfarbe "Blue Merle" (wenn ich mich nicht irre). Jedenfalls war er überwiegend weiß, mit blauen und braunen "Flecken" und hatte blaue Augen. Er ist fast blind und fast taub. Bei meiner Suche habe ich noch so einen Hund gesehen, also gleiche Farben, blaue Augen, auch blind und taub. Ebenfalls eine Deutsche Dogge, auch "blau-weiß", blaue Augen, selbe Problematik.


    Nun meine Frage: haben alle Hunde mit dieser Farbgebung und blauen Augen das Problem der Taub-und Blindheit? Und weiß jemand, woran das liegt?


    Hoffe ihr könnt mich aufklären, denn ansich finde ich diese Farbgebung echt klasse, es sieht einfach toll aus. Wenn natürlich bei dieser Farbe "ständig" solche Probleme auftreten, bekommt das Ganze einen sehr bitteren Beigeschmack für mich.


    Also dann, bitte um Aufklärung!
    Lg,
    die Black

    Hallo ihr beiden!


    Danke für euren Trost *schnief* Ja, traurig bin ich schon, aber ich freue mich natürlich für Chap, dass er bald ein tolles zuhause hat, mit einem Spielgefährten der für ihn sehen und hören kann!!


    Ja, ich werde das Angebot von Frau Heberer annehmen. Mal sehen, wer da noch so wartet. Auf der Homepage sind zumindest viele Hunde die mir rein optisch und von der Beschreibung her gut gefallen.


    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!!
    Lg,
    Black

    Hallo Ihr,


    sorry hatte keine Zeit gestern was zu schreiben. Aber ich hab schlechte Nachrichten: Chap wird nicht bei mir einziehen :ua_sad: ich habe mit Frau Heberer gesprochen (die im übrigen sehr sehr nett ist) und sie sagte mir sie habe schon einige Anfragen für den Süßen. Unter anderem eine Familie mit einer Hündin, die auch viel Beschäftigung braucht und an der er sich super orientieren könnte. Es sei zwar noch nichts entschieden, aber es sähe ganz gut aus für den Kleinen. Ich habe gleich gesagt, dass ich ihm natürlich keinen zweiten Hund bieten kann. Frau Heberer hat sich auch entschuldigt, dass sie nichts zurückgeschrieben hat, aber sie habe zur Zeit sehr sehr viel stress.


    Sie hat wohl gemerkt, dass ich traurig war und hat mich ganz herzlich eingeladen einfach mal ins Tierheim zu kommen zum Gassi gehen und vllt. fände ich ja dort die Liebe auf den ersten Blick.


    Also, ihr Lieben. Jetzt wisst ihr bescheid. Hoffen wir, dass Chap ein tolles neues zu Hause findet und ich bald einen süßen Schatz, der sich auf meinem Sofa wohlfühlt.


    Traurige Grüße,
    Black

    Huhu Koyuki!


    Danke fürs drücken, aber nichts das ich nachher Schuld hab, wenn deine Hand länger braucht um wieder gsund zu werden. :^^:
    Und glaubst du ernsthaft ich würd nicht bescheid sagen?? Ich werd euch zumüllen mit Fotos und ner genauen Dokumentation über jedes Ohrenwackeln und Schwanzwedeln :D


    Na, mal sehen, was die morgen so erzählen.
    Grüße,
    Black


    Edit: was bin ich dich ne blöde Kuh :motz: :kopfwand: da watr ich die ganze Zeit auf ne Antwort via E-Mail und seh grad auf der HP, dass man bei seinen Anfragen doch bitte ne Telefonnummer für den Rückruf angeben soll. Ich Schaf ich!!! Man, bin grad voll wütend auf mich und das ist bloß passiert, weil ich die ganze Zeit schon so aufgeregt bin *wutschnaub* Naja, ich werd später mal anrufen und mich entschuldigen. Außerdem sind die bestimmt froh, wenn sie mal keine Telefonkosten haben. Oder soll ich noch ne E-Mail schreiben mit meiner Nummer drin? :hilfe: