Beiträge von melsun

    zu Hause fühlt er sich sicher, draussen wird er noch Angst haben. Mach die Spaziergänge interessanter, lock ihn indem du vor ihm mit Blättern z.B. raschelt, verpack das ganze als Spiel für ihn und du wirst sehen es wird euch beiden Spass machen. Wenn du das durchgehen lässt(das zu Hause bleiben), bestärkst du ihn in seiner Angst. Aber bitte nicht weiter ziehen wenn er nicht möchte, sondern locken, der Hund sollte schon selbst laufen. Zeit ist doch ungefähr ok, weisst ja, pro Lebensmonat ca 5 min pro Spaziergang. Aber ich denke auch du solltest öfter gehen als einmal am Tag.
    Garten ist was anderes als draussen spazierengehen. Es ist grad jetzt wichtig für deinen Welpen das du ihm die Welt zeigst, fremde Menschen, Müllwagen, andere Hunde was weiss ich einfach alles. Das wird euch sonst später fehlen.

    Möhren roh sind doch super. GEkocht wird in der rohfütterung eigentlich nicht. Man kann die Möhre so zwischendurch zum Knabbern geben (denn hat der Hund allerdings nix von Vitamintechnisch etc gesehen) oder man raspelt/püriert sie halt mit nem Schuss Öl für die Mahlzeit, damit die Vitamine aufgenommen werden können. :D

    ja Sunny fand das zuerst auch nicht so toll, aber inzwischen bemerkt sie die gar nicht mehr. Hab eine 2cm breite die ist schön leicht und handlich. Mit den Schnüren komm ich nicht zurecht irgendwie. :???:

    es kommt ja auch immer drauf an ob die Zigaretten "neu" sind oder schon geraucht, das ist ein Unterschied. Du hast dich genau richtig verhalten, erstmal beim TA anrufen und nachfragen und denn nochmal im DF. Ich find das immer so komisch wenn man denkt was schlimmes ist passiert und stellt die Frage als erstes mal ins DF.
    Ich würd mich jetzt auch nicht verrückt machen sondern den Hund weiter beobachten. War ja nur ein ganz kleines Stück. :D