Beiträge von melsun

    Hallo haben einen Garten der auch komplett eingezäunt ist, das Problem ist nur das Sunny sobald jemand dran vorbeiläuft sofort an den Zaun rennt und kläfft wie blöd. Läßt sich natürlich auch nicht abrufen (sie ist 16 Wochen), die Leute bleiben ja stehen oh ist die süß und erstmal angrabschen. Kann ich nicht leiden. Wenn Sunny groß ist finden sie es bestimmt nicht mehr lustig wenn sie am Zaun hochspringt und Theater macht!!! Ich dachte ich mache sie an die Schleppleine im Garten und sobald sie in Richtung Zaun läuft ziehe ich dran und sage nein? Wird das so funktionieren?

    [quote="Murmelof"]Mein TA meinte, solang die Hunde kauen, dürfen sie auch schon als Babys harte Dinge essen (Straußensehen z.B.)! quote]

    Kann ich nur bestätigen. Hat mein TA auch gesagt. Sunny frißt die auch hart seit sie so ca 12 Wochen alt ist. Und sie liebt alles vom Strauß, im Moment kaut sie an einem Straußenhals, sie liebt das!!! Und Straußensehnen genauso. Hatte ihr als wir sie bekommen hatten eine Welpenkaustange gegeben, die hat sie sich so in Hals gestopft, konnte ich grad noch rausziehen. Panik!!! :schockiert: Seitdem bekommt sie nur noch große Kausachen. naja und Kekse halt aber die kaut sie gut.

    Tunfischkekse

    100g grobe Haferflocken
    100g feine Haferflocken
    2EL Öl (ich nehme kaltgepresstes Leinöl)
    1 Ei
    80g Tunfisch (natur, ohne Öl!!!)
    Wasser nach Bedarf
    Denn bei 180 Grad in Ofen ca 10-15 min, bis sie schön hart sind.

    Leberwurstherzen

    150g Vollkornweizenmehl
    100g Haferflocken
    200ml Wasser
    150g Leberwurst
    nach belieben noch ger. Käse oder frische Kräuter
    Teig zubereiten, wenns zu klebrig ist noch Mehl dazu. Kann man am besten gekühlt verarbeiten. Herzen ausstechen oder was auch immer man will, 150 Grad ca. 1Std. danach über nacht im Ofen nachtrocknen lassen (mit der Restwärme)

    Bananen-Kekse

    2 1/4 Tassen Weizen-Vollkornmehl
    1/2 Tasse Magermilch
    1 Ei
    1/3 Tasse pürierte Banane
    Prise Gemüsebrühe ohne Salz
    Mischen u durchkneten. Bei Bedarf noch Mehl zufügen. ausrollen, Kekse ausstechen. 150 Grad ca 30min.

    Zur Aufbewahrung von Keksen: in Blechkeksdosen oder Pappkarton, nicht luftdicht verschließen-Schimmelgefahr. Nach dem Backen am besten noch drei Tage an der Luft trocknen lassen. (bei Keksen die z.B. Fisch enthalten). Theoretisch halten die Kekse so 3-4 Monate (bei uns nicht, sind schon vorher leer :D ).

    Mein Hund heißt Sunny (sonnig), weil sie so ein fröhlicher toller Hund ist. Im Impfpass steht Kuschel drin, aber das find ich nicht so passend für einen border collie Mix irgendwie. Sie soll ja schließlich mal ein Endgewicht um die 25kg bekommen.