Oh ja die mag ich auch voll gerne, aber nur die Gemüse Ravioli. Bei uns gab es heute nur Nudeln mit Tomatensosse. War aber auch lecker.
Beiträge von melsun
-
-
Zitat
Mein Kopf und leider auch ein Großteil meines Bauches sagen NEIN, nur ein klitzekleines Mitleidteilchen (und mein weibliches *ichwillaber*) sagt noch JA zu diesem Hund!
ich denke eigentlich beantwortet dieser Satz von dir doch schon alles, oder? Ich persönlich würde auch sagen, nur aus Mitleid nein.
-
Ich hab zur Einschulung meiner Tochter eine Schultüte gebacken:
Bisquitteig mit leckerer Füllung, kam super an -
Zitat
meinen nachbarin hat nur gesagt einen menschen darf sie einfach gar nicht anknurren?
Warum nicht? Dein Hund kommuniziert mit dir, Knurren hat ja nicht nur eine Bedeutung. Und es kann auch eine Vorwarnung sein, d.h. wenn du das Knurren dauerhaft unterbindest kann es passieren das dein Hund nicht mehr knurrt sondern gleich beisst, wie soll er sich auch sonst äussern wenn er nichts mehr sagen darf.
-
Zitat
Warum schiebst Du an Deinem Hund herum, wenn er tief und fest schläft? Bitte ihn doch einfach zur Seite zu gehen und sich woanders hinzulegen.
Wenn ich tief und fest schlafen würde und es würde plötzlich einer an mir rumschieben, fände ich das auch zum Knurren...
Viele Grüße
Corinna
dem schliesse ich mich 100% an. Wenn ich schlafe und rumgeschoben werde werd ich auch schnell mal sauer. -
Zitat
Ich habe mal eine Frage an melsun was ist das für eine Hunderasse bei dir auf dem Bild`?
das ist ein Bordercollie Mischling.
-
Zitat
Meistens mache ich es so, dass ich 500 Gramm auftaue und dann 2 Tage hintereinander gebe.
Genauso mache ich das auch, so komme ich mit den 500g Portionen gut hin. -
So pauschal kann man nicht sagen, wieviel der Labrador im Monat kosten wird. Es gibt vorhersehbare Kosten wie z.B. das Futter, Impfungen, Hundesteuer, Hundeschule und denn noch die zusätzlichen Kosten beim Tierarzt wenn der Hund mal krank wird. Muss nicht, kann aber richtig teuer werden. Wieviel ist aber von Hund zu Hund verschieden. Weitere Kosten sind der Anschaffungspreis am besten von einem Züchter der einem Verband angehört, bei den Retrievern ist das mein ich der DRC, bin mir aber nicht ganz sicher, da kannst hier im Forum noch einiges zu nachlesen. Desweiteren brauchst du erstmal die Grundausstattung, d.h. Körbchen oder Decke, Leine, Halsband oder Geschirr (oder beides), Futternäpfe, Leckerchen, vielleicht ein bisschen Spielzeug, Futter. Und wahrscheinlich wenn es ein Welpe sein soll viele Rollen Zewatücher.
Zum Thema rausgehen, mit einem Welpen muss man spätestens alle zwei Stunden mal vor die Tür gehen, damit er stubenrein wird, und jedesmal wenn doch noch ein Unglück in der Wohnung geschieht. Die Spaziergänge sollten immer nur kurz sein, man sagt pro Lebensmonat so ca 5 min pro Spaziergang, also bei einem 8 Wochen alten Welpen ca 10 min pro Spazeirgang. Ist der Hund gross, reichen drei Spaziergänge am Tag (bei uns jedenfalls, zwei kleinere und ein grosser). Und denn kann unser Hund z.B. noch auf den Rasen raus wenn sie zwischendurch mal muss.
Warum soll es denn speziell ein Labrador sein, was gefällt dir an dieser Rasse so gut? Und möchtest du einen Welpen oder einen erwachsenen Hund? -
oh wie schade für dich das ist ja echt fies.... Ich denke da ist die Hunderäude gemeint, schau mal hier in den Beitrag, da steht etwas darüber: https://www.dogforum.de/ftopic7887.html (der Beitrag von mydoggy).
-
Denke ich auch, so war es genau richtig. Wenn das noch ungewiss ist ob dein Männe weg muss oder nicht war es so sicherlich die richtige Entscheidung, auch wenn das Herz blutet. Aber es gibt ja noch mehr Welpen, und auch die sind ja zum Verlieben wenn der Zeitpunkt passt.