Beiträge von melsun

    Zitat

    Natürlich haben wir uns bei so einer Entscheidung eingehend und ausreichend informiert. Wir waren bei 3 guten Tierärzten und haben uns gut beraten lassen. Trotzdem war ich bzw. wir uns auch unsicher und gerade deshalb habe ich mich noch eingehender informiert.

    Also bist du dir selber nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war? Umso besser, denn lass es doch erstmal bis du weisst was richtig ist!!! TÄ wollen ihr Geld verdienen und wenn denn einer kommt und fragt ob man den Hund kastrieren lassen sollte klingeln bei vielen (leider) schon die Kassen und du wirst keine objektive Antwort bekommen. Und angreifen will dich hier niemand, nur drauf aufmerksam machen was du da eigentlich vorhast. ;)

    Möchte da auch mal meine Meinung zu sagen. Les dich doch bitte nochmal durch die ganzen Threads hier, da wird das pro und contra von mehreren Seiten beleuchtet. Ich persönlich finde es sehr schade das du deinen Junghund kastrieren lassen willst, ich kann da keine medizinische Indikation für sehen. Denk bitte nochmal drüber nach, Rückgängig kannst das nicht mehr machen. Gib deinem Hund die Chance ein ganzer erwachsener Hund zu werden. :???:

    Geh mit deinem Hund Spazieren, da findest du bestimmt was anderes wo er sich drin wälzen kann denn stinkts nicht mehr nach Fisch :lachtot: . Ne ernsthaft aus dem Fell wirst das wohl so schnell nicht rausbekommen. Schwimmt dein Hund? Ist doch herrliches Wetter also ab ins Wasser. Und für den Maulgeruch würd ich auch was hartes zum Knabbern empfehlen um die Zähne zu reinigen. :D

    Zitat

    Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Fellnase eine Zecke auf der Zunge entdeckt(beim Gähnen) ziemlich weit hinten, sie sitz wohl fest, aber nicht vollgesaugt. Unsere Nelly trägt zwar ein Scalibur, aber wirkt es auch auf den Schleimhäuten? Mache mir jetzt Sorgen, da bei mir selbst am Freitag auch eine Burelliose Infektion festgestellt wurde. Weis jemand wie ich die Zecke auf der Zunge entfernen kann??? :???: Einfach mit der Zeckenzange :/

    Na im Grunde genommen schon einfach rausziehen, aber ob das so einfach ist und der Hund still hält :???: das ja echt schwierig. Mal schauen was die anderen dazu sagen.

    Zitat

    hallo hummel! ja, ich bin froh, wieder im internet zu sein. aber echt hauptsächlich wegen dem barfen. ich saug echt alles auf, was ich kriegen kann.
    die zucchini aber auch schälen, oder?
    honig haben wir auch ausprobiert. der wird ohne alles von unserem nachbarn hergestellt. der ist imker. und der schmeckt.... der honig natürlich.
    wir haben noch keinen fisch gefüttert. da will ich mich nächste woche rantrauen. was empfiehlt ihr/du?
    wir haben jetzt walnussöl, rapsöl, leinöl. ich bin noch auf der suche nach lachsöl. weil es heißt ja, man soll auch wechseln. viele sorten öl brauche ich denn?`ist die wahl der öle so in ordnung?


    Ich bin zwar nicht Hummel, antworte aber trotzdem :D
    Zucchini brauchst nicht schälen, kannste so mit Schale füttern.
    Als Fisch würd ich dir Forelle empfehlen, die kommt bei unserem Hund jedenfalls super an. Ich kaufe immer die ganzen gefrorenen im Supermarkt und Sunny frisst die auch komplett.
    Zu deinen Ölsorten ich hab auch immer so drei im Wechsel da. Achte drauf das die Öle kaltgepresst sind und reich an Omega 3 Fettsäuren sind. Hunde nehmen bei der Rohfütterung mehr Omega 6 Fettsäuren zu sich, und da die beiden in einem ausgewogenen Verhältnis stehen sollten, kaufe Omega 3 Fettsäuren. Das sind z.B. Leinöl, Fischöl, Hanföl, Rapsöl. Walnussöl ist auch sehr empfehlenswert. :D