Ich würde mal versuchen das Essen auf zwei Mahlzeiten aufzuteilen, also nur morgens und abends.
Beiträge von melsun
-
-
Na denn isses doch gut so wie es ist. Sunny würde auch mehr fressen als ich ihr hinstell. Tu ich aber nicht

-
ja das war auch nicht auf die Person bezogen sondern allgemein gemeint

-
Erdnüsse kann man ruhig geben. Sie verfügen über einen hohen Eiweiss- und Linolsäuregehalt. Das einzigste worauf man achten muss ist das das oft Allergieauslöser sind. Übrigens müssen auch Nüsse damit der Hund sie verwerten kann zerkleinert werden.
-
ja klar neuer Trend da lässt sich ja auch gut Geld mit machen mit den ganzen unsicheren Menschen. Nur ob die person die das anbietet (so kann sich ja schliesslich jeder nennen) auch so kompetent ist wie sie angibt zu sein das ist ja denn die Frage.
-
das kannst du doch fühlen. Fass mal über die Rippen, wenn du die gut spüren kannst aber nix raussteht ist dein Hund vom Gewicht perfekt.

-
Ich habe auch mal das Futter von Real Nature als Probe gehabt, das war in einer zeitung mit drin. Habs meinem Hund für den Snackball gegeben. Ich muss ja zugeben dafür das es TroFu war (seit ich barfe ist Sunny da kein Freund mehr von) fand sie das superlecker. Füttern würd ich das trotzdem nicht.
-
ich schliess mich da an. Lass dich nicht verunsichern. Die meisten Tierärzte sind negativ gegenüber dem Barfen eingestellt. Warum? Ich denke die meisten nehmen sich einfach nicht die Zeit um sich damit auseinanderzusetzen. Meine hat z.B. gesagt ich darf das keinesfalls roh füttern sondern muss das vorher kochen, da würde es auch zu keinem Nährstoff- und Vitaminverlust kommen.
Naja, Ansichtssache. Ich sehe das es meinem Hund sehr gut geht, sie ist fit, vital, sieht glücklich aus, freut sich saumässig übers Futter Tag für Tag, ihr stumpfes Fell ist verschwunden, ihre Analdrüsen die ständig verstopft waren sind in Ordnung. Was will man mehr? Ich bin mir 100% sicher das das der richtige Weg für meinen Hund ist. -
Ich würde dir empfehlen dich mal hier durch die Threads über Trockenfutter zu lesen, denn fast jeder empfiehlt etwas anderes. Und denn bilde dir am besten deine eigene meinung darüber.

-
das Geld würd ich mir wirklich sparen. Du siehst doch hier im Forum jeder Hund ist anders, ich glaube nicht das man das so pauschal berechnen kann. Und schon gar nicht für 25€. Schau dir doch mal die Mengenangaben (die auch pauschal sind) auf den TroFu Säcken an. Die passen doch auch nur auf max. 1 % aller Hunde. Ist beim Barf genauso. Ausprobieren heisst die Devise. Und ob es deinem Hund gut geht siehst du ihm doch an. Trau dich.